PC fährt nicht hoch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC fährt nicht hoch!

      Hallo,

      cosgan hat mich mal gebeten, dieses Problem in Worte zu fassen, da sie nicht weiß, wie sie es am besten beschreiben soll.

      Ihr alter PC ist ja nun wieder in Norwegen. Dieser wurde hier neu eingerichtet und hat seinen Dienst hier ohne zu zucken verrichtet.
      Nun allerdings, wo er außer Landes ist, fangen die Probleme wieder an.
      Folgendes:
      Der PC lässt sich schlicht und ergreifend nicht hochfahren. Er wird gestartet und dann beginnt er kurz zu arbeiten und das war es. Kein Piepsen, wie es am Anfang üblich ist, um den Systemcheck als OK abzuschließen und auch sonst kein Ton. Einfach nichts, daß sich etwas tut. Dasselbe auch, wenn alle Komponenten wie Monitor, Maus und Tastatur abgezogen sind.
      Diese Problem trat früher schon in Norwegen auf. Aber eben nur dort. Hier nie. Nach so um die 20 mal an und ausschalten startete er dann irgendwann mal.
      Wo setzt man an, um dieses Problem zu lösen?

      Kann es sein, dass das norwegische Stromnetz qualitätsmäßig so hinter dem deutschen hinterher ist, dass das Netzteil nicht die erforderliche Leistung aufbringen kann?

      CB
    • Ich habe keine Ahnung vom Norwegischem Stromnetz aber ich würde einfach auf einen Transportschaden tippen. Irgendein Kabel das sich während der Reise gelockert hat reicht schon.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von CheeseBürger
      Kann es sein, dass das norwegische Stromnetz qualitätsmäßig so hinter dem deutschen hinterher ist, dass das Netzteil nicht die erforderliche Leistung aufbringen kann?

      Laut diesem Reiseführer beträgt die NETZSPANNUNG: 220 Volt, in Deutschland 230 Volt. Wenn der Einsatzort des PC auch noch einige hundert Meter von der Trafostation entfernt ist und zusätzlich viele Verbraucher am Hauptkabel angeschlossen sind , kann die Spannung durchaus soweit absinken, daß das NT tatsächlich nicht mehr genügend Ausgangsleistung hat.