Ich freu mich immer mächtig auf den Wahlsonntag...

• Ministerpräsident Harald Ringstorff zeigte sich schockiert über den Wahlerfolg der NPD. Es sei ein "katastrophales Ergebnis" für sein Bundesland. "Wir müssen uns mit den braunen Brüdern auseinandersetzen", sagte Ringstorff im ZDF. Dies sei die wichtigste Aufgabe für die nächste Legislaturperiode ([URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,437522,00.html]Quelle[/URL]).

Ich finde es merkwürdig, daß Herr Ringstorff offensichtlich vom Wahlergebnis überrascht wurde - dieser Ausgang war doch vorauszusehen? Was ich allerdings wirklich erschreckend finde, ist die geringe Wahlbeteiligung - ist es den Leuten wirklich egal, daß die Neonazis jetzt auch in Mecklenburg-Vorpommern mit im Parlament sitzen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Hmm ich glaube, aufgrund der hohen Arbeitslosenquote und aufgrund angrenzenter Osteuropäischer Länder, wird braun gewählt. Das wird sich in Zukunft noch etwas steigern, da dieses Land wohl mehr auf Landwirtschaft ausgelegt ist.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()