HANDY leuchtet plötzlich auf...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HANDY leuchtet plötzlich auf...

      Bei einer Nachtfahrt ( von Kassel nach hier =125Km ) bemerkte ich plötzlich,-dass das Handydisplay mehrmals plötzlich aufleuchtete und nach der normalen abgelaufenen Zeit wieder dunkel schaltete.
      Kein Rufsignal ertönte und auch keine Eingangsnachrichten waren angekommen.
      Das Handy befand sich in der dafür vorgesehenen Halterung ( Nähe Beifahrersitz unter der Frontscheibe... )
      Woran kann das liegen ?:tel:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Da ich ja 2 Handys habe ( 1 Motorola C 350 mit Farbdisplay / und Siemens ME45 Safari ) geschieht dieser "Leuchteffekt" eigentlich nur beim Motorola C350.....

      :tel:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Ivanhoe...

      hm, das liegt daran, daß eine Leuchtkörper mit Strom versorgt wurde oder daß Du durch ein starkes Magnetfeld gefahren bist, daß das Display zu leuchten anregte.


      Hmmm....., warum geschieht dieser Effekt eigentlich nicht mit meinem Kopf....? Herrscht eigentlich nicht in einem Microwellenherd auch ein starkes Magnetfeld ( Magnetron ). Vielleicht halte ich mal dort meinen Kopf hinein und könnte dadurch etwas an Schläue hinzugewinnen ( dann geht mir auch ein Licht auf.... )

      Auf die Antwort bin ich schon mal gespannt.... ;) :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Cosgan....

      Als technisch Begabter Mensch ...ist es für mich kein Problem bei einer Microwelle den Türschutzschalter ausser Kraft zu setzen und manuell zu betätigen ( dieser verhindert, dass bei offener Tür die Microwelle überhaupt aus Versehen starten könnte.... ) .....also bei offener Tür das Magnetron zu starten ( ! nicht nachmachen-sehr gefährlich ! ):nono: :nono: :schreck:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von GUL_DUKAT
      @ Ivanhoe...

      hmmm....., warum geschieht dieser Effekt eigentlich nicht mit meinem Kopf....? Herrscht eigentlich nicht in einem Microwellenherd auch ein starkes Magnetfeld ( Magnetron ). Vielleicht halte ich mal dort meinen Kopf hinein und könnte dadurch etwas an Schläue hinzugewinnen ( dann geht mir auch ein Licht auf.... )

      Auf die Antwort bin ich schon mal gespannt.... ;) :]


      Weil in Hohlkörpern ein Leuchtmittel vorhanden sein muss, z. B. ein Gas, das zum Schwingen angeregt wird, in Deinem Kopf ist aber nichts. :ätsch:

      Ich hoffe, ich habe Deine Erwartungshaltung erfüllt. :rofl:
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

    • Ich kann da nur die Erfahrung mit meinem Nokia-Betriebshandy beisteuern. Da leuchtet das Display immer kurz auf, wenn sich die Akku-Anzeige um einen Strich verkleinert oder wenn beim laden der Akku voll ist. Inwieweit das bei anderen Handys auch so ist, kann ich nicht sagen. Von meinen bisherigen Siemens kenne ich das jedenfalls nicht.
      ...mir war danach.
    • Ich häng die Frage mal hier mit ran, weils nicht lohnt dafür extra 'nen neuen Thread aufzumachen.

      Ich benutze ein Handy mit prepaid-karte. Der Anbieter ist T-Mobile.
      Leider haben die die unangenehme Angewohnheit, die Karte nach einer bestimmten Zeit abzuschalten, wenn man (im schnitt so nach sechs Monaten) nicht nachlädt. Das ist mir jetzt schon wieder passiert und es nervt. Ich will mir nicht jedesmal nach 'nem halben Jahr ne neue 15-Euro-Karte kaufen müssen, wenn ich die alte noch nicht mal halb abtelefoniert habe.
      Es gibt dementsprechend auch schon ein Urteil gegen (glaub ich) Vodafone. Aber T-Mobile stört das nicht.

      Frage ist: kennt jemand ein Anbieter, bei dem man sein Handy über Prepaid-Karte laufen lassen kann, ohne das man ständig alle sechs Monate nachladen muss?
    • Den gleichen Mist habe ich hier auch gerade. :O

      Scheinbar ist es aber bei allen Anbietern so geregelt. Das Urteil auf das du ansprichst hat nur zur Folge, dass man sein nicht genutztes Guthaben nach dem Abschalten der Karte zurück fordern kann. Früher haben das die Anbieter scheinbar selber eingesteckt. 8o

      stmugv.bayern.de/de/aktuell/presse/2006/364.htm
      Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
    • Wir sind alle auf Aldi umgestiegen.
      Medion Mobile.

      aldi-sued.de/de/html/656.htm


      War am günstigsten und das Guthaben ist 2 Jahre gültig. Also im schlimmsten Fall alle zwei Jahre 15 Euro.

      Natürlich werden die die Karten nicht endlos gültig lassen, aber 1 Jahr kann für den einen oder anderen schon knapp werden.

      Hier sind die anderen Infos:
      medionmobile.de/

      Zitat:

      "Kontostand:
      ALDI TALK Guthaben
      Mit der ALDI TALK Karte verfügen Sie von Beginn an über ein Guthaben, mit dem Sie innerhalb Ihres Guthabenzeitfensters telefonieren können. Ist Ihr Guthabenzeitfenster abgelaufen, sind Sie noch 2 Monate passiv erreichbar. Während dieser 2 Monate bieten wir Ihnen letztmöglich die Gelegenheit die ALDI TALK Karte wieder aufzuladen. Sollten Sie Ihre Karte innerhalb dieses Zeitraumes (Guthabenzeitfenster + 2 Monate) nicht wieder aufladen, verfällt Ihr Guthaben."
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Sehr praktische Auflistung, da kann man gut vergleichen.

      Allerdings habe ich mir im November eine 15-Euro-Karte geholt und die ist zwei Jahre gültig. Auf der Medion.de und in der Liste steht, dass das nur ab 30 Euro der Fall wäre. Komisch.

      Nebu, bei Plus gibts Klarmobil, allerdings geht das wohl übers Konto, soweit ich weiß.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)