Mal wieder ein neuer BB Code

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt können die Videos von youtube.com in die Posts eingebettet werden.
      Dies funktioniert wie folgt.
      youtube.com aufrufen, ein Video aussuchen und dann aus der Adresse die ID kopieren. Diese ID dann in den neuen Code eingeben und schon ist das Video eingebunden.

      Beispiel:
      Adresse: http://www.youtube.com/watch?v=hut3VRL5XRE&mode=related&search=
      Die ID ist die Buchstaben/Zahlenkombination zwischen watch?v= und &mode.
      In unserem Beispiel also hut3VRL5XRE

      Um das Video einzubinden muß man folgenden Code eingeben:

      Quellcode

      1. [tube]hut3VRL5XRE[/tube]


      [tube]hut3VRL5XRE[/tube]
    • Klasse umgesetzt:top:

      Und klasse Video, wie gerne möchte ich das mal bei Leuten in der Strassenbahn, beim Einkaufen, im Kino, beim Arzt, bei Ämtern, beim Fahrrad fahren, während der Autofahrt, beim Gassigehen oder in der Bank auch mal machen, das würde meine Aggression darüber erheblich abbauen :zlücke:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Danke für die Umsetzung. :top:

      Das Video ist super - und das Auditorium scheint das Verhalten des Dozenten auch gutzuheißen.

      Mal ehrlich, bei fast allen Beispielen, die Sweetie genannt hat (außer Kino), ist es ja noch halbwegs vertretbar zu telefonieren (obwohl mich das auch nervt) - aber in einer Vorlesung? Und dann auch noch in der allerersten Reihe?!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Da ich auch mal sehen wollte wie man BB Codes erstellt gibt es jetzt als Nebenprodukt die Möglichkeit auch Videos von video.google.com einzustellen.

      Dazu muss man die Seite des entsprechenden Videos aufrufen und die Videonummer kopieren. Sollte vor dieser ein - stehen dieses bitte mitkopieren. Mit hilfe dieser Nummer lässt sich das dann einfügen.

      video.google.com/videoplay?docid=-6881105031413352617
      Die Videonummer ist demzufolge -6881105031413352617

      Quellcode

      1. [google]-6881105031413352617[/google]


      Ergibt dann am Ende:
      [google]-6881105031413352617[/google]
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin