Rechner Hardwarepflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich sollte es für jeden PC-Nutzer eine Selbstverständlichkeit sein....aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Ehe ich mich in selbstgetippten Ausführungen ergehe, hier mal ein LINK zur Pflege:

      Pflege
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Prinzipiell nicht schlecht der Artikel, allerdings:

      Sehr empfindliche Bauteile sind Lüfter. Ihre Propeller erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 6000 Umdrehungen pro Minute. Jede Unwucht, sei sie noch so klein, verursacht Geräusche. Die Propeller sollten daher möglichst nicht mit den Fingern berührt werden.


      Das kenne ich anders. Während des Absaugens soll man gerade Lüfter mit dem Finger stoppen das diese sich nicht durch den Sog des Saugers schnell mitdrehen. ?(
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Die Drehungen, die durch den Sauger entstehen, sind in der Tat Gift für die Lüfter!

      ...schon richtig,-aber der Hauptgrund ist der "Dynamo-Effekt" wenn auch schwach, aber immerhin stark genug um empfindliche Bauteile auf dem Mainboard zu beeinflussen, oder einen Defekt zu erzeugen.
      Es gibt aber immer wieder User, die dies abstreiten und sogar noch dazu einen sog. SWIFFER ( arbeitet mit statischer Aufladung.... ) benutzen, was sogar noch gefährlicher ist....

      Der Swiffer Staubmagnet:
      Der neue Swiffer Staubmagnet besteht aus tausenden Mikrofasern,
      die bei Benutzung elektrostatische Ladung erzeugen und den Staub
      wie ein Magnet anziehen. Mit dem flauschigen und flexiblen Staub-
      wischer erreichen Sie selbst schwierige Stellen ohne Mühe.


      deswegen bitte eine Naturhaarbortsenpinsel benutzen....
      Auch beim Saugen darauf achten, dass keine lose sitzenden JUMPER mit eingesaugt werden....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()