Peter zahlt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peter zahlt...

      ... und ermöglicht damit kostenlose Telefonate wenn man sich über seine Internetverbindung etwas Werbung anschaut.

      peterzahlt.de/

      PeterZahlt funktioniert täglich zwischen 6:00 Uhr und 24:00 Uhr und verbindet Sie derzeit aus dem deutschen Festnetz in die Festnetze der folgenden Länder:

      * Deutschland
      * Großbritannien
      * Frankreich
      * Italien
      * Österreich
      * Schweiz
      * Spanien
      * USA (auch Mobilnetze)
      * Kanada (auch Mobilnetze)


      Hat jemand den Dienst schon ausprobiert?

      Ich wollte es heute abend oder morgen mal versuchen.

      Wichtig wäre zu schauen ob:
      Übrigens, Mobiltelefone mit Festnetznummer wie zum Beispiel von Genion oder Vodafone@Home können selbstverständlich auch kostenlos angerufen werden.


      Wirklich stimmt.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ok, heute abend wurde zu einem kurzen Anruf bei meinen Großeltern eben. Genion klappt auch auf "Anruferseite". Ich hoffe der Dienst kann sich finanzieren. Dann kann man auch mal in die USA oder anderswohin telefonieren.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • DAs liest sich ja alles sehr leicht und interesant.

      Wenn deine Erfahrungen gemacht sind Trumtänzer höre ich gerne mehr davon.

      Einzig was ich nicht ganz veretehe ist.

      Aufgrund der Gesprächsinhalte wird die Werbung ausgesucht, aber mithören tun sie nicht ( müssen aber zumindest dafür eine Suchmaschine mitlaufen lassen um schlagworte zur Werbung zu finden, oder?)

      Das ist doch etwas widersprüchlich? jemand anderer Meinung?
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klapo ()

    • Die hören nicht mit! Kontextbezogene Werbung heißt das Goyellow aufgrund der Telefonnummern die Orte kennt und entsprechend gezielte Werbung einblenden kann.

      Klappte eben wieder. Sprachqualität ist in Ordnung und als Genion Nutzer finde es sehr interessant so auch ins Ausland telefonieren zu können, weil bei Genion keine Sparvorwahlen möglich sind.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Laut FAQ:

      Wird das Telefongespräch in irgendeiner Form mitgehört?

      Nein, das Telefongespräch wird weder mitgehört noch mitgeschnitten. Dies ist rechtlich auch gar nicht zulässig.


      Werden meine Telefondaten in irgendeiner Weise weitergegeben?

      Nein, auch für die Telefondaten gelten die rechtlichen Bestimmungen. PeterZahlt hat darüber hinaus keinerlei Interesse an einer solchen Weitergabe, der Dienst finanziert sich – wie oben erwähnt – über die Einblendung von Informationen und kurzen Werbespots.


      Nö, mir wurden nur Luftbilder der Gegend bei meinen Großeltern gezeigt. Passende Werbung dürften dann vielleicht Reiseinformationen zum Gesprächspartner sein.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hi zusammen,

      also ich finde diesen Dienst cool sag ich nur. :grins:

      Das ist doch soooooooooo easy, man gibt die gewünschte Nummer an,
      denjenigen/diejenige wo man anrufen will, in null komma nix wird man
      dann verbunden.

      Was die Sprachqualität anbelangt ist die super gut, da kann man net meckern
      finde ich!

      Die Bedenken wegen dem Abhören, oder gar mitschneiden sind nicht gegeben,
      denn da gibt es auch Richtlinien die jede Firma in der Art einhalten muß.

      Ganz liebe Grüssle

      Red Speedy ;)