Terroranschläge und Sicherheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cosgan
      Ich kann mich den Feststellungen der Herren Pete, Rincewind und thejailer nur anschließen.


      Das haben wir sie beisammen, die Illuminaten und Bilderberger outen sich und fordern nur noch ein Meinungsspektrum zwischen der HÖRZU und dem Stern :O :evil:

      Aber die NWO hat ausgepielt, wir werden euer Land lahm legen indem wir die wichtigsten Verkehrsadern blockieren bis auch ihr aufwacht! :D



      Viva la revolution :nicker:
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Original von pete
      :Und Terror ist es nur, weil ihr euch das von Bush, Schily und Schäuble einreden lasst. Die wirklichen Terroristen sitzen in Washington, London... ... und Berlin.


      Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin.


      Na so weit ist das ja nun nicht hergeholt, schließlich setzten diese Regierungen ihr Interesse auch mit Gewalt durch und nehmen Menschenleben dabei billigend in Kauf.
      Da wird grundlos und ohne offizielle Kriegserklärung [ach ja, einen Grund, nämlich Massenvernichtungswaffen erfand man] in den Irak einmarschiert, dieser denn jahrelang besetzt und nach Abzug der Truppen ein völlig desolates gespaltenes Land mit einer von den USA installierten Regierung hinterlassen.

      Dieses Abenteuer hat nahezu 600.000 Menschen das Leben gekostet.
      In diesem Zusammenhang ist der Befriff "Terroristengarde" für die verantwortlichen in Washington & London [Koalition der Willigen] noch geschmeichelt, so viele Menschenleben haben alle terroristischen Vereinigungen weltweit nicht auf dem Kerbholz.
      Die im Irak abgezogenen Truppen dürfen gleich in Afganistan weiter machen, wo bereits deutsche Soldaten übrigens gegen den Willen der Mehrheit in Deutschland ihr Handwerk verrichten. Resultat bis jetzt: fast 70.000 tote Zivilisten und 4600 Tote Soldaten und ein Ende ist nicht in Sicht.
      Und der Friedensnobelpreisträger Obama denkt zwischenzeitlich über einen Militärschlag gegen den Jemen nach.........
      Hast du denn etwa noch gute Worte für Leute, die soetwas verantworten? ?(

      B.t.w. jeder der möchte, dass seine Meinung respektiert wird und der vor allen Dingen auf Meinungsfreiheit wert legt sollte sich unbedingt davor hüten, die Meinungen anderer Abzuwerten.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Offener Brief an Guido Westerwelle

      "Ich schwöre der Gewalt ab!"

      Von Henryk M. Broder

      [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,674152,00.html]Klickst Du hier[/URL]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von pete
      :Und Terror ist es nur, weil ihr euch das von Bush, Schily und Schäuble einreden lasst. Die wirklichen Terroristen sitzen in Washington, London... ... und Berlin.


      Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin.


      Ich habe mich in den vergangenen Wochen mal näher mit diesen Aussagen beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, das die tatsächlichen Angriffe auf den Rechtstaat bisher in der Tat alle von Staatlicher Seiten erfolgen, von jenem, der den Rechtsstaat eigentlich schützen soll und das war in der vergangenen Legislaturperiode Herr Schäuble.
      Mehr Eingriffe hat sich hier im vergangenen Jahrzehnt keiner, und erst recht keine internationale Terrorostengruppe getraut.
      Stichwort Vorratsspeicherung, alle Daten pauschal erst mal 6 Monate, alle Anrufe, alle E-Mails, biometrischer Reisepass, zugriff auf persönliche Daten auf der eigenen Festplatte mit allen Rechten diese zu verwerten, verändern und auszulesen. Über all dies haben wir, im Gegensatz zu früher, keine Kontrolle mehr.
      Es gab radikale Einschnitte in die verbrieften Rechte des Grundgesetzes, so wurde die Unverletzlichkeit der Wohnung, das nach Artikel 13 des Grundgesetzes geregelte Abwehrgrundrecht, das die Bürger vor Eingriffen des Staates in den geschützten Wohnraum bewahren soll, komplett aufgeweicht. Jetzt dürfen Wohnungen nicht nur abgehört werden, es darf auch in sie hineingefilmt werden.
      Nur weil eine gewählte Regierung angriffe auf den Rechtsstaat verübt ist es legitim?
      Wer Entscheidungen gegen das eigene Volk fällt muss lügen und nicht überzeugen und das geht, indem man Angst schürt.
      Und da kommen auch wieder die Medien ins Spiel, sind diese auf eine Linie mit den westlichen Staaten und verkaufen die militärischen Vorgehensweisen im Irak, Afghanistan, Pakistan dementsprechend, fällt recht wenig Menschen auf, dass dieses Militärbündnis im Grunde genommen lediglich eine gut durchorganisierte kriminelle Vereinigung ist, die im Kampf um geostrategische Vorteile und Rohstoffe in den vergangenen 10 Jahren deutlich mehr unschuldige Menschen getötet hat, als alle terroristischen Vereinigungen zusammen.

      Und die Köpfe dieser Vereinigung haben ihr Volk schon so weit, dass es keinem mehr wirklich auffällt, wie perfide sie in Wirklichkeit vorgehen. Diese künstlich geschaffene Kriegsangst hat u.a. dazu geführt, das die USA und GB in den vergangenen 10 Jahren mehrere internationale Verbrechen und Kriegsverbrechen begangen haben, ohne das da auch nur ein Hahn nach kräht.
      So ist das hier nur ein Aspekt von vielen - > video.google.com/videoplay?docid=8192977154296057254#

      In diesem Zusammenhang würde ich gerne noch mal nachfragen, was die Herren aus Washington und deren Versalien von Terroristen unterscheidet?!?


      Edit: Was ich meine, ist das die gemachte Aussage, dass die wirklichen Terroristen in Washington, London und Berlin sitzten auf den ersten Blick tatsächlich geeignet ist, empörung hervor zu rufen jedoch auf den zweiten Blick und vor allen Dingen aus erhöhter Position betrachtet gar nicht so abwegig ist.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Was haltet ihr eigentlich von SpOn Berichten wie diesem hier?
      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730191,00.html


      Entweder man jagt irgendwelche Gerüchte und schürt munter Panik oder aber es gibt wirklich konkrete Hinweise auf bevorstehende Anschläge und man verrät den Terroristen, dass ihr Plan nicht so leicht umzusetzen ist und dass es eine undichte Stelle gibt und am besten noch wo. Ich weiß gerade nicht über welche Alternative ich mehr kotzen soll...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich glaube kaum, dass es bei den Terroristen eine undichte Stelle gibt.

      Mag sein, dass der Geheimdienst Hinweise auf einen evtl. Anschlag hat, aber mit Sicherheit nichts konkretes. Was soll dieses Geschreibsel in den Medien, keiner weiß was. Wie soll denn die Bevölkerung damit umgehen? In ihren Häusern bleiben? Keine Märkte besuchen oder größere Veranstaltungen meiden? Wenn wirklich was passiert und es erwischt einen, war man halt zur falschen Zeit am falschen Ort.

      Solange niemand was genaues weiß, sollte man seine Klappe halten und nicht versuchen, damit die Schlagzeilen zu füllen. Gegen einen Anschlag kann sich keiner schützen, weil nämlich keiner wissen kann wann, wo und ob die Terroristen überhaupt zuschlagen. Zuallerletzt der Spiegel.

      Mit geht es da wie Ricewind. Ich finde das ebenso zum ko......

      Früher hatte ich Spiegel online in meiner Übersicht. Das habe ich schon vor einiger Zeit geändert.
    • Ich nehme das alles außerordentlich ernst und habe schon einen Weg durch die Kanalisation von zu Hause ins Büro erkundet :O

      Im Ernst, ich tippe aus Rincewind's Beitrag auf Möglichkeit 1, es werden imho Nebelkerzen gezündet um ganz andere Unwegsamkeiten, reale Probleme also, in den Hintergrund zu rücken.

      Na und wenn sie halt den Reichstag stürmen, habe sie ja gleich die richtigen Ansprechpartner zur Stelle........ :evil:

      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Es geht einfach darum, Angst zu erzeugen. Im Schlepp dieser Angst kann man dann weitere unsinnige Gesetze beschließen. Und wie man das macht wusste schon Napoleon:

      Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.
      [SIZE=7]Napoleon[/SIZE]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von tomex090
      Im Ernst, ich tippe aus Rincewind's Beitrag auf Möglichkeit 1, es werden imho Nebelkerzen gezündet um ganz andere Unwegsamkeiten, reale Probleme also, in den Hintergrund zu rücken.


      Ich sehe es differenzierter. Ich denke wirklich, dass es gegenwärtig auf jedenfall konkrete(re) Hinweise auf mögliche Ziele in oder auf Deutschland gibt und der Innenminister nicht auf blauen Dunst warnt, dass dann sofort der Rest der Scharfmacher aus den Löchern kommt ist ein leider nicht überraschendes übel...
      Mal ehrlich, klar steht auch Deutschland im Ziel des existierenden islamistischen Terrorismus, schließlich stehen "wir" auch am Hindukusch... Die Frage ist nicht ob hier irgendwann was passiert sondern wann. Die Panik die gerade verbreitet wird ist aber übel...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Es ist gut möglich, das wir im Visier von islamistischen Terroristen sind.
      Dann jedoch sollte man anstelle von Panik verbreiten sie Ursachen für die Bedrohung analysieren und dann abstellen.
      Ich empfinde die zeitliche Nähe zu den aufkommenden finanziellen Problemen und der Verbreitung dieser Meldungen über wirklich alle Medien jedoch als suspekt.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Dass die Scharfmacher erst dann aus den Löchern kommen, wenn eine Meldung über einen potentiellen Anschlag veröffentlicht wird, glaube ich weniger.
      Diese Herrschaften stehen schon in den Startlöchern, wie man an den jetzigen Abläufen und den glücklicherweise abgeschmetterten Versuchen in der Ägide Schäuble und dessen unermüdlichem Einsatz, unser Grundgesetz auszuhöhlen, sehen kann und konnte.
      Ich nehme das eher wie sarazena und tomex.
      Gruß!
      WR
      Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

    • Mal im Ernst - welchen Grund gäbe es denn, irgendwelche Ermittlungsergebnisse im Fernsehen auszuplaudern, um dann im Interview jedes Detail mit Blick auf die Ermittlungsarbeiten zurückzuhalten ?( ?( ?(

      Wenn die irgendetwas wüssten, dann wären sie gut beraten, diesen taktischen Vorteil so lange wie möglich für sich zu behalten und für sich zu nutzen. Und die Terroristen wissen jetzt, bis Weihnachten wird in Deutschland gut aufgepasst - da kommen sie doch lieber im Februar noch mal wieder :P
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Verwirrung um Terrorwarnungen

      (seb/dpa) – Konfus und widersprüchlich, so lässt sich die Reaktion der Bundesregierung auf die aktuellen Terrorwarnungen wohl am besten beschreiben. Erst warnt der Innenminister vor Anschlägen Ende November, dann bezeichnet der Chef des Bundeskriminalamtes plötzlich alles Gerede von konkreten Hinweisen als reine Spekulation. Eine geheimnisvolle Quelle jagt die nächste. Zurück bleiben vor allem verwirrte Bürger.

      Quelle



      Das passt genau ins Bild.....

      Hier noch der Tagesspiegel zum Thema
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von Orthogräfin
      Gab es denn im Mai 2007 oder danach Terroranschläge in Deutschland oder in Europa?


      Nein, die Sauerlandgruppe wurde leider Anfang September 2007 festgenommen kurz bevor sie ihre Bomben an US Einrichtungen platzieren konnten... :)


      Ich finde es ziemlich ehrlich gesagt irritierend, wie verbreitet und Konsensfähig hier im Forum Einstellungen sind, die für mich einfach nur Verschwörungstheorien sind. Der Regierung wird generell alles zugetraut?
      Terrorwarnungen, auch alles gefakt - die sollen von der Krise in Irland ablenken und neue Gesetze ermöglichen. Ich will garnicht wissen was hier los ist wenn wirklich mal was hochgeht, wahrscheinlich hat dann Schäuble persönlich an den Zündern gebastelt...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind.... wahrscheinlich hat dann Schäuble persönlich an den Zündern gebastelt...


      Das sicher nicht, aber unbestritten ist doch wohl, dass dieser Herr jede Gelegenheit nutzt, um das Grundgesetz auszuhebeln.
      Als für mich schon menschenverachtend war sein Vorschlag ( im Zusammenhang mit Sept. 01 ) , gekaperte Passagiermaschinen zum Abschuss freizugeben !
      Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
    • Original von Athineos
      Als für mich schon menschenverachtend war sein Vorschlag ( im Zusammenhang mit Sept. 01 ) , gekaperte Passagiermaschinen zum Abschuss freizugeben !


      Ich sehe da eher ein moralische denn eine politische Komponente. Oder anders ausgedrückt: Ist der Tod weniger zum Schutze des Lebens vieler hinnehmbar? Oder: Wenn ein Flugzeug mit 200 Passagieren in ein dicht besiedeltes Gebiet zum Absturz gebracht wird, bei dem das Leben tausender in Gefahr ist, kann man die Verluste hinnehmen? Ich glaube, es kommt darauf an, wo man sitzt, im Flugzeug oder im Garten, auf den das Flugzeug krachen wird.

      Es gibt hierbei aber noch andere Problem, vor allem juristischer Natur zu bedenken. Wer gibt den Befehl zum Abschuss. Ausserdem darf die Bundeswehr innerhalb Deutschlands ja auch nur zu humanitären oder technischen Diensten (siehe Elbe-Hochwasser) eingesetzt werden.
      heute mal ohne Signatur