Fragen rund ums Thema Hochzeit & Familienfeste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Oma wird im Dezember 75, was soll ich ihr schenken? Eine Roger Whiteker CD?

      Außerdem bat sie mich irgendwelche Einladungskärtchen mit dem Computer zu machen, mein erster Entwurf des Deckblattes sah so aus:



      Dazu muss man sagen, dass meine Oma in der örtlichen Gaststätte feiern möchte, und die Einladungen an alle per Post verschicken möchte. Andere meinten mein Design wäre nicht okay? Ich müsste etwas dezenteres wählen. Ich könnte mir noch vorstellen, die Kneipe mit dem digitalen Fotoapparat zu knipsen und diese auf dem Deckblatt zu machen?
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Sie legen den Finger in die Wunde, lieber Gasman !

      Warum heiraten Sie nicht einfach ?



      Familienfeierlichkeiten größerer Art liegen bei mir derzeit nicht an. An Weihnachten möchte ich meine Eltern, meine Schwiegermutter und (sofern verfügbar) meine Brüder einladen.

      In diesem Thread dürften aber wohl größere familiäre Feste Gegenstand sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steuerzahler1 ()

    • Original von Steuerzahler1
      Sie legen den Finger in die Wunde, lieber Gasman !

      Warum heiraten Sie nicht einfach ?



      Familienfeierlichkeiten größerer Art liegen bei mir derzeit nicht an. An Weihnachten möchte ich meine Eltern, meine Schwiegermutter und (sofern verfügbar) meine Brüder einladen.

      In diesem Thread dürften aber wohl größere familiäre Feste Gegenstand sein.


      Ich stehe gerna auch für kleinere Familienangelegenheiten zur Verfügung.
      Life ist Just Fun!
    • Original von mtc
      Meine Oma wird im Dezember 75, was soll ich ihr schenken?


      Wie wäre es mit etwas sehr persönlichem - z.B. eine Kerze mit einem schönen Foto Deine Oma?

      Gerne vermittel ich Dir Firmen die das für Dich fertigen!


      Wegen der Einladungskarten muss ich leider den anderen recht geben, das etwas dezenteres besser wäre - obwohl ich es nicht übel finde, aber eben ncht für den Geburtstag der Oma geeignet :party:

      Die Idee mit dem Bild der Gaststätte is gar nicht so verkehrt.

      Als Geburtstagseinladung könnte ich mir bei dieser Gelegenheit auch eine sehr florales Cover gut finden - evtl. soagr in den Farben, die Ihr für die Deko und Servietten usw. verwendet, dan zieht sich die Farbe einfach durch den ganzen Tag.

      Falls Du Sie nicht unbedingt selber machen möchtest, gibt es mittlerweile schon tolle Anbieter, die den Druck für dich erledigen und Du nur noch das Cover und den Text aussuchen musst. So z.B. Vistaprint vistaprint.de/vp/splash/invita…PersonalFamily&dng=102492 und onlineprint24.de (10 Stk. für 4,99 €)

      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
      Bilder
      • Geburtstag mit Bild.jpg

        25,1 kB, 229×361, 4.428 mal angesehen
      Life ist Just Fun!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von feenglanz ()

    • Original von feenglanz
      aber eben ncht für den Geburtstag der Oma geeignet :party:


      Ich finde, daß man das so pauschal nicht sagen kann. Es mag Omas geben, die so eine Karte lustig finden und diese Art Kerzen eher kritisch sehen. Mit Verlaub, ich finde, die erinnert doch arg an eine Beerdigung, weniger an einen Geburtstag.

      Die Karten drucken zu lassen, halte ich übrigens auch für die bessere Idee. Selbstgedruckte sehen meist doch nicht so professionell aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonderland ()

    • Danke für die Tipps.

