Bücherkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahlzeit,

      I.
      Ich suche ein Buch.

      Ich hatte es in einem Buchladen in der Hand und las den Text auf der Rückseite. Es ging um einen Mann und dessen Leben/Aufstieg in der Mafia. Die Ausschnitte aus entsprechenden Rezensionen klangen vielversprechend und ich wollte mich jetzt (an dieser Stelle ein Danke wegen des Gutschein-Links an den Traumtänzer) weiter informieren.
      Jetzt finde ich es aber nicht mehr.

      Weiß jemand zufällig welches gewesen sein könnte?

      II.
      Mir wurde hier ja schon einmal Terry Pratchetts "Gevatter Tod" ans Herz gelegt. Es hat mir auch gut gefallen und ich wollte jetzt einen neues Scheibenwelt-Buch "kaufen" (hehe). Welches könnt ihr mir da besonders empfehlen?

      (Habe z.Z. "Die volle Wahrheit", "Hohle Köpfe" und "Wachen! Wachen!" auf der Liste, da sie einen ganz lustigen Eindruck machten)


      Dankeschön

      edit:
      Jeder kann nur ein Mal an der Umfrage teilnehmen.

      Das machen die an der eMail-Adresse fest? Oder an der Adresse? Also können Familiemitglieder im gleichen Haushalt den Gutschein auch nutzen? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_Neue ()

    • Zum Mafia-Buch kann ich dir keine Hilfe leisten, aber bei Pratchett würde ich dir empfehlen, erstmal die älteren Bände (auf deiner Liste also "Wachen, Wachen") zu lesen, damit du die Persönlichkeiten, die in vielen Bänden wieder auftauchen, kennenlernst. Für die Zauberer käme da "Die Farben der Magie" und bei den Hexen "Das Erbe des Zauberers" in Frage.
      Hier findest du übrigens eine chronologische Auflistung aller Scheibenwelt-Romane.
    • Original von der_Neue
      Das machen die an der eMail-Adresse fest? Oder an der Adresse? Also können Familiemitglieder im gleichen Haushalt den Gutschein auch nutzen? ?(


      Am Nutzerkonto. ;)

      Habe z.Z. "Die volle Wahrheit", "Hohle Köpfe" und "Wachen! Wachen!" auf der Liste, da sie einen ganz lustigen Eindruck machten)



      Ich würde auch Wachen, Wachen nehmen. Und der lohnt sich. ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin