mp3 oder CD ins Audible Format umwandeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andersrum finde ich eine Menge Tricks, aber nicht in die Richtung die ich suche.

      Ich habe Dank eines Probeabos einen Audible.de Account und auch 3 gratis Hörbücher im Audible Format (*.aa). Das ganze seit weit über einem Jahr, aber ich habe erst letztens reingeschaut ob es den Account noch gibt und ihn incl. 3er Hörbücher noch vorgefunden. Besonders schön ist das ich nun in der Lage bin die Dateien auf meinen Pocket PC und zu laden und mit dem Audible Player unterwegs zu hören. Nun habe ich noch Hörbücher auf CD und Kassette und würde die auch gerne unterwegs hören. Die Software ist super bedienbar, unterstützt Lesezeichen und merkt sich die Abspielstelle auch bei mehreren Hörbüchern. Also würde ich gerne die mp3 Dateien in das Audible Format umwandeln um sie nutzen zu können. Leider finde ich im Netz nicht ob und wie das geht. Kann hier jemand helfen?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe mal ein wenig geschaut und wirklich gar nichts gefunden.
      Scheint nicht zu funktionieren.
      Mit dem passenden Codec könntest du jedoch deinen Pocket PC ACC tauglich machen und die MP3’s in dieses Format wandeln.
      Dafür bräuchtest du z.B. TCPMP und ein AAC Plugin.
      Jetzt könntest du mir iTunes die MP3’s ins AAC-Format konvertieren.

      Den Codec findest du hier - > rarewares.org/files/aac/tcpmp.aac.zip
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher