DVD Brenner und Lightscribe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Rincewind....
      Habe zwar schon eine ganze Gallery von div Labels heruntergeladen....
      Aber mit welcher Anwendung kann ich diese Labels Brennen ?
      Denn in der Anwendung : "LightSribe Simple Labeler" sind als Standard NUR insgesamt 8 Labels ausgewählt ( Abgesehen mal von x-beliebigem Text ) ....wäre ja schön, wenn man aus den vielen Labels aus der Labelgallery etwas auswählen könnte,-oder gibt es da ausser NERO noch eine andere Anwendung...?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Brennsoftware wie Roxio kann das zum Beispiel oder Sonic und ne handvoll andere Software. Findet du auf der Lightscribeseite, genauso wie ein kleines Tool "Lightscribe Simple Labeler" das dort dafür zum Download steht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hi,

      ich für meinen Teil bin mit Intenso Lightscribe Rohlinge sehr zufrieden. Egal ob als DVD oder als CD. Bestelle mir die immer online bei web2get.com. Da ich auch in der Nähe der Firma wohne hole ich mir die Ware immer selber ab um Versandkosten zu sparen.

      In welchen Farben gibt es denn Lightscribe faähige Rohlinge noch? Ich kenn bislang nur silber und gold. Ist die Beschriftung auf dunkleren Oberflächen eigentlich noch zu erkennen?

      Danke für Antworten.

      ciao
    • Inzwischen aber auch als DVD (fast zwei Jahre sind ja auch eine lange Zeit). :evil:

      Ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer eines Lightscribe-Brenners und sichere gelegentlich sehr große Datenmengen, die nur auf DVD±DL-Rohlinge passen.

      Gibt es die eigentlich auch als Lightscribe-Rohlinge, und wenn ja, wo?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich verwende den Nero Cover Designer mit der LightScribe System Software 1.17.90.1, der verwendete Brenner ist ein Samsung TSSTcorp SH-S223Q.

      Die Qualität des "Druck"bildes entspricht der der "normalen" LS-Rohlinge, ist also zufriedenstellend. Von einer Schriftgröße von weniger als 8 pt würde ich allerdings abraten, weil das Druckbild auch bei Text immer leicht verschwommen dargestellt wird. Ich verwende übrigens auch keine Halbtonbilder für LightScribe, sondern ausschließlich schwarze Schrift oder Schwarz-Weiß-Bilder mit maximalem Kontrast.

      Für (farbige) Halbtonbilder auf CD/DVD verwende ich bedruckbare Rohlinge. Die haben auch noch den Vorteil, daß sie sich bis zum inneren Griffloch bedrucken lassen - erfreulicherweise inzwischen auch bei Double-Layer-Rohlingen.

      Im übrigen gibt es eines, wovor ich bei der Gestaltung eigener DVDs dringend abraten möchte: vor der Verwendung von Etiketten, egal von welchem Hersteller. Keine meiner so beklebten DVDs wird nach längere Zeit noch fehlerfrei abgespielt. CDs sind davon aber nicht betroffen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Allerdings bleichen die bebrannten Medien mit der Zeit aus und gerade wenn man Grafiken reingebrannt hat wird es mit der Lesbarkeit der Schrift irgendwann recht schlecht, die Medien lagen lichtgeschützt in einer CD-Tasche.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe heute - halb im Tran - die Lightscribe-Seite einer DVD doppelt gebrannt.

      Der Kontrast ist deutlich höher, und die beiden Lightschribe-"Bilder" liegen genau übereinander. Sieht richtig gut aus. :top:

      Das mache ich jetzt immer so. :zlücke:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens