Die Russen..... Gaspreise und mehr....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz Beendigung des "Kalten Kriegs"...traue ich der russischen Führungsschicht ( ich meine hier nicht den einfachen Bürger... ) immer noch nicht über den Weg...
      Politische Gegner / Agentenmorde / das Eindringen ind die Wirtschaft ( Telekom ) und nicht zuletzt der Deal mit der Gazprom...irgendwas ist hier Oberfaul und wenn die Wirtschaftsbosse von uns nicht höllisch aufpassen, dan werden wir leiden.....
      spiegel.de/wirtschaft/0,1518,449910,00.html

      n-tv.de/737442.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Von denen können hier noch viele lernen, die sind geschäftstüchtig, arbeiten sehr kooperativ und vor allen Dingen effizient im Team und lassen sich vor allen Dingen nicht zum Hampelmann machen.
      Angst müssen nur jene haben, die diese Kriterien nur schlecht bis gar nicht erfüllen!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Ehrlich gesagt, ich find das OK.

      Ich denke das es sich auch auf unsere Preise im positiven auswirkt.

      Außerdem denke ich das es überholt ist, böser Russe zu denken.

      Ich glaube auch nicht das wir darunter leiden werden.
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bugs ()

    • Original von Bugs
      Außerdem denke ich das es überholt ist, böser Russe zu denken.

      [schäm]Bei mir fängt's gerade wieder an: Es denkt in mir plötzlich immer häufiger "böser Russe".[/schäm] :P
      Das dabei nicht "Otto Normalverbraucher" bzw. Mütterchen oder Väterchen Normalrusse gemeint sind, ist wohl klar. Wie Putin nebst seiner Klientel hierzulande hofiert werden, ist/wird eine einsame Katastrophe.
      Ich glaube auch nicht das wir darunter leiden werden.

      Deine Worte in Gottes Gehörgang. Es wird sich schon bemerkbar machen, wer die Rohstoffe hat und wer nicht. Rohstoffe kann man nicht "klauen" - es sei denn, du zapfst eine Pipeline an :)) -, unser vielzitiertes "know how" schon.
      Einen Transrapid nach China geliefert - und "aus isses". Und die "bösen Russen" werden bei solchen Spielchen auf Dauer auch wenig Skrupel haben.

      ... da war doch mal was mit den "nützlichen Idioten" ...

      Doc
      Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod
      nicht das Ende des Lebens ist.

      :O :O
      Aus dem Programm "Perlen vor die Säue" des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule
    • GAS als Instrument der Machtpolitik des Kremls, auch noch heute im Jahr 2009.
      -----> GAZPROM

      -----> GAZPROM warnt Europa
      "schönes Spielchen":pfeif: :nono:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Wer hat dieses hartnäckige Gerücht von der Unzuverlässigkeit russischer Gaslieferungen eigentlich in die Welt gesetzt? Seit Beginn dieser Handelsbeziehungen, zunächst zwischen der Sowjetunion und nun Rußland einerseits und Westeuropa andererseits, gab es keine einzige vorsätzliche Drosselung der Lieferungen. Auch zu Zeiten des Kalten Krieges nicht!

      Anfang 2006 war die Situation ähnlich, und damals wie heute hat man Rußland dafür verantwortlich gemacht. Kurze Zeit später durfte man aus sehr wenigen Quellen erfahren, daß die Ukraine tatsächlich eine ganze Menge Gas gestohlen hatte.

      Wenn die Ukraine jetzt kein Erdgas wie von Gasprom angeboten zur Hälfte (!) des Weltmarktpreises kaufen möchte, dann ist das ihre Entscheidung. Wie es ihr dabei gelingt, Rußland den Schwarzen Peter zuzuschieben, ist mir allerdings unbegreiflich. Aber es funktioniert ja.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • GAZPROM
      Pokerspiel noch in Verhandlungen....

      ------> de.news.yahoo.com/1/20090106/t…ieferausfall-f8250da.html :wirr: :hmm:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Eine andere Nachrichtenquelle----> n-tv.de/1080314.html
      Ich könnte ja sagen mir ist das total Wurscht, da ich eh mit Gas nix am Hut habe.....
      Hier wird aber ein fieses Spielchen gespielt. Gerade im Radio: GAZPROM-Chef befindet sich gerade in Berlin zu Verhandlungen....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Orthogräfin
      Gehts vielleicht noch ein bißchen unkonkreter?


      NÖ !

      Abwarten und die Nachrichten verfolgen...
      Was für eine Auskunft wird denn konkret erwartet ?:wirr: :hmm:
      Zum Beispiel:............ ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Liebe Frau Gräfin,

      Russland hat die vertragliche Verpflichtung übernommen, westeuropäische Staaten mit Gas zu beliefern. Dieser Verpflichtung kommen es aber zu Zeit wohl nur unzureichend nach.
      Wenn die Ukraine tatsächlich Gas stehlen sollte, so ist das ein Problem Russlands. Russland hat schließlich diesen Weg zur Erfüllung seiner Verpflichtungen gewählt. Also muß Russland auch zusehen, wie es mit seinem Vertragspartner (der Ukraine) klar kommt.
    • Das "Spielchen" geht also weiter------> n-tv.de/1080955.html

      Man vernahm gestern in den Nachrichten, dass die Ukraine alleine dafür verantwortlich sei,-auch vermute man eine Art "Bestrafung" von Russland dafür, dass die Ukraine beabsichtigt in die EU zu integrieren. Und Putin meinte, die EU-Staaten sollten sich nun dann mal gefälligst um die Ukraine kümmern, wenn sie die aufnehmen wollen.... bin mal gespannt wie weit das noch geht, aber genau so hatte ich Putin schon länger eingeschätzt...immer freundlich...aber..... :ätsch:

      DUMM nur :
      Glos kritisierte zugleich, dass immer mehr Gas für die Stromerzeugung verbraucht werde. "Es ist falsch, immer mehr Strom aus Gas zu erzeugen. Das bringt uns ja gerade in die Lage, dass wir immer abhängiger werden."
      Da gebe ich Glos Recht....:top:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Nach wie vor...Hickhack ums Gas... einmal hü, einmal hott...typisch "Russki"...

      -----------> n-tv.de/1082075.html
      Auszug:
      Bei den Gesprächen von Gazprom-Chef Miller und dem Chef des ukrainischen Gasversorgers Naftogaz, Dubina, sollte eine Einigung in dem seit Neujahr andauernden Streit um russische Gaslieferungen nach Europa durch die Ukraine gefunden werden. Ein Thema war die Stationierung unabhängiger Beobachter an der russisch-ukrainischen Grenze - eine der Bedingungen Moskaus für die Wiederaufnahme der Gaslieferungen. Russland hatte die Lieferungen nach Europa am Mittwoch komplett gestoppt.


      Und nun wieder:
      -----------> n-tv.de/1082192.html
      "Wir sind sehr enttäuscht"Rückschlag im Gasstreit.
      Russland hat den EU-Vorschlag zur Entsendung von EU-Beobachtern nach Angaben der tschechischen EU-Ratspräsidentschaft abgelehnt.


      Erst also:Ein Thema war die Stationierung unabhängiger Beobachter an der russisch-ukrainischen Grenze - eine der Bedingungen Moskaus für die Wiederaufnahme der Gaslieferungen.Und nun ?

      Putin weiß genau, wie man Spannung erzeugt und aufrecht erhält...und Präsident Medwedew hält still, da ihm nichts anderes übrig bleibt...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()