Tour de France - Dieses Jahr mit freiem Blick auf die Landschaft.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun gut, die "Tour" ist nun in Ungnade gefallen.......
      Frage ist nur jetzt,-welche Sportart wird nun als nächstes ins Visier genommen ?
      Bei Formel1, weiß man ja nun auch,-dass einige F1-Piloten ( wenn sie nachweislich sehr krank waren- Grippe zB.- ) "Hämmer" zu sich genommen haben, um überhaupt starten zu können..... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Keine Ahnung, GUL. Ich persönlich frage mich eh schon lange, wer das "schneller, höher, weiter" wirklich braucht. Von mir aus können die in 48 Stunden um die Welt rennen, und das sogar zu Fuß. Wenn es ihnen Spaß macht. Ich wüsste allerdings nicht, warum ich ihnen dabei auch noch zusehen sollte. :D
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Zurück zur Tour: Wenn die Tourbosse wirklich Verantwortung zeigen wollten, würden sie die diesjährige Tour sofort abblasen, Rasmussen und Contador einmal ordentlich unter Bewachung stellen und im nächsten Jahr die Tour mit einem neuen Modus starten: "nur" noch zwei Wochen, mit jeweils einem Tag Ruhetag zwischen den Etappen.

      Vorteile:

      - die Regenerationsphasen werden länger, sodass gleich zwei Dopingverlockungen ausfallen

      - der Transfer zwischen manchen Orten wird unproblematischer

      - die anderen Touren werden nachziehen

      - nicht nur die Sportler werden gestraft sondern auch das System: Ärzte (?!) verlieren ihre Zulassung in ihrem Heimatland und dem Tatortland, Trainer etc. werden mit lebenslangen Berufsverbot verlegt

      - die Tourtouristen können auch einmal verschnaufen und Geld in Frankreich ausgeben ;)
    • Tja, Undank ist des Welten lohn, da strampelt sich der Däne in den Pyrenäen ab und wird danach gefeuert :O :D
      Dabei hätte man ihm locker diese Anstrengungen ersparen können wenn man ihn nur vorher gefeuert hätte :evil:

      Diese unverfrorenen Statisten lassen eine Radsportveranstaltung glatt zur Zirkusnummer verkommen, für mich ist der Mythos Tour dè France gestorben.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Aha interessant.

      Der Rasmusen muss auch gehen. Der war schon die ganze Zeit komisch, vor allem wie der heut wieder den Berg hochgefahren ist.

      Ein Tag Pause zwischen den Etappen, halt ich allerdings für keine gute Idee. Dann zieht sich das ganze nur künstlich in die Länge. Und die sportler können sich am Ruhetag, in Ruhe das gedopte Eigenblut reinziehen.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Ja wer hat denn geglaubt, daß es ohne Hilfsmittel immer höher, schneller und weiter geht?! Vermutlich ist die "Tour de Dope" nur die Spitze des Eisbergs, und Sportler anderer, ähnlich gewinnträchtiger Disziplinen sind genauso zugedröhnt mit den "Segnungen" der pharmazeutischen Industrie, und da wird nur (noch?) nicht so gründlich getestet.

      Inzwischen glaubt fast jeder, ausschließlich den Radfahrern die Schuld in die Schuhe zu schieben zu können und zu dürfen - das sehe ich nicht ganz so. Die halten den Kopf hin und laufen in ein paar Jahren möglicherweise als Zombies rum, fall sie dann überhaupt noch leben. Sicher, es sind erwachsene Leute, aber was ist mit Trainern, Funktionären - und mit denen, die im Sport das ganz große Geld verdienen? Die gehören meiner Meinung nach endlich zur Verantwortung gezogen.

      Die Krokodilstränen und die scheinheilige Empörung der Medien kann ich nicht mehr hören und erst recht nicht mehr ernst nehmen - seit wie vielen Jahren gibt es denn das Theater bei der Tour?! Trotzdem wird weiter gedopt! Und wenn dann wieder einer erwischt wird, ist nur der Fahrer schuld?! Wenn ich die Äußerungen eines Rudolf "Laaaaaangsam" Scharping, seines Zeichens Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, höre, wird mir schlecht. Ist der so naiv oder einfach nur dumm wie Brot?!

      «Ich lerne aus all diesen Vorgängen, dass die Systeme gegen Doping greifen und dass die Betrüger entdeckt werden. Das ist die gute Nachricht in der schlechten Nachricht, dass es immer noch Betrüger und Betrugswillige gibt», sagte Scharping dem Nachrichtensender N24.

      Die aktuelle Situation des Radsports beschrieb Scharping so: «Das ist wie in der Waschmaschine. Der Radsport ist im Schleudergang. Und manche Flecken sind halt besonders hartnäckig. Nun kann ich entscheiden, soll ich mit dem Säubern aufhören und alles wegschmeißen oder setze ich den Säuberungsprozess fort. Ich bin für das Zweite.»
      Quelle: suedkurier.de/sport/sportarten/radsport/art3928,2710519
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Es ist soweit - der Sponsor Gerolsteiner steigt aus dem Radsort aus - Ende 2008 steigt der Mineralwasserkonzern Gerolsteiner aus dem Radsport aus. Der Vertrag mit dem Radrennstall von Teamchef Hans-Michael Holczer wird nicht mehr verlängert.

      ftd.de/sport/:Gerolsteiner%20T%20Mobile%20Fahrer/248473.html
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Doch,ich schau hin.Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wer am besten dopt ohne erwischt zu werdern.
      Derjenige gewinnt auch die diesjährige Tour.Gute Chanchen rechnen sich ein LA,eine AK,ein AC und noch einige andere aus.Lassen wir uns überraschen.


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Ich kucks, Ich kann es sogar auf Eurosport in High Definition kuckn :ätsch: kann aber nur am Wochenende kuckn. In anderen Sportarten wird schließlich auch gedopt. Selbst bei den Hoppa Hü Pferdchen. Leider hat der Radsport so einen Knick weg, dass alle sagen, der beste gedopte gewinnt. Selbst wenn der jeweilige nicht gedopt ist. Trotzdem fahren Se noch alle Mit. :party:
      Believe in the future. If you do, spring will come.