LCD Flachbildschirm für PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD Flachbildschirm für PC

      Meine Frau hat schon einen und zwar einen 19 Zoll LCD...während ich hier noch mit einem BELINEA 19 ZOLL "Röhri" arbeite...merke aber zusehends, dass mir nach einigen Stunden beim "Röhri" die Augen anfangen zu tränen und bin nun auch am überlegen, ob ich mir nicht auch einen 19 Zöller LCD zulegen soll,-allerdings liebäugele ich mit einem 19 Zöller Widescreen Monitor ( 4ms G2G ) oder sollte ich doch lieber einen normalen 4:3 / 19 Zöller-LCD nehmen ?

      Mir wurde empfohlen, aber einen 19 er Widesreen ( hauptsächlich Bild-Film und Grafikbearbeitung,-weniger Text..... ) zu nehmen mit externem Netzteil....
      Preise sind bei beiden fast identisch ( ca. 250-300 €uronen )
      Jedenfalls hat mich die Bildqualität beim LCD meiner Frau überzeugt und auch schnelle Spiele gehen ohne Pixel und Klötzchenfragmente ( 8ms / G2G ) über den LCD Monitor....und auch die Augen werden geschont....und die Stromrechnung gegenüber einem "Röhri".....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Mein örtlicher Lieferant verkauft nur AMW oder AGM Fabrikate.... kenne ich weiter nicht, sollen aber gut sein ( Beweis: der neue Monitor meiner Frau, wie schon erwähnt.... )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ....nach langem Suchen endlich genau denjenigen Monitor gefunden.....welcher wo....

      computerhandlung.de/?content=/AGM_CW_19_WideScreen_34210.htm

      Mein örtlicher Händler würde mir genau diesen für 250,-€uronen ( BAR ) verkaufen....,-aber zuerst möchte ich mir diesen mal an meinem Arbeitsplatz aufstellen und ausprobieren.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Niedriger Blickwinkel ist bei mir nicht so drin, da der Monitor eh auf einem extra Podest ( 10 cm hoch ) über dem Schreibtisch steht...darunter ist ein Einschubfach für die Tastatur......


      @ CB...lass mich ja gerne belehren,-aber was wäre denn der "letzte Schrei" ??
      Ich muss bedenken, dass eine extra Bestellung auch mehr an Kosten bedeutet,-und für den Monitor habe ich als Limit 250,-€ gesetzt...mehr nicht.
      Denn wenn ich einen "letzten Schrei" bestelle muss ich noch NN oder zzgl. Versandkosten dazurechnen,-dann komme ich leicht auf ca. 270,- und mehr...
      Hier beim örtlichen Händler kann ich mir die "Kiste" direkt in Aktion anschauen und evtl. mal mit nach Hause nehmen...
      Habe mir übrigens gerade mal den 19 Zöller LCD meiner Frau ausgeliehen und ihr mal als "Leihgabe" meinen Belinea 19 Zoll auf ihren Schreibtisch gewuchtet....
      angenehm für meine Augen....und superklares Bild

      Dann mach mal einer einen Gegenvorschlag.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von CheeseBürger
      Wenn die Augen tränen, dann würde ich als erstes mal die Bildwiderholfrequenz überprüfen.


      Oder es mal mit der Brille versuchen, bzw. mal zum Augenarzt gehen.

      Meinen 22" CRT möchte ich nicht missen. Aber Gul, hingehen und angucken und zwar in allen Lagen. Die Serienstreuung ist recht hoch und der Eindruck kann täuschen.

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Original von GUL_DUKAT
      ....nach langem Suchen endlich genau denjenigen Monitor gefunden.....welcher wo....

      computerhandlung.de/?content=/AGM_CW_19_WideScreen_34210.htm



      Signaleingang D-SUB? Ich würde heute keinen TFT kaufen der nicht über einen digitalen DVI Eingang verfügt. Sollte die Grafikkarte einen DVI haben erst recht. Und auch sonst überlebt auch ein Monitor oft einen PC.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Oder es mal mit der Brille versuchen, bzw. mal zum Augenarzt gehen.



      Lieber Ivanhoe.....
      Ich sitze bereits bei meinem CRT / Belinea 19 Zoll mit einer Lesebrille ( 1,5 + ) davor...Abstand zur Bildröhre ca. 75cm.....und trotzdem ,-nach ca. 1 Stunde arbeieten, fangen mir die Augen an zu brennen.
      Jetzt habe ich mal den anderen Monitor ausprobiert.... für die Augen einfach erholsamer,-allerdings mit Filmen und Videos....dazu ist das Teil anscheinend nicht so 100%ig geeignet.....ich dachte erst es ginge gut,-aber es ruckelt etwas mehr als beim Belinea CRT....
      Dafür scheint eher der LCD Widescreen mit seinen 4ms geeignet....
      Ich habe schon für Freitag einen "Ausleihtermin" für 2 Tage
      (Wochenende) vereinbart...mal sehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Traumtänzer....

      Meine GRAKA ( EVGA e-GeForce FX 5200 mit 128 MB Speicher hat noch keinen DVI Anschluss ,-aber einen TV-OUT Ausgang....
      Muss mal schauen, ob ich noch demnächst eine andere AGP GRAKA mit DVI bekommen kann....
      Komischerweise hat der Monitor vor mir ( Leihgabe meiner Frau ;) ;) ;) ) bereits einen DVI Eingang....
      Was ist eigentlich der Vorteil einer GRAKA mit DVI Ausgang ?
      Man kläre mich bitte darüber auf, aber bitte keine Riesenerklärung....
      DANKE
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Gul, alles in allem scheint es eher angebracht, daß Du dir mal ein paar Tests ansiehst und worauf zu achten wäre. Spätestens nach dem dritten oder vierten Test weißt Du, worauf Du achten solltest oder was für dich relevant ist. Und was mit was gemeint ist.
      Das ist im allgemeinen aber immer so, allerdings mit Fleiß verbunden.

      Blickwinkel war vorhin vielleicht falsch, das heißt wohl eher Sichtwinkel.

      Aber ich kann Dich beruhigen, für Dich ist der Bildschirm gut und allemale ausreichend.
      Solltest Du allerdings danach trachten, für dein Geld das optimale Ergebnis zu erzielen, dann kommst Du um obengannntes nicht herum.
    • Übers Wochenende zur Probe ein AGM TFT 19 Zoll Widescreen....denn der etwas ältere 19 Zoll BELINEA kommt vorerst mal auf den Dachboden....
      Kosten des AGM: Original 299,--€uronen,-ich bekomme ihn für 230,-€uronen. da schon als Vorführgerät in Betrieb gewesen....

      Monitor steht übrigens auf einem kugelgelagerten Drehteller und lässt sich so leicht in jede Richtung drehen..... :]
      Bilder
      • AGM-Monitot.jpg

        73,74 kB, 800×600, 487 mal angesehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Frage:
      Bevor ich eventuell "Zuschlage" und mir den abgebildeten 19 ZOLL Widescreen ( AGM ) für € 230,- zulege...
      Gibt es denn bereits 19 Zöller Widescreen mit SUB-D UND DVI Anschluss ? habe jedenfalls auf den mir bekannten Seiten noch keinen mit DVI gesehen ( oder falsch geschaut ? ) alle nur mit "TCO99" und SUB-D Anschlüssen...müsste aber schon etwas mit "TCO 03" und DVI geben.... ?(
      Einige €uronen mehr macht nichts....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Kottan....
      Guter Tipp !
      Mal durchrechnen, was dann der Komplettpreis ( incl. Lieferung und Nebenkosten ) ausmacht...ob es den auch in schwarz gibt ?
      Ansonsten gleichen sich die Leistungswerte( 4ms usw. ) mit dem hier zur Probe stehenden AGM Monitor. Bei dem SAMSUNG finde ich aber keine Beschreibung der Netzversorgung, welche hier beim AGM mittels eines externen Netzteils geschieht,-so ist der Monitor auch gut gekühlt....
      Bisher bin ich mit dem AGM eigentlich sehr zufrieden,-ob es nun unbedingt eines DVI-Anschlusses bedarf.... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()