Mogelpackung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Orthogräfin
      Original von tomex090
      Aber das Rezept ist noch vorhanden

      Daran möchte ich gern Interesse anmelden. ;)


      :))Jep,meiner einer auch,Bitte.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Und der Autor des pdf sich um 4 Jahre vertan...
      Der Autor der Präsentation hat das neue Produkt nicht wie behauptet mit dem direkten Vorgänger verglichen. Die aktuelle Packung von 2009 hat 1,4 Liter Inhalt = 20 Waschladungen. Der direkte Vorgänger von 2008 hat 1,26 Liter Inhalt = 18 Waschladungen. In der neuen Ariel Packung sind also tatsächlich 10% mehr drin und man kann damit auch 10% mehr Wäschen waschen. Zum Vergleich herangezogen hat der Autor aber versehentlich eine rund vier (!) Jahre alte Packung aus einer früheren Produktgeneration. (Durch die in den Bildern gezeigten Produktionscodes lassen sich die Flaschen eindeutig datieren.)

      europe-service.de/allgemeines/die-ariel-verarschung
      texterblog.de/index.php/2009/0…-zu-10-mehr-oder-weniger/
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Danke an Procter & Gamble für den freundlichen Hinweis.
      Es ist heute ja nicht selbstverständlich, das Firmen eine nette Mail schreiben.
      Andere Firmen hauen direkt mit dem Anwalt auf kleine Blogger.

      Quelle: europe-service.de/allgemeines/ariel-ist-sauber

      :top:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Danke an Procter & Gamble für den freundlichen Hinweis.


      Dazu fällt mir ein, das ich mal einen Karton Pampers reklamiert habe, weil meiner Meinung nach die Anzahl der im Karton vorhandenen Pampers nicht mit den gestapelten im Regal über den Wickeltisch über einstimmten.

      Auf ein netten Brief an Procter & Gamble erhielt ich auch einige Tage später eine Antwort. Man habe die Verpackungsmaschinen überprüft und festgestellt das es bei einer besonders oft zu Störungen gekommen sei, der Mitarbeiter es aber wohl übersehen habe das einige Kartons nicht richtig gefühlt waren.
      Man würde damit ich auch weiterhin mit Procter & Gamble Produkten zufrieden sei mir einige Warenproben als Entschädigung zukommen lassen. Gleichzeitig bedankte man sich das ich sie auf den Fehler aufmerksam gemacht hatte.

      Ca. 14 Tage später hielt ein LKW vor unsere Tür und stellte dort eine Palette mit Waren von Procter & Gamble ab. Unter anderen 4 Kartons mit Pampers, Waschpulver und anderen Dingen aus dem Hause Procter & Gamble.
      Als junger Familienvater war ich natürlich hellauf begeistert, zumal die Pampers jeden Monat ein ganz schön großes Loch in den Geldbeutel rissen.

      Wenn man so zurückdenkt muss man anmerken das es doch mal Unternehmen gab die noch Interesse für ihre Kunden hatten. Aber das war vor 30 Jahren, ob sie es heute noch genauso handhaben würden ? wer weiß
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • :))Doch,machen sie noch.Hatte nämlich vor 8Jahren
      das gleiche problem.Und da Kris nix anderes als die
      Pampers vertrug,musste ich diese immer kaufen.
      Hatte auch 4 zuwenig drinne,meldete denen das sehr freundlich,
      und bekam auch ein Riesenpaket mit vielen Pampers und diverse andere Sachen die Procter&Gamble herstellt.
      Haribo macht das auch :))
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von wiskey
      Haribo macht das auch


      Das kenne ich. Da musste man sich früher nur beschweren dass man keine blauen Gummibärchen bekam. :zlücke:
      Da haben sie sich entschuldigt dass blaue Gummibärchen nicht möglich wären wegen der natürlichen Farbstoffe und umsonst gab es noch eine Menge rote, grüne und gelbe Gummibärchen. :))
    • Gestern erwab ich in einem bekannten Supermarkt drei feine Bratwürste. Sie wurden unter der Bezeichnung "Putengriller" verkauft. Bei Durchsicht der Zutatenliste bemerkte ich, daß nur 20% Putenfleisch enthalten waren. Der Rest war Schweinefleisch und die sonstigen üblichen Verdächtigen.

      Mir war es egal, aber Menschen, die z.B. aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen, könnten hier ernsthaft verärgert sein.
    • Nicht so großmütig Herr Steuerzahler! Putengriller sollten entweder zu 100% aus Putenfleisch sein,
      oder einen anderen Namen haben. Aber trotz eines Anteils von nur 20% wird das Zeug in den
      Läden ernsthaftig unter Geflügel eingeordnet. Das ist nicht nur für Menschen, die z.B. aus religiösen
      Gründen kein Schweinefleisch essen ärgerlich, sondern ich empfinde das als vorsätzlichen Betrug am
      Verbraucher. Aber das passt doch gut in die aktuelle Situation im Lebensmittelbereich.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ich finde, dass das mit den Mogelpackungen immer schlimmer wird, obwohl die Politik dauernd herumtönt, dagegen was zu unternehmen. Bla,Bla-Geschwätz halt. Man muss zwischenzeitlich wirklich aufpassen, wie man einkauft.

      Da werden z.B: Nachfüllpackungen für Flüssigwaschmittel verkauft, die der Verbraucher für günstiger hält und am Ende stellt man fest, dass sie teurer sind wie die Originalpackung.
      Außerdem ärgert es mich, wenn ich ein normales Joghurt kaufen will und immer nur mit irgendwelch Zusatzen versehene finde. Dann kann ich dieses "leicht" nicht mehr sehen. Gestern habe ich Frühlingsquark gekauft, was habe ich erwischt? Kalorienarm und leicht.
      Dieses "light" ist für mich eine Verars***ng sondersgleichen.
    • Dieses "light" ist für mich eine Verars***ng sondersgleichen.

      Aber auch hier gilt, Augen auf. Es gibt durchaus Produkte, die fettreduziert UND kalorienärmer sind. Gut, dass du solche Artikel nicht unbedingt brauchst ist klar - andere schon. :D

      Wenn aber irgendwo "light" oder "besonders leicht" drauf steht und man hat bei einem Blick auf die, natürlich extrem klein geschriebene, Kalorienzahl schon ein Kilo zugenommen, frage ich mich doch, was die sich alles erlauben dürfen.

      Und noch besser sind die Produkte, bei denen man weder Kalorien, Zucker oder Fettangaben findet.
    • Wobei ein fettarmer Koghurt nicht zwangsläufig weniger Kalorien als ein "normaler" hat - da wird dann mit Zucker "aufgefüllt"...

      Fakt ist, daß Fett ein wichtiger Geschmacksträger ist. Und wenn ich von einem fettreduzierten Käse zwei Scheiben brauche, um was zu schmecken, kann ich auch gleich normalen Käse nehmen...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Streng genommen gab es "Mogelpackungen" schon immer.

      Der Entdecker des Käses im "Leberkäs" müßte selbst noch gefunden werden, das Kalb in der Kalbsleberwurst ist dort ebenso selten enthalten wie die Leber. Beim Kauf einer Rindswurst sollte man darauf achten, daß sie Frankfurter (oder noch besser Original Frankfurter) Art ist. Ansonsten kommt diese Wurst überwiegend im Schweinedarm daher.