Windows Vista und O&O Defrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VISTA läuft soweit prima, bis auf einige Anwendungen, welche lt. Hersteller entsprechend auf Vista umgestellt werden / z.B. O&O Defrag...

      E-Mail Antwort: von O&O Software...
      Sehr geehrter Herr ( GUL_DUKAT ) ...

      vielen Dank für Ihre Anfrage. O&O Defrag V8.5 kann unter Vista Beta2 nicht
      installiert werden. Unsere Entwickler arbeiten momentan an der Anpassung von
      O&O Defrag für Vista. Wann die erste lauffähige Version zur Verfügung stehen
      wird, steht leider noch nicht fest.


      Best regards / Mit freundlichen Gruessen
      --
      Name des Bearbeiters

      O&O Software GmbH - Creating Solutions!
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Gibt es so etwas überhaupt? Und falls ja, wie soll es gehen? Wenn ich eine große Datenmenge von einer Partition wegkopiere entsteht doch zwangsläufig eine Lücke. Und wenn ich das oft mache entstehen viele Lücken.
      Ein Dateisystem, das nicht fragmentiert müsse diese Lücken ja unverzüglich von alleine schließen. ?(
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • @tomex090

      ...dan lade dir doch bitte mal von der HP von O&O Software die DEMO von DEFRAG herunter und schau dir dann mal anschließend die Fragmente deiner Festplatte an....man wird sich wundern.... :D :]

      oo-software.com/de/index.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • tom,

      eine gute Frage. Vermutlich gibt es das tatsächlich nicht. Aber die diversen Datei-Systeme unter Linux sollen doch zumindest nicht so stark fragmentieren? Auf jeden Fall habe ich da nie ein Defrag-Programm eingesetzt und auch nie von diesem Problem gehört.

      Allerdings muß ich sagen, daß ich unter NTFS auch nie einen besonderen Geschwindigkeitsvorteil durch Defragmentierung feststellen konnte, insofern ist das vielleicht auch unter WinNT ff. kein wirkliches Problem mehr.
    • Problem Administratorrechte in VISTA :

      Warum erhalte ich trotz Anmeldung mit Passwort immer noch keine Administratorrechte, obwohl ich deutlich im Benutzerkonto unter dem gewählten LOGO mit Administrator/ Kennwortgeschützt geführt werde....
      Denn bei einigen Installationen ( hier z.B. AVIRA Antivirus Version 7 ) kommt immer wieder die Meldung:
      Bitte melden Sie sich als Benutzer mit administrativen Rechten an, dann wird automatisch das Installationsprogramm fortgeführt....
      Komme da momentan nicht klar....

      Möchte ich unter den derzeitigen Einstellungen z.B. einen Ordner löschen, dann kommt die Meldung:
      Ordnerzugriff verweigert !
      Sie müssen Administratoranmeldeinformationen eingeben um diesen Ordner zu löschen.....
      Unter XP gab es diesen "Zirkus" nicht.... :O ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()