      Also die Ideen mit den Blumen ist gut, da muss ich mal meine Oma fragen was sie für Blumen mag. Drucken lassen, werd ich drüber nachdenken, aber wahrscheinlich selbst machen. Die Druckqualität bekomm ich vielleicht nicht hin. :))

      Wie so eine Kerze ankommen würde, kann ich schwer beurteilen. Meine Oma mag jedenfalls den Roger. Oder schenk ich ihr eine vom Hansi, na ich werd mal darüber nachgrübeln. Mir wird schon noch was cooles einfallen. Letztes Jahr, hab ich z.B. meiner anderen Oma zu Weihnachten einen Swiffer Staubwedel geschenkt, und die Dinger sind echt gut, die kommen gut an. :zlücke:
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Was heißt hier, ich finde die Kerze schlicht blöd, hässlich oder kitschig? 8o

      Ich kenne jetzt die Großmutter von mtc nicht und vielleicht sind Omis mit 75 für so etwas wirklich noch nicht zu haben, das kommt auf die Oma an.

      Ich weiß nur, ganz alte Leute, meine Mutter z.B., die würde diese Kerze mit stolz geschwellter Brust auf die Kommode stellen und zwar so, dass sie jeder auch wirklch sieht und runterbrennen würde sie sie mit Sicherheit gleich garnicht. :baby:

      Außerdem freut sich jede Oma über ein Gechenk, das nicht einfach im nächsten Laden gekauft ist, sondern von dem man sieht, der Enkel hat sich was überlegt.

      Die Kerze ist eine gute Idee, allerdings eher was für ganz alte Leute. ;)
    • Original von cosgan
      Was heißt hier, ich finde die Kerze schlicht blöd, hässlich oder kitschig? 8o

      Ich kenne jetzt die Großmutter von mtc nicht und vielleicht sind Omis mit 75 für so etwas wirklich noch nicht zu haben, das kommt auf die Oma an.

      Ich weiß nur, ganz alte Leute, meine Mutter z.B., die würde diese Kerze mit stolz geschwellter Brust auf die Kommode stellen und zwar so, dass sie jeder auch wirklch sieht und runterbrennen würde sie sie mit Sicherheit gleich garnicht. :baby:

      Außerdem freut sich jede Oma über ein Gechenk, das nicht einfach im nächsten Laden gekauft ist, sondern von dem man sieht, der Enkel hat sich was überlegt.

      Die Kerze ist eine gute Idee, allerdings eher was für ganz alte Leute. ;)



      Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und das finde ich eigendlich auch gut so!

      Ich würde mich auch nciht unbedingt über eine solche Kerze freuen, aber da muss ich cosgan zustimmen Omi´s und Ältere Leute lieben so was ;)

      War auch nur so ne Idee heißt ja nciht, das er oder Ihr gleich losrennen sollt und sowas kaufen sollt :))
      Life ist Just Fun!
    • Wie so eine Kerze ankommen würde, kann ich schwer beurteilen. Meine Oma mag jedenfalls den Roger. Oder schenk ich ihr eine vom Hansi, na ich werd mal darüber nachgrübeln.


      Wär doch mal echt nen Gag ne Kerze mit Ihrem Roger

      Und du bastelst dann den passenden Privat Altar :ätsch:


      @ Orthogräfin
      So was ist ja eigendlich eher eine Geste bzw. ein Symobol und würde nie ganz verbrennt werden.

      Dann könnte man auch zur Hochzeitskerze sagen: "Nee, die zünden wir nicht an - wir sehen doch nicht zu wie unsere Liebe zu Grunde brennt?"

      Ob wohl hier ja dann eigendlich gemeint ist, die Liebe brennt mit jeder Stunde mehr und mehr auf!
      Life ist Just Fun!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feenglanz ()

    • Eine gute Idee bei solchen Anlässen, wenn es im größeren Kreis gefeiert wird, finde ich, z.B. jemanden abzustellen, zum fotografieren, mit einer Polaroid oder auch evtl. digital, einen großen, leeren Bilderrahmen zu nehmen und die Gäste bei der Ankunft darin abzulichten. Der Jubilar kann sich dann später ansehen, wer alles mit ihm gefeiert hat und man kann es ihm nachträglich noch als kleines Album schenken. Das ist zumindest eine schöne Erinnerung. Nur so, als Idee. Wenn natürlich nur 10 Hansel eingeladen sind, dann bringt das nichts. :D

      Als Einladungskarte finde ich die Idee von mtc nicht schlecht, allerdings das Gebiss darauf, das ist schon recht makaber. Vielleicht wäre ein anderes Motiv angebrachter. :rofl: