Webordner - Kann ich den synchronisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webordner - Kann ich den synchronisieren?

      GMX bietet ja einen Speicherplatz von einem Gigabyte von Dateien online an. Ich würde das ganz gerne für meinen Dokumentenordner und Dateienordner als zusätzliches Backup nutzen. ICh habe aber einen extrem langsamen Upload und würde daher gerne wissen ob ich das irgendwie syncronisieren kann, also das nur neue Dateien ausgetauscht werden. Ohne das ich jede Datei manuell hochlade. Zugriff erfolgt via der GMX Software die ein entsprechendes Menü leider nicht bietet.

      faq.gmx.de/dienste/gmx_upload_manager/1.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wieso nimmste nich eine DVD-RW, das sind 4,7 GB und bestimmt auch schneller.

      Im Prinzip brauchst du irgendeine Software, die den Zeitstempel der Ordner/Datei auswertet und danach die Datei speichert.

      Bei Linux gibts da ein paar Befehle, die mir entfallen sind, mit dennen das möglich ist, auch automatisiert zu bestimmten Zeitpunkten. Bei Windows keine Ahnung, sicher gibts da auch irgendwelche Sicherheitspakete die sowas können.
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • ...........der Ihr GMX MediaCenter als eigenes Verzeichnis in den Windows-Explorer einbindet

      Wenn sich dieses Verzeichniss dort tatsächlich auch wie ein Verzeichniss im Windows-Explorer verhält müsste es eigentlich auch eine Meldung geben, wenn du dort eine doppelte Datei hineinkopierst.
      Versuch das doch mal mit einer kleinen, gleichlautenden Datei!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

    • Wieso nimmste nich eine DVD-RW, das sind 4,7 GB und bestimmt auch schneller.


      Das macht erst mal 60 Kröten für nen Brenner... :))


      Wenn sich dieses Verzeichniss dort tatsächlich auch wie ein Verzeichniss im Windows-Explorer verhält müsste es eigentlich auch eine Meldung geben, wenn du dort eine doppelte Datei hineinkopierst.
      Versuch das doch mal mit einer kleinen, gleichlautenden Datei!


      Das klappt so, versagt aber bei aktualisierten und geänderten Dateien. Und würde in eine Klickorgie ausarten.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin