Hardware - Ersatz für Braun Regie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardware - Ersatz für Braun Regie

      Mein Vater braucht Ersatz für sein >Braun Regie 550<. Es hat sich mehr oder minder verabschiedet, spielt zwar noch, hat aber Rauchwolken ausgestoßen. Da es schon mal repariert wurde und nicht mal mehr alle aktuellen Radiofrequenzen empfangen kann, soll trotz historischer Verbundenheit was neues her.

      Meine Fragen: Hat jemand einen Tip, mit welchem Gerät man diese Anlage ersetzen könnte? Preislich sollte es sich im Rahmen halten, was wird man da anlegen müssen? Gibt es eine Möglichkeit, die Lautsprecher weiter zu verwenden? Ich denke, es sind die L 630 (zu finden auf der selben seite wie oben, verlinken klappt irgendwie nicht). Die haben so einen seltsamen 2poligen Stecker, den man wohl abzwicken müßte. Wie findet man dann die Polung raus? Ist das egal? Kann man das einfach ausprobieren? Der Widerstand muß wohl passen, aber muß man da sonst noch was beachten?

      Man sollte auch den Plattenspieler anschließen können, der funktioniert noch. Sind Phono-Eingänge noch Standard?

      Wäre für jeden Tip dankbar. Einfach eine komplette Anlage kaufen wäre kein Problem, insbesondere wenn man zu viel Geld hätte, aber nur für dieses eine Gerät vernünftigen Ersatz finden könnte doch schwieriger werden.
    • Anmelden muss ja nicht sein zum Lesen. Die Braun- Geräte, solange sie noch deutscher Produktion entsprangen, waren mal das NonPlus-Ultra sowohl im Design alsauch in der Technik. Ist schon lange her. ;(
      Lautsprechermässig kein Problem, solange die Ohmzahlen stimmen, werden
      wahrscheinlich 4-Ohm-Lautsprecher sein. Und der kleine runde Stecker ist der Plus.

      Elmar