Rückmail ? mail delivery.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...bekomme nun innerhalb von 14 Tagen schon die zweite Mail als "nichtzustellbar" in mein WEBMAIL-Postfach herein, obwohl ich genau weiß, dass ich an die dort angegebene ( Kopfzeilentext ) Mailadresse irgendwo in Italien ( Endung *.it ) nie eine Mail geschickt hatte. Anschließend jede Menge ASCII-CODE...könnte sich dabei um ein Bild handeln....mit entsprechenden Klickbuttons....
      Diese Mail landete aber bisher nie auf meinem Rechner,-sondern konnte bei beinem Provider ( NGI ) im WEBMAIL-Postfach als Textdatei eingesehen werden und dort auch gelöscht werden.
      Da ich den Mailclient GcMAIL verwende, habe ich dort die Möglichkeit jede Mail vorher als Kopfzeilenmail anzuschauen und erst dann zu entscheiden, ob diese Mail dann auf meinen Rechner darf...
      Was tun ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Danke.....
      Habe ich auch bisher getan.
      Da wir insgesamt 4 verschiedene E-Mail Provider nutzen,-kommen auch ( trotz eingerichteter Spamfilter ) immer noch genügend nicht erwünschte Mails an.
      So habe ich jeden Morgen erst mal mindestens 20-25 unwichtige Mails auszusortieren und diese dann mit einem roten "X" zu kennzeichnen um diese dann direkt vom Server des Providers zu löschen.
      Der Rest ( Zeitungen als NEWS usw. ) bekommen dann das "Empfangen" Symbol verpasst und werden dann hereingebeten.... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich bin auch andauernd damit beschäftigt, Spam zu blockieren oder dafür Regeln zu erstellen. Leider benutzen die ja pausenlos andere Absender und damit man keinen Text in die Regeln einsetzen kann, benutzen diese Schweinepriester Bilder mit Text. Es würde mich mal wirklich interessieren, was die davon haben. :rolleyes:
    • Es würde mich mal wirklich interessieren, was die davon haben.
      .....

      Irgendwo habe ich im TV mal davon gehört,-dass die sog.Spammer sogar damit einiges an Kohle verdienen würden....
      Ob das den Tatsachen entspricht, könnte ja ja mal einer unserer "Fachleute" hier aus dem Forum klären.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich kann das Problem nicht so ganz nachvollziehen. Privat nutze ich GMX, das filtert meiner Erfahrung nach auch mit Standardeinstellungen recht gut, d.h. es werden fast alle Spammails gelöscht und es landet so gut wie nie was versehentlich im Spamordner.

      Auch beim Uni-Provider, also meiner Arbeits-Adresse, kommt fast nie was durch. Der kleine Rest wird von Thunderbird im Wesentlichen zuverlässig geplättet.

      Die Botschaft: Anständige Provider + anständige Software reduzieren die manuelle Arbeit mit Spam auf ein morgendliches Prüfen des Spamprotokolls und das recht seltene (alle paar Tage) Markieren einer doch im Posteingang gelandeten Spammail als Spam.
    • Ja, wenn man sich auf diese Filter verlassen möchte.
      Aber das macht eben nicht jeder und manche können es sich nicht leisten, daß mal versehentlich eine Mail verschwindet oder woanders rumliegt.
      Es ist nunmal so, daß je größer der Mailverkehr, umso größer der Spam und ich kann weder definieren, noch einordnen, was und wer und vor allem wie man mich anschreibt.
    • Original von wonderland
      Ich kann das Problem nicht so ganz nachvollziehen. Privat nutze ich GMX, das filtert meiner Erfahrung nach auch mit Standardeinstellungen recht gut, d.h. es werden fast alle Spammails gelöscht und es landet so gut wie nie was versehentlich im Spamordner.


      Bei mir landet viel zu oft was im Spamfilter. GMX filtert sogar Supportmails von Amazon.de... Da habe ich schon zu oft wichtige Mails rausfischen müssen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • ....muss also "sagen", dass trotz gewissenhafter Spamfiltereinstellungen bei GMX und NGI immer noch genügend "ungewollter" Mails dort nicht ausgefiltert werden. Bei GMX hält sich das am Tag ( Spamverdacht ) mit 2 Spamverdacht-Mails noch in Grenzen, während beim kostenpflichtigen "NGI"-Account ca. 10-15 unerwünschte Mails pro Tag durchschlüpfen und nicht als Spam ausgefiltert wurden.
      Gehe ich dann anschließend nochmal auf die HP von NGI und logge mich dann nochmals dort in WEBMAIL ein und klicke dort auf den SPAM-Ordner, so endtedecke ich dort pro Tag manchmal noch bis zu 20 ausgefilterte zusätzliche Mails ( diese werden, wenn ich sie nicht sofort lösche, nach einer Verweilzeit bis 30 Tagen, dann automatisch gelöscht ) bisher jedenfalls, war in diesem SPAM-Ordner noch nie eine Mail, welche aus Versehen dort landete und nicht zu Spam gehörte.
      Allerdings wundert mich, dass ich bisher noch nie irgendeine Spam-Mail, von meinem "Uralt-Provider" erhalten habe....das ist "Compuserve"...... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von CheeseBürger
      manche können es sich nicht leisten, daß mal versehentlich eine Mail verschwindet oder woanders rumliegt.


      Kann ich natürlich nachvollziehen. Wenn es beim Mail-Lesen um die Existenz gehen kann, weil man vielleicht wichige Aufträge verpaßt o.ä., muß man da anders damit umgehen. Fragt sich nur, bei wie vielen von denen, die ihren Spam gar nicht im Griff haben, das der Fall ist...

      Traumtänzer,

      das sollte sich doch aber wirklich per White-List in den Griff bekommen lassen, oder?
    • Original von wonderland
      Traumtänzer,

      das sollte sich doch aber wirklich per White-List in den Griff bekommen lassen, oder?


      Das versuche ich gerade bei Mails von hlj.com Ich will die verdammt nochmal bekommen. Ein paar "kommen durch", der Rest wird von GMX mit der Begründung der Nutzung eines Spamservers geblockt. Ich finger mir die Mails alle einzeln aus dem Spamordner und setze sie auf "nicht als Spam behandeln", die nächste hängt wieder fest... Genauso wie bei Amazon.de E-Mails. Der Spamfilter spart mir keine Zeit wenn ich jede geblockte Mail kontrollieren muss.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin