Der WM-Nerv Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Harry

      Schon Sakrileg gelesen? :tongue:


      Nö. :rolleyes:



      Tom, Indiana Jones kam kürzlich im Privatfernsehen und wwar aus diesem Anlaß hier im Treffpunkt Thema - es war sehr amüsant. großes Grinsen


      Muss den auch mal wieder gucken. :))
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mal nebenbei.

      Die FIFA hat ja im großen Maßstab (15.000) Freiwillige die für lau bei der Organisation der WM helfen. Diese werden für Auf- und Abbauten, Betreuungen und ähnliches eingesetzt. Als Gegenleistung gibt es Arbeitsklamotten von adidas und Lebensmittel. Das wars. Der Kaiser meint ohne Freiwillige wäre die WM nicht möglich:

      "Ohne Volunteers wäre es nicht möglich, die WM zu organisieren"



      Weltweite Rechtevermarktung für Fernsehübertragungen, interantionale Sponsoren, Finanzhilfen des Staates und teure Eintrittsgelder und die FIFA greift auf ein Herr von Freiwilligen zurück die hinter den Kulissen für umsonst arbeiten... Ein Traum eines jeden wirtschaftlichen Unternehmens...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Naja ich glaub ein paar Spiele dürfen Sie nebenbei auch ankucken und für den der sich keine Karten leisten kann oder keine bekommt, oder kein Kind im Alter von 8 Jahren hat, ist das doch schon immerhin was.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Darauf würde ich nicht wetten. Die werden auch und gerade während der Spiele eingesetzt.

      Aber Eine Bezahlung der Leute wird sich die Fifa auch nicht leisten können. Schließlich machen sie nur über eine Milliarde Euro Gewinn!

      Die Haupteinnahmequelle des Verbands ist die alle vier Jahre stattfindende Weltmeisterschaft. Die Fifa rechnet damit, dank der heurigen Meisterschaft knapp zwei Milliarden Euro einzunehmen. Sie gibt dafür aber nur 800 bis 900 Millionen aus - der Rest bleibt als Wegzehrung für den langen Marsch bis zur nächsten WM.


      wirtschaftsblatt.at/
      ftd.de/sport/fussball/news/64376.html

      Klar das man davon den Leuten nicht mal ne Aufwandsentschädigung zahlen kann bzw. will. Aber die machen es ja freiwillig und teilweise in ihrem Jahresurlaub...

      Dafür zahlt der Steuerzahler...

      Die WM kostet Deutschland Milliarden. Zum Beispiel für Infrastruktur. Der Hamburger Wirtschaftswissenschaftler Dr. Arne Feddersen sagt: Rechnet man die Projekte heraus, die auch ohne WM realisiert worden wären, bleiben immer noch rund 1,6 bis zwei Milliarden Euro an Kosten für den Steuerzahler.


      ndrtv.de/plusminus/20060425_2.html

      Wir haben es ja...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Na da soll doch schließlich am Ende auch was bei rausspringen, einige wenige Damen & Herren werden nach der WM einen beachtlichen Kontostand vorweisen können.

      Mich nervt das ganze Drumherum schon. Überall laufen WM Uhren rückwärts, es gibt WM Eis, WM Cola, WM Müsli, WM Duschgel und und und...........

      Es ist alles strikt zielabgerichtet, die Boulevardmedien prüfen hier jede Baustelle ob sie zur WM fertig ist, überall stehen überdimensionale Fußbälle & Fußballschuhe rum, der [URL=http://www.telekom3.de/de-p/aktu/16-s/inha/060420-alex-endspurt-ar,templateId=_2Fdt_2Fweb_2Fstruct_2FContent.jsp.html]Fernsehturm[/URL] sieht unmöglich aus und an jedem Laden steht dieser grinsende WM Löwe rum!

      Dabei kenne ich keinen, der Karten bekommen hat, der ganze Rummel scheint für andere gemacht zu werden und der Rest wird hier mit den Einschränkungen während der Spieltage leben müssen.

      Ich bin froh, wenn der Budenzauber wieder vorbei ist, ich mache mir eh nichts aus Männern, die verbissen gegen Kunststoffkugeln treten und das auch noch ernst nehmen.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Und wenn ich auch nur nebenbei das Gebaren der FIFA mitbekomme so habe ich doch den Eindruck, dass dieser Verband restriktiv und äußerst unsympathisch ist.

      Ich sah vor einiger Zeit einen Bericht im TV [Extra3] von diesen blauen Toren, die in Hamburg von einem FIFA lizenziertem Künstler errichtet wurden.
      Die Feuerwehr von Quickborn baute sich auch so ein kleines Tor auf das Dach der Feuerwehrwache.
      Sofort war die FIFA zur Stelle und erwirkte unter Androhung einer drakonischen Strafe den Abbau der kleinen Nachbildung.
      Die Feuerwehr baute es ab und ein ähnliches in Grün wieder auf.
      Auch das musste wieder herunter, weil es immerhin noch mit dem Original assoziiert werden konnte. 8o

      So, jetzt noch schnell einen Kaffee und ein Stück von der guten Kathi Fussballtorte und ab zum Dienst! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Gute Idee Harry, lasst uns geschlossen die WM boykottieren und anstelle dessen die Hallenmeisterschaften im Synchronbügeln organisieren!
      Den werden wir es zeigen, die FIFA wird auf Knien vor uns rutschen und wir werden weltweit bekannt! :))
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher