Aktuelle Kinotipps.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Fernsehtip Thread nun ein Thread für die einzig wahre Art Filme zu genießen... :)) Also Tips oder Warnungen hier rein...

      Von mir erst mal ein Tip (steht auch bei TnT.... :rolleyes:

      Whale Rider

      Ein toller Film zum träumen mit einem großartigen Ende.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Aktuelle Kinotipps.

      Jeden Donnerstag starten in den Kinos die neuen Filme. Ein langersehnter Film bei?

      Die Starts des 26.02.04

      21 Gramm
      Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr...
      Die Ermordung eines chinesichen Buchmachers (der Verleih hat keine Homepage)
      Garage Days
      Jenseits aller Grenzen
      Scary Movie 3


      Der "Knaller" dürfte imho Scary Movie werden. Für Kinofans wird aber gerade "21 Gramm" interessant sein.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Morgen starten wieder die neuen Filme in den Kinos.

      .. Und dann kam Polly
      Cooler, The - Alles auf
      Eggs (WA)
      Erbsen auf Halb
      Kroko
      Rosa - oder Welche Farbe hat das Leben
      Science Fiction

      Ganz klarer Tip für diese Woche ist "Erbsen auf halb 6" aus Deutschland. Da kann ich nur empfehlen der Seite einen Besuch abzustatten und sich den Trailer anzusehen!

      Inhalt:
      Jakob Magnuson (Hilmir Snær Gudnason), ein erfolgreicher Theaterregisseur, verliert bei einem Verkehrsunfall sein Augenlicht – und damit auch jegliche Lebensperspektive.
      Er trifft auf Lilly Walter (Fritzi Haberlandt), die geburtsblind ist. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise quer durch Europa. Eine Reise voll skurriler Begegnungen und liebenswerter Momente.



      PS: Wo keine vernünftige Seite des Verleihs zu existiert fehlen die Links...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Habe das hier im März etwas vernachlässigt. Aber die Arbeit ist abgegeben und auch der Rest ist erledigt. Also wieder Zeit. :D

      Habe aber beschlossen nicht mehr alle Filme zu nennen, manche sind eh murks oder laufen nur in Programmkinos, wenn überhaupt. :rolleyes:
      Ich dachte das ich pro Woche ein oder zwei Starts etwas näher vorstelle. Vielleicht kriegt man doch mal wenn ins Kino gelockt... ;) Wenn jemand sich beteiligen will - nur zu. :D

      Hier ein Nachschub vom 01.04.2004

      Peter Pan

      Die erste Realverfilmung des Filmes von J. M. Barrie.
      Die Grundzüger der Geschichte um Wendy, Käpt'n Hook und Peter Pan sollte jeder kennen. Als Schauspieler treten unter anderem Jason Issacs und Ludvine Sagnier auf.

      Achtung
      Dieses ist keineswegs ein Kinderfreundlicher Film! Er hat eine FSK ab 6 Jahren scheint aber nach Berichten in anderen Foren um mehrere Minuten geschnitten zu sein! Auch im Trailer waren bereits Skelette von getöteten Piraten und Kampfszenen zu sehen. Also am besten zuerst allein gucken um zu sehen ob der Film für die eigenen Kinder geeignet ist.


      The Return - Die Rückkehr

      Zehn Jahre lang lebten die Brüder Iwan und Andrej mit ihrer Mutter allein in einer russischen Provinzstadt. Sie führten ein unbeschwertes, sorgenfreies Leben, bis plötzlich der Vater wieder auftaucht. Bisher kannten sie ihn nur von einem Foto. Er nimmt die beiden Kinder mit auf eine abenteuerliche Reise, die auf einer geheimnisvollen Insel endet - sieben Tage eines gefahrvollen Unterwegsseins, das zu einem archaischen Vater-Sohn-Drama wird. Die rauhe Landschaft Nordrußlands spiegelt die Wildheit des Mannes, der am Ende mit den Kräften kämpfen muss, die er selbst entfesselte. Andrej Swjaginzews erstaunlicher, bildgewaltiger Debütfilm "the return-Die Rückkehr" erhielt bei den Filmfestspielen in Venedig 2003 den Goldenen Löwen.


      Ein absoluter Geheimtip. Er läuft eher im Programmkino oder in anderen Kinos die Wert auf eine gute Auswahl an Filmen legen. Er fordert das Publikum...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Heute ist Kill Bill Vol:2 gestartet.

      Der 2 Teil von Tarantinos Epos. Nicht im Ansatz so blutig wie Teil 1 kommt hier der typische Tarantino Humor durch... :))
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Keine Angst. Es gibt lediglich eine heftige Szene. Der Rest ist voll von genialen Aufnahmen und typischen Tarantino Humor. :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Sehe ich eigentlich gar nicht.

      Ich hab mal "Braindead" gesehen aber das war es auch schon. Kriege mich für derartigen Zombiehorror nicht begeistert. Etwas lustiges gerne, "From Dusk till Dawn" beispielsweise aber das wars auch schon.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Heute startet "Eternal Sunshine Of The Spotless Mind" in den Kinos. Auf deutsch schnöde "Vergiss mein nicht". :]


      Inhalt:
      Wer kennt ihn nicht, den Schmerz, wenn große Gefühle zu Ende gehen? Joel (JIM CARREY) will mit Hilfe eines "genialen" Wissenschaftlers endlich Ordnung in sein Leben bringen und seine verflossene Liebe Clementine (KATE WINSLET) vergessen, die ihm immer noch so viel Kopfzerbrechen bereitet. Die Lösung: Er lässt sich mit einer neuen Behandlungsmethode einen Teil seines Gedächtnisses löschen. Während der Gehirnwäsche wird die Beziehung zu Clementine in seinem Kopf noch einmal chronologisch rückwärts abgerufen, bevor sie endgültig gelöscht wird. Doch schon bei dem Gedanken an eine unvergessliche gemeinsame Nacht rebelliert sein Unterbewusstsein und er versucht vergeblich, mit seiner Traumfrau in eine andere Realität zu flüchten. Aber als sich Joel nach dem Eingriff erneut in Clementine verliebt, ist endgültig klar, dass er diese Frau niemals aus dem Kopf kriegen wird...


      Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst und Eliah Wood in einer eher kleinen kleinen Produktion versprechen gute Unterhaltung!

      vergiss-mein-nicht-special.film.de/
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Klarer Tip diese Woche ist der neue Potter. Er ist dunkler und "härter" als die ersten beiden Teile. Daher auch die Freigabe ab 12. Wer mit kleineren Kindern reinwill dem sei empfohlen den Film erst selbst zu sehen, einige Szenen sind für 6-7jährige doch zu hart. Ich schreib noch was ausführlicheres. :]
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin