Aktuelle Kinotipps.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Traumtänzer
      Ein Verwirrspiel um 2 Paare in London die sich lieben, betrügen, verletzen und verlassen. ]


      Jawoll, ein realitätsnaher Film, genau das richtige für mich :evil:

      Werde ich mir wohl ansehen :nicker:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Dies ist kein Tipp, sondern ein Warnhinweis:

      Wir waren heute -auf Wunsch eines 11 jährigen Herrn- im Kino und haben uns "Clever und Smart" angesehen.

      Die Comics waren ja noch ganz nett, in Maßen genossen, der Film ist eine Zumutung. Kein Wunder, dass wir drei allein im Auditorium saßen. :zlücke:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Von diesem "Machwerk" hat mir der Trailer gereicht. Der Film wurde auch in sämtlichen Kritiken zerrissen. :D

      Ein klarer Tip hingegen ist "Mathilde - Eine große Liebe".


      Mathilde erfährt gegen Ende des 1.Weltkrieges, dass ihr Verlobter Manech vermisst wird. Er wurde wegen Selbstverstümmelung zum tode verurteilt und daher mit ein paar Kameraden in das Niemandsland zwischen den deutschen und französischen Stellungen geschickt. Alle halten ihn für Tod, doch sie gibt die Suche nach ihm nicht auf. Sie forscht seinem Schicksal hinterher und versucht das entstehende Puzzle zu lösen.

      Ein bildgewaltiges und teils ziemlich brutales Drama mit einer bezaubernden Audrey Tautou in der Hauptrolle. Man merkt ein paar kleine Amelieeinflüsse dennoch ist die zweite Zusammenarbeit von Jeunet und Tautou nicht mit ihrem ersten Film zu vergleichen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • N´abend!
      Komme gerade aus CONSTANTINE...

      Guter Film... hab zwar schon bessere gesehen, aber wer auf Effekte, eine coole Story, trockene Sprüche und eine Spur Theologie gepaart mit Okkultismus steht, wird seine helle Freude haben... Keanu Reeves spielt den John Constantine echt gut, aber der Charakter des Satan wird eindeutig cooler dargestellt... macht euch selbst ein Bild!

      Gute Nacht jetzt!
      "... bin nur ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft... "

      ... und wir kennen uns alle aus dem Computer
    • Nachdem die letzten Kinomonate gelinde gesagt mau waren ist die letzen Wochen wieder Nachschub gestartet. Ganz oben ist Million Dollar Baby zu nennen. Der Film hat seine Oscars schlicht und ergreifend verdient, wenn nicht noch ein paar mehr.

      Maggie (Hillary Swank), eine 30jährige Kellnerin, will Profi Boxerin werden. Sie schafft es das Frankie (Clint Eastwood) sie in seinem Boxstudio trainiert und sie in Profikämpfe bis hin zu einem Titelkampf führt. Dann nimmt die Geschichte eine Wendung. Einer der Filme wo man nicht viel über die Story verraten sollte, da diese dann noch viel mehr wirkt. Sie ist an Aktualität kaum zu überbieten.

      Wer ein Kino in der Nähe hat wo der Film läuft, nichts wie rein.

      Die Oscars: Bester Film, beste Regie (Clint Eastwood), beste Haupdarstellerin (Hillary Swank), bester Nebendarsteller (Morgan Freeman)

















      milliondollarbaby-derfilm.de/home.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich hab den Film am Dienstag gesehen, und ich bin total begeistert und ergriffen.

      Und wie es sich für ein sentimentales Mädchen gehört habe ich die Tränen nicht unterdrücken können. Als ich vom Kino raus bin, habe ich geheult wie ein Schloßhund. ;(

      Ein total SUPER Film!!!!!!!!!!!!!!!!

      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."(Mark Twain)
    • Das Kinojahr ist im Juni angekommen und irgendwie fehlte bislang etwas. Ein paar Blockbuster waen schon und ein paar kommen noch. Aber bislang fehlte jeder Ansatz des amerikanischen Independentkinos. Und das ist nun endlich da. "Garden State" lief letzte Woche an und erleidet gerade massiven Schiffbruch an den Kinokassen. Und zwar vollkommen unverdient. Der Film ist ein Juwel und einfach wunderschön.


      Zach Braff (J.D. aus Scrubs) hat in seinem Debütfilm mal eben das Drehbuch geschrieben, Regie geführt und und als Hauptdarsteller agiert. Weiterhin spielen Natalie Portman und Ian Holm mit.


      Neun Jahre sind vergangen, seitdem Andrew Largeman seinem Heimatstädtchen in New Jersey den Rücken gekehrt hat. In Los Angeles kämpft er sich als mäßig erfolgreicher Fernsehschauspieler durchs Leben, bis er eine traurige Nachricht erhält: Seine Mutter ist gestorben. Zu ihrem Begräbnis macht er sich auf den Weg zurück ins verhasste Garden State und wagt erstmals die lange vermiedene Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit: Er trifft seine alten Schulkameraden wieder, er lernt die faszinierende, ungewöhnliche Sam kennen, die sich zwar als pathologische Lügnerin entpuppt, Andrew aber trotzdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Und schließlich wagt er auch den Schritt nach Hause zu seinem Vater ...



      movie.de/movie_start.php?id=603
      Bilder
      • main.jpg

        36,26 kB, 170×239, 489 mal angesehen
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Garden State habe ich mittlerweile auf DVD, zum immer wieder schauen. :D

      Aber nun zum Kinotip:

      Krieg der Welten

      Nachdem de Verleih die Veöffentlichung von Kritiken vor dem Start des Filmes untersagte gehen nun die ersten Kritiken online und oft wird der Film verrissen. Zu Unrecht wie ich finde.

      Die Story:
      Aliens landen auf der Erde und beginnen sofort mit ihren monströsen Maschinen mit der Ausrottung der Menschheit. Der Geschiedene Ray (Tom Cruise), sein Sohn und seine kleine Tochter (Dakota Fanning, klasse Darbietung) befinden sich auf der Flucht und versuchen sich von New York nach Boston zu seiner Ex-Frau durchzuschlagen.

      Nach den Trailern dachte ich mir "den tust su dir nicht an", aber ich war dennoch mit ein paar Leuten in der Mitternachtsvorstellung und das war irre.
      Die Story ist nicht brilliant sondern nur solider Hollywood Durchschnitt und es gibt Klischees und auch ein paar Logiklücken. Was den Film auszeichnet ist die Atmosphäre. Die Effekte sind toll und bis auf ein zwei Längen fiebert man den ganzen Film mit. Man ist Dank einer tollen Kameraführung immer nah an den Charakteren und der Sound (viel Bass) und die Effekte ziehen einen in die Handlung. Absolut spannend und auch teils gruslig.


      Eine Warnung am Ende: Der Film wurde von der FSK ab 12 freigegeben. Das ist mir absolut unverständlich, der Film ist zwar unblutig aber imho ein FSK 16 Fall. Kinder ab 6 dürfen nun in Begleitung der Eltern in den Film, davon würde ich massiv abraten, der ist zu heftig!

      PS: Vor dem Film sollte der erste Trailer von King Kong von Peter Jackson vorgeklebt sein. Das schaut gut aus! ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Der erste Trailer von King Kong kam kürzlich auf RTL.
      Die Special Effects sahen ganz gut aus; Die Handlung wurde gegenüber des "Originals" (Ich meine den Film von 1976 [Gab auch eine 33er Verfilmung]) verändert.
      Spoiler anzeigen
      Jetzt suchen die nicht mehr nach Öl, sondern wollen auf der Inseln einen Film drehen.

      Habs mal als Spoiler gemacht; obwohl, soviel verrät das nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebu ()

    • Am Sonntag haben wir "Die Legende von Zorro" mit Catherine Zeta Jones und Antonio Banderas gesehen.

      Jede Menge Action -wie überraschend :)) - , witzig und teilweise spektakulär. Allerdings kamen Sinn und Thema nur undeutlich heraus. Ein klarer roter Faden war kaum erkennbar. Aber das ist ja wohl auch kaum der Sinn solcher Filme.

      Wer also auf Action mit Witz und Selbstironie des Helden steht und Mantel und Degenfilme mag, immer man rein.

      Außerdem ist die Schnalle echt scharf, ey. :D :rofl:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ein kleiner "vor Potter" Tip.

      Elizabethtown mit Kirsten Dunst, Orlando Bloom, Susan Surandon und Alec Baldwin.

      Drew steht kurz vor dem Selbstmord. Hat er als Schuhdesigner gerade einen Flop von fast einer Milliarde Dollar verursacht beleibt ihm nur noch der Selbstmord. Nur ruft seine Schwester an um zu sagen das sein Vater gestorben ist. Nun muss er zur Verwandschaft reisen um den letzen Willen seines Vaters zu erfüllen. Im Flugzeug lernt er Claire kennen die sein Leben etwas auf den Kopf stellt. Ein richtig schöner "Coming of Age" Film mit toller Musik.

      Trailer und Infos:

      movies.uip.de/elizabethtown/home.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mein Tipp:

      Walk the line

      Die Biografie des Johnny Cash

      Regie: James Mangold

      Schauspieler: Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon usw.

      Einfach ein Knüller, der Film, die Schauspieler, die Musik. Da lohnt sich der Kinogang wirklich.

      Ich war mir erst zwar nicht sicher, ob die Musik was für mich ist, bin aber mutig reingegangen. :D

      Infos gibts zb hier
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Da ich auch vorhin im Kino war auch von mir einen klaren Tipp.

      "Kaltes Land" von Nici Caro, der Regisseurin von Whale Rider. Charlize Theron spielt eine Minenarbeiterin die sich gegen die ewigen Schikanen und sexuellen Belästigungen der männlichen Minenarbeiter wehren will und letztendlich die Minengesellschaft vor Gericht bringen möchte. Ein ernstes Thema und ein trauriger Film der aber sehr gut erzählt ist und einen tollen Soundtrack hat. Gerade durch die tolle Schauspielerriege sehenswert.

      wwws.warnerbros.de/northcountry/
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin