USB-Festplatte wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe von einem Kollegen eine (als NTFS formatierte) Maxtor-Festplatte bekommen, auf die ich Daten aufspielen will. Leider wird die Platte unter Windows XP Home nicht erkannt. Man hört zwar den Quittungston beim Einstöpseln des USB-Steckers an den Rechner, aber das wars dann auch schon.

Die Platte ist überhaupt nicht gejumpert - könnte das die Ursache für die Nichterkennung sein? Und wie muß die Platte dann gejumpert werden? Ich habe bereits zwei interne Platten in Betrieb, die eine als Master, die andere als Slave.

Ich bedanke mich im voraus für sachdienliche Hinweise. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Diese Platte wird in der Datenträgerverwaltung von Windows XP folgendermaßen angezeigt.

Das Löschen der beiden Partitionen ist nicht möglich, auf die zweite Partition kann ich überhaupt nicht zugreifen.

Wie bekomme ich hier eine Partition mit 40 GB?

Auch hier bedanke ich mich im voraus für zielführende Antworten. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich habe die Platte aus dem Gehäuse aus- und in einen älteren Rechner eingebaut, um mit fdisk neu zu partitionieren. Aber auch hier kann ich auf die erweiterte Partition nicht zugreifen - und eine Nicht-DOS-Partition ist es auch nicht.

Kann es sein, daß die Platte einfach defekt ist?
      Charles Dickens
    • Frau O´Gräfin...
      Ob Knoppix oder KANOTIX ist eh egal, da beide Debian Linuxe sind und Kanotix Knoppix enthält....
      Vielleicht für die Zukunft sich mal die *.ISO-Datei von Kanotix 32bit aktuell/recent (Technische Universität Braunschweig, Germany) herunterladen und eine LIVE CD-davon brennen... gibt es auch in 64 bit...

http://kanotix.com/module-Downloads.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich habe es hinbekommen.

Platte in älteren Rechner gehängt, mit XP-CD gebootet, sämtliche Partitionen gelöscht, eine neue Partition erstellt. Mit Windows98-CD und Startdiskette neu gebootet und Platte im DOS formatiert. Platte aus dem Rechner aus- und wieder ins Gehäuse eingebaut - Saft drauf und angeschlossen.

Es wird eine Partition mit 39 GB erkannt.

Danke insbesondere an Elmar für die Hilfe. 8)
      Charles Dickens