Der WM-Nerv Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vollkommen gaga:

      Da werden Gäste gegängelt damit die Sponsoren besser dastehen:
      spiegel.de/wirtschaft/0,1518,420093,00.html

      Anders als im regulären Liga-Betrieb können Zuschauer zudem an beinahe jedem dritten Stand mit Kreditkarte bezahlen - allerdings nur mit der des offiziellen Fifa-Sponsors "Master Card". Eine potentielle Geduldsprobe für weniger privilegierte Fans.


      Wie ein Aramark-Sprecher auf Anfrage bestätigte, werden in den Stadien sämtliche alkoholfreien Getränke nicht wie während der Bundesligasaison üblich aus Fässern gezapft, sondern aus Flaschen eingeschenkt. Das dauert erheblich länger, denn die Mitarbeiter müssen die Flaschen erst aus Kühlschränken holen und öffnen.[...]Aramark-Mitarbeiter hatten hinter vorgehaltener Hand davon gesprochen, Coca Cola erhoffe sich, mit seinem Logo häufiger präsent zu sein: "Zuerst beim Einschenken und dann noch wenn die Fans den Becher ins Stadion nehmen".


      Aber ich glaube wir haben den Höhepunkt erreicht. Mir ist nur bislang noch kein WM oder Fussballjoghurt aufgefallen. Der fehlt direkt neben dem WM-Brot, der Fussballbutter, Schwarz-rot-gold Würstchen, Torfrikadellen, WM-Schinken und Co. Bald ist das alles vorbei... Ich freue mich schon auf freitag. Ich werde auf Arbeit sein und in Ruhe lesen können, es wird wahrscheinlich keiner kommen... :party:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Also ich finde die WM jetzt gut! :top:
      Gestern waren lauter Männer in Orange (Holländische Fans??) hier in der Gegend und haben die gesamte Strasse sauber gemacht. Die standen mit kleinen motorgetriebenen Geräten da und haben dem Unkraut an den Straßenbäumen das Fürchten gelehrt.
      Bei der Gelegenheit haben sie die ganzen Autobatterien, Sofas, Fernseher & Kühlschränke die seit Wochen an der Strasse stehen mitgenommen!!
      Na das ist mal ne’ WM, da fühlt man sich als Bürger gleich mit angesprochen, die Karten gingen zwar an die Hirnentleerten FIFA Axxxxkriecher aber wir haben immerhin für mindestens 4 Wochen eine der Miethöhe entsprechende Wohngegend!


      Berlin hat somit schon gewonnen! :nicker:



      Schade nur, das man hier keine rechtwinkligen Konsumartikel mehr erwerben kann, alles scheint irgendwie so rundlich gekrümmt! :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Original von Traumtänzer
      Vollkommen gaga:

      Da werden Gäste gegängelt damit die Sponsoren besser dastehen:
      spiegel.de/wirtschaft/0,1518,420093,00.html
      ...


      In dem verlinkten Artikel blieb ich an folgendem Satz hängen:
      "So werden die Aramark-Angestellten darauf getrimmt, im Verkauf (...) Bonaqua statt Mineralwasser zu sagen."

      Der Spiegel-Autor zeigt Lücken im Allgemeinwissen. :zlücke:

      Ich lege grossen Wert darauf, dass "Bonaqua" nicht Mineralwasser genannt wird.
      Es ist nämlich schlicht und ergreifend Leitungswasser, abgefüllt für Coca-Cola.

      Steht nur nicht deutlich und gross drauf. Im Gegensatz zur angelsächsischen Welt, wo der Konzern es unter "Dasani" (Konkurrent Pepsi = "Aquafina") vertreibt. In Kanada schreiben die Lebensmittelgesetze eine klare Kennzeichnung vor, da sieht man sofort, dass das Zeug in der Stadt Missisauga direkt neben dem Toronto International Airport aus der Leitung gezapft wird. :D

      Einen Reinfall erlebte Coca Cola (vor ca. 3 Jahren glaube ich) in England.
      Man brachte "Dasani" als das! gesunde Tafelwasser auf den Markt und übersah, dass die ausgerechnet die Wasserwerke des Abfüllortes mit das dreckigste und verkeimteste Wasser des Königreiches lieferten. *

      Davon hat sich Coca Cola in Grossbritannien noch nicht erholt. :evil:
      ___________________________________________________________
      *= Unter Maggie Thatcher wurde in GB nicht nur die Eisenbahn privatisiert, sondern auch die gesamte Wasserversorgung.
      Naja, beides ist heute in entsprechendem Zustand, es wird nur Gewinn abgeschöpft und nichts investiert.
    • Kleine Randbemerkungen.

      1. Das Zeug heißt in Deutschland Bonaqa, ohne u. Irgendein Markenzeichen und Eintragungsproblem.
      bonaqa.de/

      2. Die Firma vertreibt durchaus auch richtiges Mineralwasser. Das nennt sich Bonaqa Silver. Habe ich letztens bei McDonalds getrunken.

      Ansonsten meide ich im Laden prinzipiell alles wo Tafelwasser oder Table Water draufsteht, das ist alles größtenteils abgefülltes Leitungswasser und damit unverschämt teuer...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Simplyfun
      In dem verlinkten Artikel blieb ich an folgendem Satz hängen:
      "So werden die Aramark-Angestellten darauf getrimmt, im Verkauf (...) Bonaqua statt Mineralwasser zu sagen."

      ....................Ich lege grossen Wert darauf, dass "Bonaqua" nicht Mineralwasser genannt wird.



      ?(

      Aber das ist doch richtig so! Die Aramark-Angestellten wurden darauf getrimmt, kostbares Mineralwasser (den Fakten entsprechend) nicht Bonaqua zu nennen, so wird vermieden, das Bonaqa mit Mineralwasser Assoziiert wird!

      In der Praxis stelle ich mir das dann so vor:

      Ich:" Guten Tag, ein Mineralwasser bitte."

      Getrimmter Aramark-Angestellter:"Tut mir leid, wir führen leider nur Bonaqua!"

      Oder so ähnlich wenigstens!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Ich habe heute gehört, daß das ZDF gestern während des Eröffnungsspiels eine Quote von mehr als 75 Prozent hatte - da kommen natürlich Aktionen wie diese hier besonders gut:



      Die Verkäuferinnen können einem wirklich leid tun.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Eigentlich sehe ich das wie du auch, weil wir uns daran gewöhnt haben. Aber was ist mit den Ländern und Läden -respektive den Menschen dort-, die teilweise rund um die Uhr geöffnet haben (wie z. B. bei unserem väterlichen Freund, den USA)?
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich wollte jetzt eigentlich keine generelle Diskussion über den Ladenschluß lostreten. :evil:

      Aber wer zum Geier geht - wenn im Fernsehen (und nicht nur dort) die Fußball-WM stattfindet, in einen Supermarkt zum Einkaufen? Nur die (Ehe)frauen? :))
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens