Windows Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sollte nicht so selektiv lesen.

      Es ist nicht nur möglich, sondern sogar recht wahrscheinlich, daß die die Versionsmeldung mit dem SP2 zu tun hat. Aber wenn du genau nach der unten verlinkten Anleitung vorgehst, sollte diese Meldung nicht nochmal erscheinen. Eine Deinstallation des SP2 ist nicht erforderlich, weil du die Systempartition ja ohnehin löschen und neu erstellen willst.

      Ich vermute, daß du die CD im laufenden Windows eingelegt und die Reparaturinstallation ausgewählt hast. Aber auf diesem Wege kannst du definitiv nicht die gesamte Platte neu partitionieren - zumindest kannst du die Systempartition nicht löschen. Auf der ist ja Windows installiert, das gerade ausgeführt wird. Es hat was dagegen, daß ihm der Ast abgesägt wird, auf dem es sich breit gemacht hat. :))

      Original von gasman
      Nach dem Einlegen der CD musst du den PC neustarten, dann kommt kurzfristig die Abfrage, ob von CD gestartet werden soll. Dazu muss dann eine beliebige Taste gedrückt werden.

      Richtig. Eventuell muß im BIOS die Bootsequenz noch von C,A,CDROM auf CDROM,C,A gesetzt werden. Im Link von Kottan oder auch auf der Seite, die ich neulich verlinkt habe, ist das auch nochmal Schritt für Schritt und mit Bildern erklärt. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Sie wollte aber statt drei vier Partitionen haben - und wenn sich die Größe der Systempartition ändern soll, muß vor der Neuinstallation partitioniert werden.

      An alle anderen Partitionen kommt man ja später über die windowseigene Datenträgerverwaltung ran - sofern man keine Partitionierungssoftware einsetzen will (was meiner Ansicht nach zumindest in diesem Fall reiner Geldrausschmiß ist).
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das Zitat (genauer gesagt Weglassen eines nicht unwichtigen Teils) ist ziemlich irreführend, pete. :P
      Original von pete
      Evtl. weiß es einfacher ist?

      Ich denke nicht. Auch Ivanhoe schrieb ja (sinngemäß), daß ein Anfänger damit überfordert sein könnte.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Das Zitat (genauer gesagt Weglassen eines nicht unwichtigen Teils) ist ziemlich irreführend


      Ach was? :D

      Wie auch ich schon sagte, fand ich den Umgang mit PM nicht so kompliziert.

      Edit: Mist, der Glühwein schlägt zu. Ich sagte es noch nicht, wollte es aber schon mal gesagt haben. Ääährliiisch. :(
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pete ()

    • :nicker: :] :))
      geeeessssscccchhhaaaaffftttt!!!!!!
      Jetzt hab ich es begriffen!!!!!
      Ich habe im Set Up alle Partitionen gelöscht und neu erstellt, in der Datenträgerverwaltung formatiert und benannt.
      Das mit dem Neustart und mit der "beliebigen Taste drücken" ist für den "Geübten" selbstverständlich.
      In der Aufregung überliest man das dann leider.
      :] :]
      Liebe Grüße von Sophie
    • Original von sophie1951
      ...
      Das mit dem Neustart und mit der "beliebigen Taste drücken" ist für den "Geübten" selbstverständlich.
      In der Aufregung überliest man das dann leider.
      :] :]
      Deshalb hatte ich das ja auch <hier> extra nochmal hervorgehoben. Man hatte ja vor drei Jahren bei der ersten Neuinstallation die gleichen Schwierigkeiten. :))

      Glückwunsch :top: