Tour de France - Dieses Jahr mit freiem Blick auf die Landschaft.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, da haben wir also den Senf....
      Floyd Landis also wie befürchtet, doch in der B-Probe positiv
      BERICHT
      ...."mein lieber Junge macht so etwas doch nicht"..beteuerte noch vor ca. 2 Wochen seine Mutter in einem Interview gegenüber den Medien. ;)

      Nachtrage zum Doping...
      n-tv.de/696775.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Selbst Mütter können nicht nachvollziehen, wozu ihre Kinder im Stande sind um nicht hinterherzufahren. Erfolg und Geld ist alles, auch wenn die Gesundheit vor die Hunde geht. Langsam glaube ich keinem mehr, auch denen nicht, die Doping so verteufeln und laut rumtönen. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Wenn einer siegt, egal ob in der Leichtathletik oder beim Schwimmen, man fragt sich doch im Hinterkopf, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. So wird der Sport kaputtgemacht. X(
    • Wieso bekommen sie keine Medaillen? Das wäre mir neu. Und ich glaube schon, dass es auch Sponsoren gibt und Geld zu verteilen ist.

      Zumindest sollte ein Titel bzw. Weltrekord für den Einzelnen Früchte tragen und das wäre nach der Argumentation schon ein Grund für Dopingversuche.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich meinte die Trolle, pete. :))

      Scherz beiseite - wenn man sich die Damen ansieht (oder anhört), die gerade in den 80ern Erfolge im Schwimmsport gefeiert haben, drängt sich der Verdacht auf Doping ja regelrecht auf. :rolleyes:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      wenn man sich die Damen ansieht (oder anhört), die gerade in den 80ern Erfolge im Schwimmsport gefeiert haben, drängt sich der Verdacht auf Doping ja regelrecht auf. :rolleyes:


      Ich hab da so den Aberglauben, dass man damals medizintechnisch noch nicht soweit war, die Athleten und vor allem Athletinnen unauffällig zu dopen.

      Mein Aberglaube sagt mir auch, dass man heute medizintechnisch wesentlich weiter ist :D
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • sport.ard.de/sp/radsport/news200705/23/telekom_sammel.jhtml

      Irgendwie kann man ja nur noch ein "Ach, nee, wirklich?" rauskriegen, wenn man das alles liest.

      Wundern tut es doch wirklich keinen mehr, wobei ich den Mut bewunderswert finde, jetzt endlich auszupacken. Ein leichtes Leben haben die Leute vorläufig nicht.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Naja... was heisst den Mut bewundern jetzt auszupacken...

      Geredet haben bis jetzt nur Fahrer, welche nicht mehr aktiv sind und die Vorkommnisse verjährt sind.
      Sicherlich ist es richtig und wichtig, daß die Leute sich äussern... wichtiger wäre es aber von noch aktiven Fahrern wie z.B. Basso oder den bis vor kurzem gefahrenen Ulrich.
      Sein Anwalt ... Diestel... hat gerade gesagt... Aussagen wird es nur bei Straffreiheit geben... also was soll das Schmierentheater.

      Den Ansatz größerer TV-Gesellschaften sich aus der Übertragen wie z.B. Tour de France auszusteigen, halte ich für effektiver. Damit ziehen sich Sponsoren zurück... und das Geld bleibt weg.

      Denn dort wo das Geld ist, ist auch der Betrug.... (sagte vor kurzem mal einer im Interview).
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Dass aktive Fahrer so eine Welle ins Rollen bringen ist ja auch sehr unwahrscheinlich, doch irgendwer muss mal den Anfang machen.
      Ich finde es in dem Sinne mutig, dass die "Auspacker" und deren Familien
      mit Sicherheit einen Streifen mitmachen, der alles andere als bequem sein wird.

      Es sollte Mut machen, dass sich dem halt noch mehr anschließen, damit sich wirklich mal was ändert ;)
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • 8o so,erik zabel nun auch noch.jetzt fehlt ncu jan ulrich,dann ht die BILD zeitung morgeb ihre schlagzeile.ich hoffe nur für alle geständigen,das ihre familien nicht so leiden.reicht ja,das die "gedopten"jetzt ein spießrutenlauf vor sich haben. :O
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • X( da schließe ich mich dir an,bugs.war da vor ein paar jahren was mit doping in der leichtatlehtik?traurig,aber ich konnte mir das nie so wirklich vorstellen... :(
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Was helfen denn die ganzen Geständnisse? Es mag dann bei den deutschen Radsportlern mit der Zeit sauberer zugehen, aber in den anderen Ländern nimmt man das nicht so genau. Da wird nur darüber geredet. Also wird da weitergedopt, solange es eine Möglichkeit gibt, nichts nachgewiesen zu bekommen.. Unsere Fahrer können nicht mehr mithalten und da hier nur Gewinner Einschaltquoten bringen, wird beispielsweise die Tour nichtmal mehr im deutschen Fernsehen übertragen.

      Ich bin gepannt, ob durch diese Geschichte nicht auch wieder andere Sportarten ins Gerede kommen. Die Freiburger Sportärzte haben ja nicht nur Radsportler betreut.