Der WM-Nerv Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich eigentlich der einzige den die WM jetzt schon massiv nervt?

      Nciht deswegen weil ein paar Leute aus ein paar Staaten nichts besseres zu tun haben als einen Ball in ein Tor zu kriegen. Das ist mir ziemlich egal. Sollen sie ruhig. Mich nervt die riesen Marketingkampagne mit der auf das Kaufvolk geschoßen wird. Man kann sich ja bald kaum noch vor "Sponsoren" bzw. "Nationalen Förderern" (muss da eigentlich auch ein ™ hinter?) retten...
      Jeder Murks wird einem mit Hinweis auf den Fussball verkauft. Langneses Wassereis Flutschfinger ist auf einmal schwarz-rot-gold, Oetker bringt als Krönung eine "Halbzeit Pizza" mit Currywurst. Überall Fanbonus, Fussballwurst, Fußballbrot und Butter. Milka Schokolade gibts mit Kickstadion in der Packung usw. Ging es bei dem Event eigentlich um Sport oder um (meist ungesunde) Fressalien? Es nervt! Ich kaufe nichts wo eine Deutschlandfahne oder ein Fussball auf der Packung abgebildet ist. Ich habe jetzt schon keinen Bock auf die WM und zu irgendwelchen Übertragungen auf Großbild werde ich nicht gehen da ich mir diesen Konsum und Werbeterror nicht geben will.

      Wobei ich zugeben muss eine Weltmeisterbahncard zu haben. Aber nicht wegen des Weltmeisterzeugs sondern weil ich bis Ende Juli soviel Zug fahren muss das es sich lohnt. Klinsis Truppe scheitert doch eh in der Vorrunde. Dann ist das hoffentlich vorbei... :zlücke:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Fast vergessen. Ein Bestattungsunternehmen aus Düsseldorf:



      gefunden bei den Userkommentaren des Shopbloggers.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Meine Güte, das kann doch nicht wahr sein. Ist das eine Urne oder ein Ball zur Deko? 8o


      Ist auch schon fast egal.

      Das jeder Suppenverteiler oder Klopapierhersteller sich die WM auf die Fahne schreibt, da kriegt man ja schon zuviel beim Einkaufen, aber das ist ja nur peinlich.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Warum nicht?
      Gibt ja Fußballfans, die lassen die Asche ihres verbrannten Körpers auf dem Rasen ihres Lieblingsklubs verschreuen. :zlücke:


      Und was die WM und das Nerven angeht. Ich kanns kaum erwarten, das es endlich losgeht. :nicker: 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nebu ()

    • Ich stelle hiermit den Antrag, alle Threads, die sich auf die Fußball-WM beziehen, mit einem Wimpel zu versehen, damit wir Anti-Fußballer diese meiden können.


      Dieser Antrag fällt ja hoffentlich nicht unter die Kategorie "Verheizen". :zlücke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gasman ()

    • Mich stört das ganze drumherum nicht so. Hab heute einen TV-Spot von Powerade gesehen, der war ganz witzig. Auch gibt es schon lustiges Nestle FIFA Müsli, Müsli in Fussballform, eignet sich gut als Deko. :nicker:
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Mal abgesehen davon, dass ich mich auf die WM freue, geht der Rummel vollkommen an mir vorbei. Werbung sehe ich nie, und einkaufen gehe ich gezielt. Das heißt, ich weiß vorher was ich einkaufen will und achte nicht auf irgendwelche WM-Artikel. :D
      Und sehe ich doch mal etwas, ignoriere ich es. In etwa so, wie ich Schokoladenweihnachtsmänner, bzw. Osterhasen ignoriere. Den Trubel um die Feste finde ich viel schlimmer. Und bedenkt man, dass die nächste WM vielleicht erst in 20 oder mehr Jahren wieder in Deutschland stattfindet, kann man schon mal ein (und als toleranter Mensch auch zwei) Auge zudrücken.

      Ach ja. Die Fußballurne finde ich klasse.
      Die wäre mir lieber, als wenn ich in so einem Spießergefäß auf irgendeinem Kaminsims abhänge. :D
    • Rummel? Was für ein Rummel? :tongue:

      Lieber Traumtänzer, herzlich willkommen in der Realität. Wenn es dir hilft, prophezeie ich dir gerne einen Herzinfarkt vor dem 45. Lebensjahr, denn besser wird es (werbetechnisch) nicht werden. :D

      Ich freue mich auch auf die WM. Allerdings freue ich mich auf jede Fußball-WM, die zu Zeiten übertragen wird, die mir passen. Ich habe keine Karten und habe mich auch nicht drum bemüht. Wenn mir jemand welche hinterherwirft, nehme ich sie, bin aber nicht bereit, 300 KM zum nächsten Stadion zu fahren.

      Ich freue mich, dass Deutschland solch ein Ereignis bekommen hat. Das was jetzt rundherum passiert, war erstens zu erwarten und zweitens kann ich da ganz gut abschalten und ähnlich wie tj meine bewusst selektive Wahrnehmung aktivieren. :zlücke:

      In diesem Sinne, Olli Kahn für Deutschland! :nicker:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich eogentlich auch. Ich kann auch teils bewusst Sachen liegen lassen die ich sonst gekauft hätte...

      PS: Ich habe mir vorhin das Orginal des Fifa World Cup angesehen. :D
      Davor "durfte" man sich noch ein achtminütiges vollkommen blödes Werbefilmchen mit 3d Brillen ansehen... Dafür gabs dann ein Foto neben dem Pokal. So lässt man sich das dann doch gefallen... Vor allem da das Ding auf absehbare Zeit in deutschland nicht zu sehen sein wird... :evil:

      de.wikipedia.org/wiki/Bild:FIF…Copy_for_Germany_1990.jpg
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Der heilige Gral war der Holzbecher eines Zimmermannes. Kein Indiana Jones gesehen? :zlücke:

      Das Ding ist aus Gold und wiegt über 6 Kilo...

      Schon interessant den Originalpokal mal kurz von nahem zu betrachten.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Nebu
      Möge euch Goleo dafür beißen! :evil:



      Der wollte sich heute mit mir Fotografieren lassen. Ich wollte aber nicht... :party:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin