Abzocke quer durch Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Tagen ärgere ich mich hier hinten im finsteren Wald "grün und blau", wenn ich nur ins Internet gehe ( Startseite "n-tv" ) oder die täglichen Nachrichten sehe , oder höre... X(
      Wir "dummen Deutschen" lassen uns Abzocken, was das Zeug hält -und es ist noch nicht genug.
      Zocke Nr. 1

      Dann: "Preiserhöhung heisst jetzt Vattenfall"
      Dieser schwedische Stromkonzern rechnet sich in bestimmten Sparten seines Unternehmens künstlich "ARM" so dass er Zuschüsse vom Staat ( wir Steuerzahler ) bekommt und schiebt dann diese Zuschüsse als Gewinn nach Schweden um dort mit unserem Geld die schwedischen Rentner zu unterstützen.
      Schlau eingefädelt...kam vorige Woche im ARD -TV als Bericht.
      Auch hier dazu: Zocke Nr. 2 : Vattenfall....

      Weiterhin düstere Aussichten....Deutschland wird ausgenommen und mausert sich langsam aber sicher zum "Armenhaus Europas",-zwar jetzt noch etwas sarkastisch gemeint, aber wenn man genauer hinhört und liest, so bleibt einem nicht verborgen, dass es in einigen Staaten kräftig bergauf geht ( Spanien / Italien als Beispiel ) ...hier wird es bald nur noch... ( wenn es nach den Managern einiger Konzerne geht...) 1 €uro-Jobs geben....was kann man sich denn davon noch leisten ? :O
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Es ist wirklich faszinierend. Einsparungen bei Hartz 4, Kürzung bzw. Wegfall der Pendlerpauschale, Mehrwertsteuererhöhung, Erhöhung der Praxisgebühr undsoweiter. Das alles ohne viel Geschrei und schon gar nicht begleitet von Protesten. Interessant wie ruhig alles läuft wenn es keine ernstzunehmende Opposition gibt... Irgendwie aber auch beängstigend.

      Dennoch ein ganzer Haufen fauler Kompromisse und eine Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners. Der heißt Steuererhöhungen bzw. Wegfall von Vergünstigungen... Ein Konzept bzw. eine endlich mögliche Reform des Staates kann ich nicht erkennen. Von idiotischen Sachen wie der versauten Föderalismusreform mal abgesehen.


      PS: Vattenfall ist kein Beweis für Abzocke sondern nur das der freie deutsche Strommarkt nicht funktioniert da die Regulierungsbhörde dort im Gegensatz zur Telekommunikationspendant nicht für einen fairen Wettbewerb sorgen konnte. Vielleicht doch interessant zu sehen wieviele rot-grüne Politiker bis hin zum Kanzler in heute in Aufsichtsräten von Energieversorgungsunternehmen hocken. Dann kann man sich seinen Teil denken...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ TT.....

      Es ist wirklich faszinierend. Einsparungen bei Hartz 4, Kürzung bzw. Wegfall der Pendlerpauschale, Mehrwertsteuererhöhung, Erhöhung der Praxisgebühr undsoweiter. Das alles ohne viel Geschrei und schon gar nicht begleitet von Protesten. Interessant wie ruhig alles läuft wenn es keine ernstzunehmende Opposition gibt... Irgendwie aber auch beängstigend.


      Wahrlich sehr "fazinierend".......
      Der Publizist Arnulf Baring LINK----> beschwerte sich mal in einem Interview, dass die Bürger zu faul und zu bequem seien, sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren und sich lieber mit Knuspergebäck und Getränken vor den Fernseher setzen. - Brot und Spiele......braucht das Volk !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Politik.....war das nicht mal so ne Sache, wo irgendwelche Ziele FÜR die Bevölkerung gesteckt und umgesetz werden sollten?
      ICH lach mir letztendlich nur noch schlapp.

      Man hat mich auch hier häufiger dafür "abgewatsch", dass ich bei Ernennung unserer BundeskanzlerIN der Meinung war, das Dies Das Ende einer spürbaren politischen "Merkbarkeit" bedeutet.

      Ich lese ständig Zeitung und surfe im I-Net rum.... irgendwie vermisse ich nach wie vor eine irgendwie geartete und richtungsweisende "Anwesenheit" einer "leitenden" Person an der Spitze wenigstens IRGENDEINER dieser Mischmasch-Parteien. Offensichtlich wurde die die Regierung durch diverse Wirtschafts- und Gesundheitsminister(innen) übernommen.
      Jede, DIESES LAND betreffende und einem Selbstbedienungsladen ähnliche, politische Veränderung kommt offensichtlich ausschließlich von dieser Seite....
      Die "Führungsspitze" eröffnet derweil "angedachte" Veränderungen an der Europa-Politik, da sie sich Sorgen um das Ansehen Europas macht....

      Nun.. jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient hat. Und ich freue mich darauf, wenn endlich auch der dämlichste, dummdreiste Michel gemerkt hat, dass sich nicht nur für die anderen, sondern auch für IHN gewaltig etwas geändert hat. Denn es wird für längere Zeit zu spät sein, diese katastrophalen Änderungen rückgängig zu machen.

      Ich gehöre glücklicher Weise zu den Wenigen, die auch mit 40+ nochmal den Weg aus der Arbeitslosigkeit gefunden haben und könnte mich jetzt wie viele, die diese Erfahrung noch nicht machen "durften", zurücklehnen und dieses "Glück" als Bestätigung für meine Überlegenheit gegenüber den ständig waschsenden Schmarotzern auf der HartzIV Seite betrachten.

      Und was heisst Abzocke: Unser Altbundeskanzler hat doch wunderbar gezeigt, wie man sich 1. die Grundlage für seinen Lebensaben gurch vorbereitende Politik legt und diese 2. völlig ungeniert nach Erreichen desselben genießt.
    • Das ist alles nichts Besonderes und hat Methode. Selbst ein angeblich kommunistisches Land geht auf Einkaufstour in Deutschland:

      spiegel.de/wirtschaft/0,1518,415842,00.html

      "Es rollt ein Tsunami aus Brasilien, Russland, Indien und China auf uns zu, insbesondere aber aus China", sagt Lucks. Und diese Welle habe etwas Bedrohliches. Einen ersten Vorgeschmack auf die Zukunft der milliardenschweren Unternehmen dieser sogenannten BRIC-Staaten gebe der Übernahmekampf des indischen Stahlkonzerns Mittal Chart Steel um die Luxemburger Arcelor.

      Herr Lucks ist Vizepräsident bei Siemens und führt jene Abteilung bei Siemens Chart, die neu dazugekaufte Firmen in den Konzern integrieren soll. Er muß es ja wissen. Herr Mittal aus dem reichen Indien weiß offensichtlich auch nicht wohin mit seinem Geld.

      Das geht natürlich nur, wenn irgendjemand dafür zahlt. Herr Müntefering (ehemaliger Hoffnungsträger der Rechts-Partei SPD) sagt auch, wer das sein wird:

      „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“

      zeit.de/online/2006/20/Schreiner

      So kommen wir langsam denen näher, die auf Indiens Straßen verhungern. Die Globalisierung der Armut eben.

      Joei
    • Nun, wir hören es, wir sehen es und lesen es in den verschiedenen Medien....doch was bitte kann "Otto Normalverbraucher" dagegen tun ?
      NICHTS ! ;(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Wenn diese Gesellschaft noch eine soziale Gemeinschaft wäre, hätte sie längst eine Antwort gefunden.

      Aber in Zeiten des "Rette sich, wer kann" versucht eben jeder für sich den Kopf in den Sand zu stecken.

      Die Politiker haben übrigens eine nahezu panische Angst vor dem Volkszorn. Anders läßt sich ihr Verhalten garnicht erklären.

      Verschweigen, Vertuschen, Leugnen, Vertagen, Versprechen, Verhindern sind einige der politischen Künste. Nur eines gibt es nicht: Probleme rational zu analysieren und ohne Aufregung sachgerecht zu lösen.

      Joei
    • ...und wieder eine Traditionsfirma an eine Investorgroup verscherbelt...

      Das traditionsreiche Familienunternehmen Märklin ist von dem britischen Investor Kingsbridge Capital übernommen worden.


      Quelle : ngi-net.de/nachrichten/politik…f-an-investor-perfekt/25/

      Honig ums Maul geschmiert:
      «Als neuer Eigentümer fühlen wir uns der Traditionsmarke Märklin verpflichtet», sagte Kingsbridge Capital-Chef Mathias Hink. «Märklin ist eine der besten Marken der Welt, mit hohen Qualitätsstandards und einer loyalen Kundschaft», sagte Hink.

      Und wieviel Arbeitsplätze gehen dabei wieder flöten ?

      Deutschland vor dem totalen Ausverkauf...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Die Politiker haben übrigens eine nahezu panische Angst vor dem Volkszorn. Anders läßt sich ihr Verhalten garnicht erklären.

      Hab grad ein paar Fragmente einer Talkrunde gesehen wo diese Themen mal wieder im Schnelldurchgang "geklärt" wurden.
      Einen Punkt fand ich interessant: Früher waen Politiker Menschen, die "etwas gelernt" hatten und aufgrund ihrer Fähigkeiten in die Politik wechselten. Ging da was schief, konnten sie halt wieder zurück.

      Heute haben sich Politiker in der Regel seit Ende (oder auch schon während) ihrer Schulzeit AUSSCHLIESSLICH mit Politik beschäftigt. Ob sie dafür geeignet sind oder waren ist dabei völlig unerheblich. Bestenfalls wurde noch ein mittelmäßiges Lehrer- oder Pädagogikstudium absolviert, so das sie ALLES tun müssen um bloss nicht aus dem Pollitikgeschäft zu fallen. Denn eigentlich haben sie von nichts wirklich eine Ahnung.

      Ich finde das eine Schöne Erklärung für die Tatsache, das "unsere" Politiker nicht mehr das Geringste mit dem Pöbel in Form von Bürgern zu tun haben und zu ausführenden Organen der Wirtschaft geworden sind und zwar dermaßen offensichtlich, dass es förmlich weh tut. Ich bin mitlerweile überzeugt davon, dass es noch viel schlilmmer werden muß (und das wird es: Erst 2007 und wenn dann nichts passiert noch viel ungenierter) bis der Michel vieleicht versteht, dass ER tatsächlich Deutschland ist.

      Leider wird sich das dann wohl erst mal in Gewalt äußern.
    • @ Heiderogoshi....

      Bestenfalls wurde noch ein mittelmäßiges Lehrer- oder Pädagogikstudium absolviert, so das sie ALLES tun müssen um bloss nicht aus dem Pollitikgeschäft zu fallen.


      Du vergasst zu erwähnen, dass viele Politiker und Abgeordnete auch noch den Beruf eines Notars, oder Anwalts erlernt haben,-sogar im Hintergrund weiterhin ihre Kanzleien "betreiben" ( Schröder / Westerwelle als Beispiel... ) :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @GUL_DUKAT

      Diejenigen, die noch etwas anderes gelernt haben, wie unser designierter Alt-Gas-Bundeskanzler, oder Miss Kanzlering habe ich bewußt aussen vorgelassen. Natürlich gibt es immer Häuptlinge, die etwas gelernt und vorher auch betrieben haben und sehr wohl den Arbeitsbereich wechseln können. Man siehts ja an Gerhard :)
      In diesem Beitrag war von den Massen HINTER den Front-Frauen, also den Politikern der zweiten Reihe, die Rede.

      Übrigens (um diversen Fehlinterpretationen vorzubeugen): Ich halte den Beruf des Lehrers und/oder Pädagogen durchaus für ehrenwert. In dem Bericht wurden diese offensichtlich häufig vorkommenden Berufszweige für 2. Reihe Politiker, vor allem wohl deshalb erwähnt, weil sie sich (entsprechend der eigentlich geplanten Karriere als Politiker) durch viel Zeit für andere Aktivitäten neben dem Studium auszeichnen.