Pc über S-VHS an TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pc über S-VHS an TV

      He

      Ich hab über ein S-VHS Kabel mein Monitorbild auf den großen TV-Bildschirm geklont. Kümmt auch alles an, nur das ich den TV als pirmäres Gerät angeben muss, sonst nimmt er irgendwie immer nur das halbe bild und den rest muss ich mit schieben der maus hervorzaubern. :)
      Aber darum gehts mir gar nicht. Die Bildausgabe auf dem TV ist leider nur schwarz-weiß. Was mich doch etwas stört, weil ich Lara da nur in eben schwarz-weiß durch Ägypten jagen kann. :evil:
      Also, ich bin ja kein PC Anfänger und hab selber schon versucht am TV und über Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitern/nview da was einzustellen. Gibts aber nichts einzustellen.
      Hat einer ne Ahnung, wie ich das PC-bild in Farbe auf den TV bekommen?

    • Das liegt am nicht S-Video-tauglichen SCART-Anschluß deines Fernsehers.
      Das Problem läßt sich mit einem entsprechenden Adapter beheben. Der Scartstecke muß einen Converter beinhalten, der das S-Videosignal verarbeiten kann, dann erscheint dein PC-Bild auch in Farbe.


      Gefunden hier. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Hmmm, wenn ich das mal selber wüßte. :hmm:

      Im Ernst.
      War im Grunde am Ende einfach.
      Mein Fernseher hat vier Eingänge. Die nennt er Ext 1, Ext 2, SVHS 2 und SVHS 3. Auf Ext 1 hat er meinen DVB-T -Receiver. Beim ersten Versuch hat er das PC Bild auf SVHS 2 gelegt. Da war es Schwarz-Weiß. Beim zweiten Versuch legte er dann das Bild auf SVHS 3 und da ist es nun auch farbig.
      Also, im Grunde hat der TV das Problem selber gelöst. ;)