S-ATA Kabel

• Wo bekomme ich neue S-ATA Kabel ( S-ATA1) her ?

computerbase.de/news/hardware/…f_verbesserte_sata-kabel/

Meine Kabel wackeln ziemlich und heute morgen startete der Rechner nicht, erst nachdem ich leicht am Stecker wackelte, ging es wieder....

ob es die verbesserten Sata-Kabel mit der Metallarretierung denn auf denn Markt geschafft haben und wo es diese in Deutschland wohl zu kaufen gibt?

Ja wo bitte ???
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• @ TT
      DANKE !
      Werde mich erst mal heute beim örtlichen PC-Laden drum kümmern, falls nichts, dann bei Alternate bestellen ( mit Winkelstecker wäre noch besser.... ),-oder die vorhandenen mit dauerplastischem Kitt sichern.... ;)

• Kein Kabel vorhanden...... ;(
      Habe ich aber sofort bei "Alternate" bestellt und ist morgen hier....
      Aber noch eine Frage, bevor ich nachher zu VISTA wechsle und dort noch einige Programme und Anwendungen als TEST zu installieren...
      Einwandfrei läuft bisher ADOBE Photoshop..... werde dann mal von dort aus ein Bild ( Motorrad ) nach hier schicken....
      Da ich ja VISTA auf nur einer einzigen großen Festplatte installiert habe ( also OHNE WinXPSP2 ! ) mal eine Frage dazu:

Normalerweise habe ich es so gemacht, dass ich ALLE anderen Festplatten ( 2x S-ATA und 2x IDE ) komplett abgeklemmt hatte ( IDE-KABEL und Stromversorgung ) die erste IDE Platte (MASTER ) aus dem Einschub genommen und dafür dann die NUR für VISTA gedachte IDE Platte ( auch MASTER ) eingeschoben und dann gebootet....
      Kann ich z.B. die 2 S-ATA Platten am S-ATA Anschluss des Mainboards und an der Platte selbst, angeschlossen lassen, aber dafür NUR die Stromversorgung
      ( Netzteil ) abklemmen, oder muss auch die Verbindung der S-ATA Kabel von der Festplatte zum Mainboard gelöst werden ?

Erst wenn ich darüber Klarheit habe....gehts los....
      Danke schon mal für die Antwort.... ;) :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Kann ich z.B. die 2 S-ATA Platten am S-ATA Anschluss des Mainboards und an der Platte selbst, angeschlossen lassen, aber dafür NUR die Stromversorgung
      ( Netzteil ) abklemmen, oder muss auch die Verbindung der S-ATA Kabel von der Festplatte zum Mainboard gelöst werden ?

Ohne Strom nix los. Zumindest bei IDE Platten. Ich nehm an bei S-ATA ist es das selbe.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ TT....

Bin wieder da.... ( in VISTA ! ) hat geklappt...einfach nur die Stromversorgung Netzteil-Festplatten gekappt und gebootet und schon sind wir "DRIN"...und jetzt wird erst mal einiges ausprobiert....... :] :] :]