Windows START-Meldung ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seit heute Mittag erscheint nach dem BIOS-Start und vor dem Laden von WIN-XP HOME IMMER folgende Meldung :
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Wählen Sie das zu startende Betriebssystem
      Microsoft Windows XP Home Edition
      Microsoft Windows XP Home Edition ( TuneUp Backup )
      Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw. unten-um einen Eintrag zu markieren.
      Drücken Sie anschließend die Eingabetaste.
      Sekunden, bis die markierte Auswahl automatisch gestartet wird : 0 ( NULL )
      Problembehebung und erweiterte Windows-Startoptionen : F8-Taste drücken.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Auslöser war ein installiertes Spiel,-welches sich nicht beenden ließ ( auch nicht durch den Affengriff -STRG/ALT/ENTF - um den Windows Taskmanager aufzurufen ) so musste notgedrungen der RESET-Knopf betätigt werden...danach erschien dann obige Meldung,-welche nun als Standard immer wieder eneut erscheint.
      Unternehme ich nach dieser Meldung nichts, so startet Windows ohne weitere Zeitverzögerung voll durch ( siehe auch obige Meldung: Sekunden, bis die markierte Auswahl automatisch gestartet wird : 0 ( NULL )

Frage: Wie bekomme ich diese (lästige) Meldung wieder weg ? :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• @ thejailer....

Es müßte reichen, den normalen Windows-Startbildschirm in TuneUp auszuwählen und den TuneUP Startbildschirm deinstallieren.

Danke an alle anderen, welche Vorschläge und Tipps eingebracht hatten ... ...aber der Tipp von "thejailer" war Goldrichtig und brachte die Lösung.
      Warum das aber so funktionierte und was der Grund war....weiß ich auch nicht.
      Ich werde nun mal ( TEST ) das gleiche Startbild nochmals installieren und überprüfen, ob sich da was ändert....

Bis später.... :]

• Meldung nach ordentlichem Herunterfahren von Windows und späterem Neustart ( Gewitter im Anmarsch,-nach Gewitter Rechner wieder hochgefahren )
      Dann folgende Meldung ( siehe Datei-Anhang Screenshot )

Um welche Datei kann es sich hierbei handeln ?
      Bilder
      • Wiederherstellung-2.jpg

57,06 kB, 2.000×280, 1.398 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• System.ini?

Immerhin kann die das genau so gut sein, wie eine der anderen 14.337 Dateien in den 1270 Ordnern, die sich in meinem Windows-Verzeichnis befinden. Oder auch eine der anderen 132.537 Dateien, die sonst noch irgendwo auf der Platte herumschwirren.

Wenn der Rechner wieder läuft und die Meldung nicht wieder erscheint, vergiß sie. Fehlermeldungen sollten reproduzierbar sein, bevor man sich darüber Gedanken macht, wo der Fehler liegt, manchmal ist der Fehler eben 30 cm vor dem Bildschirm zu finden.
      heute mal ohne Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

• Wenn die Meldung nicht wiederkommt, wie Ivanhoe schon meinte: ignorieren. Im Wiederholungsfall: kann ein fehlerhafter Bereich auf der Systemfestplatte/partition sein oder fehlerhaftes RAM, welches beim Zurückschreiben die registry oder andere in den Hauptspeicher geladene Systemdateien zerschiesst. Erstmal aber ruhig Blut.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -