Fastfood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dürften Sushi relativ gesund sein oder die Tatsache, daß du das noch nie gegessen hast? :))

      An Sushi geh ich nicht ran. Ich bin zwar recht aufgeschlossen, was essen betrifft, aber roher Fisch? Das muß nicht sein...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Werte Gräfin lass dich mal überraschen, Sushi schmeckt wesentlich besser als im allgemeinen angenommen.
      Ich habe schon viele Leute erlebt, die sehr angenehm überrascht waren.
      Zum einen ist da der Reis, Ingwer, Reiswein und Seetang. Das ganze mit einer vorzüglichen Sojasoße schmeckt köstlich.
      Vor allen die Klassiker Kappa- und Ura-Maki schmecken sehr gut, probieren solltest du das auf jeden Fall mal. :top:
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Nein,liebes Käsebrötchen, Sushi würde ich jetzt auch nicht zwingend als Fastfood bezeichnen.

      Liebe Gräfin, da ich die asiatische Küche im allgemeinen durch den hohen Gemüseanteil als ziemlich gesund betrachte, gilt das auch für Sushi. ;)

      Das mit dem rohen Fisch ist mir auch nicht geheuer. Ist mir aber immer noch sympathischer als rohes Gefügel.


      Currywurst rulez :nicker:
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

      Dickie Hoppenstedt
    • Sushi ist das klassische japanische Fastfood "to go", also schnell gekauft & Verzehrt.
      Hier gibt es zahlreiche Sushi-Bars wo man, wie in Japan hinein geht, auf einem Barhocker platz nimmt, sich die gewünschten Schalen vom Fließband nimmt, verzehrt und beim rausgehen an der Kasse zahlt.
      Also echte Restaurantkultur ist das nicht!

      Holder Friedhelm,
      ich habe außerhalb Berlins noch nie eine Bude gesehen, die Currywurst offeriert und dann auch tatsächlich verkauft.
      Die meisten Buden außerhalb machen Ketchup & Currypulver drauf, da lehne ich denn meist dankend ab!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Original von tomex090
      ich habe außerhalb Berlins noch nie eine Bude gesehen, die Currywurst offeriert und dann auch tatsächlich verkauft.
      Die meisten Buden außerhalb machen Ketchup & Currypulver drauf, da lehne ich denn meist dankend ab!


      Im Ruhrgebiet ist Currywurst, oder was die dafür halten, sehr beliebt.

      Aber hier im schwäbischen ist es wirklich eine Katastrophe. :rolleyes:
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

      Dickie Hoppenstedt
    • Ich habe das mal in Hamburg erlebt, da haben die eine ganz normal Bratwurst klein geschnippelt, Currypulver & Ketchup drüber und gut war.

      Ich wollte das weder essen noch zahlen, und als ich der dann noch erzählte, das eine original Currywurst keinen Darm hat und anstelle von Ketchup mit einer heißen Currysoße serviert wird, nannte dir Olle in der Bude mich noch Ar***loch!! :O :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Ich war mal in Vancouver, dort gibt es in der Stadt eine kleine Halbinsel, die sich Granville Island nennt. Da gibt es viele Markthallen in denen hauptsächlich Bootszubehör verkauft wird.
      Dort hat auch ein Berliner einen Stand, an dem er original Currywurst verkauft.
      Die Einheimischen dort sind so begeistert, das sie sich in eine 10 Meter Schlange einreihen, um die zu essen.
      Das mal als kleiner Tip, falls jemand dort zufällig in der Nähe ist!:D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Original von tomex090
      ...sich die gewünschten Schalen vom Fließband nimmt, verzehrt und beim rausgehen an der Kasse zahlt. Also echte Restaurantkultur ist das nicht!


      Hallo Tom,

      Running-Sushi ist auch eher eine Erscheinung der Moderne. Traditionell ist Sushi hingegen eher kein Fast- sondern ein Fingerfood. Es kann aber auch gut vorbereitet werden und man isst es dann unterwegs.

      Auch gibt es Sushi-Formen, die bei uns eher weniger oder ganz unbekannt sind. Zum Beispiel das "Sushi-Sandwich, Te-Maki-Sushi, Chriashi, Sashimi oder das Hako-Sushi (Kasten-Sushi), bei dem einfach der Reis auf den Fisch gelegt und dann zusammengedrückt wird. Das Ergebnis ist dann eine Reis-Fisch-Platte die man in mundgerechte Stücke schneiden kann. Ich selbst habe dieses auch schon gemacht und es geht wirklich schnell (ca. 3 Minuten).

      Ura-Maki, was übrigens umgekehrte Rolle bedeutet (ura = umgekehrt, maki = Rolle) ist ein Import aus den USA die dort California Rolls heißen und wirklich eher vegetarisch oder mit gegarten Zutaten zubereitet werden und somit auch geeignet ist für die Gräfin. Vielleicht sollte man bei ihr mal eine Blindverkostung durchführen.

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Dank Ivanhoe´s Info bin ich nun wieder etwas schlauer geworden.
      Hatte zwar auch schon etwas über Sushi gehört, aber leider noch nie probiert..
      Meine Frau ist davon leider nicht begeistert ( Vegetarierin ) aber ich würde es gerne mal probieren.
      Lohnt es sich mal eine Kostprobe ( TK Kost bei LIDL ) zu kaufen, oder ist davon abzuraten....?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • In meiner Ex-Lieblingsfrittenbude (existiert nicht mehr) machten die die Currywurst aus sog. "Oberländern". In Bayern heißen die auch "Nackerte".
      Das ist eine feine Bratwurst ohne Darm .
      Die normale Version war aber leider auch mit Ketchup & Currypulver.
      Allerdings: Die Spezial-Version hatte es in sich. Das war eigentlich auch keine Currywurst, aber seeeehr lecker. Sie bestand aus eben jener Oberländer, dem unvermeidlichen Ketchup & Curry, darauf kam Rahmbratensoße und ein Klecks Mayonaise und ein frisches Brötchen dazu.
      Ein Kalorienbömbchen par excellence :zlücke:
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

      Dickie Hoppenstedt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Friedhelm ()

    • @Gul

      Ich habe mal Sushi aus unserem Supermarkt riskiert, der wird von einer Kette beliefert. War ok, aber nicht so lecker wie eines aus einem Restaurant. Die Frische ist einfach wichtig, auch, wenn es nicht gleich ungesund wird.

      Persönlich esse ich Sushi sehr gerne.

      Häufig esse ich auch bei einem kleinen chinesichen Stehrestaurant ums Eck vom Büro, da ist das Essen lecker, relativ abwechslungsreich und günstig - so richtig unter Fastfood würde ich das aber nicht zählen, immerhin steht im Sommer ein Tisch draußen, an dem man auch sitzen kann. ;)

      MacDo und co sehr selten, vielleicht alle halben Jahre. Aber ich verteufle das nicht, manchmal finde ich das durchaus lecker.

      Und die Berliner sollen sich mal nicht so anstellen wegen ihrer Currywurst. Als ich vor ein paar Wochen dort war, habe ich extra eine gegessen, und die hat auch nicht viel anders geschmeckt als die hier. :ätsch: Was ist an Ketchup mit Currypulver bitte auszusetzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonderland ()

    • @ Wonderland...

      Leider gibt es bei uns hier auf dem Land ( auch wenn wir hier in einem großen Kurort wohnen ) keine Restaurants in welchem es Sushi gibt,-bisher Fehlanzeige,-so sind wir hier nur auf die TK-Ware aus den Supermärkten angewiesen....
      Danke jedenfalls für die Aufklärung. :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @wonderland...

      nicht schlimm.... ;)
      Aber ich werde es mal morgen bei LIDL versuchen und dabei genau nach Gebrauchsanweisung vorgehen.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Wenn von Fastfood die Rede ist, sollte man auch die HotDogs von Ikea erwähnen. Das beste Gütesiegel ist eigentlich die Riesenschlange, an die man sich dort jedes Mal anstellen muß, bevor man die halbfertige Mahlzeit in Händen halten kann. Nach Gusto belegt (ich nehme helle Soße, Röstzwiebeln und Gewürzgurken) reicht das Teil durchaus auch mal als Mittag oder Abendbrot. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens