Unbekannte Datenträger ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbekannte Datenträger ?

      Bei mir tauchen plötzlich neue "Wechseldatenträger" auf, welche aber nicht ansprechbar sind und mit dem Laufwerksbuchstaben K:\ und M:\ bezeichnet werden.
      Meine 4 Festplatten ( 2x S-ATA und 2x IDE ) , sowie die beiden Brenner werden jeweils mit den richtigen LW -Buchstaben erkannt, ebenso mein USB-STICK ( Wechseldatenträger mit LW-Buchstabe I:\ ... und auch die beiden MMC und CF- Camera-Speicherkarten, welche in einem CARD-READER stecken ( auch als Wechseldatenträger mit LW-Buchstaben J:\ und L:\.... )
      Könnte es vielleicht sein, dass die noch nicht belegten anderen 2 Slots im CARD-READER vorsorglich schon mal einen LW-Buchstaben ( K:\ und M:\ ) zugewiesen bekamen,-aber noch nicht belegt sind... ?(

      Ich kann es auch nicht Testen, da ich keine weiteren Speicherkarten für die noch freien Slots im CARD-READER habe...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Mein integrierter Cardreader hat auch 4 Laufwerke, die unter Arbeitsplatz neben den 5 Partitionen, [c-g] dem Brenner [h] als Wechseldatenträger Laufwerkee [i-l] auftauchen.
      Du wirst zusätzlich zu den beiden MMC und CF- Camera- Slots doch sicher noch zwei zusätzliche (Secure Digital, Smart Media, xD-Card o.ä ) haben.

      Warum die plötzlich aufgetaucht sein könnten weiß ich nicht! ?(
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • @tomex090...
      Du wirst zusätzlich zu den beiden MMC und CF- Camera- Slots doch sicher noch zwei zusätzliche (Secure Digital, Smart Media, xD-Card o.ä ) haben.


      Der Card-Reader ( P-I-X-O ) Media Hi-Speed USB 2.0 hat ja insgesamt 4 Slots, oder Einschübe für unterschiedliche Speicherkarten.
      Ich habe aber nur 2 Karten im Gebrauch ( CANON Powershot A200 = CF-CARD ) und CANON Powershot A410 = MMC-Card )
      Die anderen Slots ( oben links und unten rechts ) sind frei und werden ( vorläufig ) nicht benötigt...
      Dieser Card Reader ist Treiberfrei.
      Hatte vorher einen von Tchibo ( TCM ) , welcher Treiber-Disc benötigte und auch nicht unter LINUX lief. Den habe ich vorerst zu meinem Hardware-Sammelsurium auf den Dachboden getan... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Bei mir ist das wie bei tom, mit dem Unterschied, dass ich einen USB-Cardreader hab.
      Solang da eben keine Karte drin is, kann der die Laufwerke auch nicht ansprechen.
      Die Laufwerksbuchstaben werden eben belegt, weil der Cardreader mehrere Speicherkartentypen
      bedienen kann und den Zugriff darauf eben so löst.
      Ich habs noch nicht probiert, aber vielleicht kann man ja bei gleichzeitg eingelegten verschiedenen
      Kartentypen, die unter unterschiedlichen LW-Buchstaben angesprochen werden, von einer direkt auf die andere kopieren.

      Ist das Problem damit gelöst/die Frage beantwortet? ?(
      ...mir war danach.
    • @ Harry....
      Schein so zu sein, wie ich schrieb:

      Könnte es vielleicht sein, dass die noch nicht belegten anderen 2 Slots im CARD-READER vorsorglich schon mal einen LW-Buchstaben ( K:\ und M:\ ) zugewiesen bekamen,-aber noch nicht belegt sind...


      Habe mal ALLE Speicherkarten herausgenommen.....und siehe da,-alle 4 Slots ( jetzt leer ! ) werden der Reihe nach mit den LW-Buchstaben :

      Wechseldatenträger J:\
      Wechseldatenträger K:\
      Wechseldatenträger L:\
      Wechseldatenträger M:\

      benannt,-demnach bekommt also der CARD-READER insgesamt nach Anzahl seiner Slots ( 4 ) auch 4 LW-Buchstaben zugewiesen...
      Somit hat sich das "Problem" gelöst !

      Alles klar, keiner weiß Bescheid.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: