Verbindung von PC zu PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindung von PC zu PC

      Als ich noch mit Win3.11 gearbeitet habe (das war im vorigen Jahrhundert, ehrlich :zlücke: ) habe ich mal 2 PCs über ein Druckerkabel miteinander verbunden. Ich konnte alle Dateien auf dem anderen PC lesen und bearbeiten.

      Das wäre doch eine elegante Möglichkeit, Dateien und insbesondere Images auf den neuen PC zu übertragen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das ging. :O Nur, daß da mit Freigaben gearbeitet werden mußte.

      Weiß jemand, wie das geht?

      Joei
    • Hurra, ich habe das entscheidende Stichwort gefunden. Es handelt sich um die Option "PC-Direktverbindung", die bei der Installation von Win98 unter >Zubehör>Kommunikation abgelegt wird. :schlumpf:

      Dann werd ich ich mal damit beschäftigen. Trotzdem, wenn jemand damit schonmal Erfahrungen gesammelt hat, bitte hier mitteilen. 8)
    • Bitte daran denken: Kein normales Druckerkabel, sondern ein Kabel mit gekreuzten Anschlüssen.

      Auch möglich, und für temporäre Verbindungen bei USB-Frontanschlüssen praktisch: Ein USB-Link-Kabel. Lässt höhere Übertragungsgeschwindigkeiten zu.
      25-40 € , Treibersoftware inklusive. Benutzte ich oft, um den W95-Rechner meiner Tochter mit meinem Win98-Rechner zu verbinden, weil ich keine Lust auf Netzwerkinstallation hatte.