DVD-Brenner defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem DVD-Brenner (Samsung TS-H552B). Das äußert sich so, daß z.B. beim Abspielen einer Video-DVD der Film stehenbleibt und sich das Autoplay-Fenster dieses Laufwerkes öffnet. Das Kopieren und Verschieben von Dateien von CD/DVD dauern unerträglich lange und wird auch oft abgebrochen.

      Die Kabel habe ich überprüft, die sitzen alle fest. Ist einfach nur der Brenner defekt, oder hätte ich mit einem neuen Brenner die gleichen Probleme?

      Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Du kannst noch versuchen die Linsen zu reinigen. Denke aber nicht, dass dies die Ursache ist, wenn CD und DVD gleich schlecht gelesen werden.
      Könnten Kalibrierungsschwierigkeiten sein ---> Müll. :nono:
      Andere Möglichkeit: Ist InCD von Ahead installiert, gibt es teilweise solche Probleme.

      Elmar
    • Ähnliches Problem hatte ich vor ca. 2 Monaten mit meinem schon etwas älteren ( 2002 ) Brenner von YAMAHA CRW-F1...der hatte alle möglichen Macken und ich wollte ihn schon zum Elektronikschrott werfen.
      Letzter Versuch:
      Auseinandergebaut und alles plus Linse gereinigt. Danach wie neu und alles OK.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Erstmal schönen Dank für die Tips.

      InCD habe ich noch nie installiert. Aber als ich vorhin im BIOS nach den Anschlüssen geschaut habe, ist mir aufgefallen, daß die Bootsequenz noch auf CDROM,C,A gesetzt war. Ich habe das auf C,CDROM,A gesetzt und schaue jetzt seit einer Stunde eine DVD, ohne daß die vorhin beschriebenen Symptome aufgetreten wären.

      Falls das doch nocheinmal passiern sollte, werde ich versuchen, den Brenner zu reinigen. Reicht dazu auch eine normale Reinigungs-CD?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens