Aktuelle Kinotipps.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu beachten ist das dieses Budget Reihe der ersten beiden Teile nicht mehr im wunderschönen aufklappbaren Digi im Schuber kommen sondern in ner normalen DVD Hülle.

      Etwas ausführlicher zum Film:

      Achtung Spoiler:


      Der Film ist klasse, etwas schneller und nicht mehr so kindgerecht wie die ersten. Der neue Regisseur reduziert das Visualisieren der Bücher sondern beschränkt sich auf den Plot. Das tut dem Film gut.
      Es gibt auch diverse Änderungen in den Kulissen, Hagrids Hütte sieht anders aus, die peitschende Weide steht woanders und Hogwarts schaut ganz anders aus. Das irritiert zum einen, zum anderen finde ich es gelungen - mich störte das Gefühl alles schon zu kennen beim zweiten Teil.
      Die Schauspieler sind klasse und das Drehbuch ist toll und die Zeitreisegeschichte ist toll umgesetzt, die Dementoren sind toll in Szene gesetzt und eindrucksvoll.

      Der Film ist aber zu kurz. Durch das beschränken auf die Haupthandlung wird er sehr vorhersehbar. Ihm fehlt gerade am Ende ein paar Minuten der Erklärung. Ein Nichtleser dürfte am Ende ein paar Probleme haben, warum sind das Animagie, wie kann Lupin die Karte des Rumtreibers lesen, was soll das mit dem Hirsch. All das sieht man, es folgt aber keine Erklärung - vielleicht ja auf DVD. Nichtsdestotrotz der beste Potter Film bislang.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Eh ich das verdussel:

      Gestern liefen auch die Spielwütigen an. Eine Dokumentation von Andreas Veiel (Black Box BRD). Er hat über mehrere Jahre 4 Schüler einer Schauspielschule begleitet und gefilmt. Wirklich spannend und interessant. :]


      die-spielwuetigen.de/
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Es wird mal wieder höchste Zeit für nen Kinotipp! Heute startet der neue Film des Japaners Takeshi Kitano.

      Es ist "Zatoichi - der blinde Samurai"


      Der blinde Zatoichi verdient seinen Lebensunterhalt als Spieler und Masseur. Allerdings ist er auch ein hervorragender Samuraikämpfer.

      Eines Tages führt ihn sein Weg in eine Stadt, die seit geraumer Zeit von einer kriminellen Gang und mächtigen Samurai beherrscht wird.

      Hier stehen Zatoichi zwei Geishas zur Seite, die sich an den Mördern ihrer Eltern rächen wollen. Also tut man sich zusammen und steht den Bewohnern der belagerten Stadt schwerterschwingend zur Seite.


      Der Film unterhält hervorragend wenn man den etwas eigenen Stil mag. Ich konnte heute leider nur ne viertelstunde reinschauen. Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende den ganz zu sehen.
      Bilder
      • zatoichi.jpg

        31,71 kB, 297×420, 807 mal angesehen
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Der Start ist am Donnerstag. Morgen sind Previews. Ansonsten haben nur ausgewählte Leute den Film in Deutschland bereits legal gesehen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Liegt vielleicht das der Garfield aus dem Zeichentrick 2D war. Der aktuelle ist 3D. Sieht aber immer noch aus wie ne fette orange Katze.

      Trailer


      Könnte ganz witzig sein, mich schreckt nur Thomas Gottschalk als Garfields Stimme ab... :rolleyes:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Habe es in letzter Zeit kaum geschafft mir mal nen Film anzusehen. Aber klares Highlight in der letzten Zeit ist Pixars "Incredibles" oder auch "Die Unglaublichen". Trotz einer Altersfreigabe ab 6 kein Kinderfilm, sondern eher eine Hommage an Superheldenfilme und alte Bond Klassiker. Der Film ist einfach nur "unglaublich"... ;)

      Die Superhelden werden außer Dienst gestellt und von der Riegierung mit neuen Identitäten versorgt nachdem gerettete Personen anfingen die Superhelden zu verklagen, da sie nicht gerettet werden wollten. Bis eine große Gefahr den Einsatz der Superhelden erzwingt... ;)



      disney.de/DisneyKinofilme/dieunglaublichen/main.html

      Unbedingt den Trailer anschauen!
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Dringend empfohlen wird der Film "Hautnah"

      Ein Verwirrspiel um 2 Paare in London die sich lieben, betrügen, verletzen und verlassen. Ein Film mitreißender Film der es schafft das der Zuschauer gespannt die Dialogen der Schauspieler folgt und auch immer wieder aufs neue überrascht.


      hautnah-derfilm.de/
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin