Winamp Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winamp Problem

      Ich hatte die neue Version von Winamp installiert und die hat mir gar nicht gefallen.
      Jetzt habe ich wieder die Version 5.04 und wenn ich jetzt auf Streaming Media - Internet Radio gehe bekomme ich kaum noch Sender rein.
      Früher hatte ich unter Bandwidth – Broadband in jedem Genre so viele Sender, das ich scrollen musste, jetzt habe ich selbst unter Any nur noch 3-4 Sender pro Genre.
      Natürlich sind alle meine Lieblingssender nicht dabei.

      Wie bekomme ich das wieder hin?? ?(
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • @tomex090...
      Schon mal den JetAudio Player probiert ?
      cowonamerica.com/products/jetaudio/
      Ab und zu, wenn ich mal in Windows bin, ist dies mein Standard-Player.
      Hier aber in Kanotix ist es der Kaffeine-Player
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • @tomex090

      Wie ist denn die Recording-Funktion bei dem Player??


      Antwort:
      GENIAL

      Beispiel:
      In Windows nutze ich z.B. I-Tunes von Apple und zwar dort die RADIO-Funktion.
      Ich suche mir dort eine bestimmte Radio-Station aus und höre meine Lieblingsmusik.
      Normalerweise ist es überhaupt nicht möglich diesen Stream mit I-Tunes Aufzunehmen, sondern einfach nur hören...
      Mit JetAudio kann ich aber ALLES was über den Soundchip oder die Soundkarte zu hören ist in ein Verzeichnis meiner Wahl ( Auswählen bei der Konfiguration der Recording Funktion ) abspeichern.
      Als Quelle nehme ich den Stereo-Soundmixer ( da Onboardsoundchip ) und als Aufnahmetyp *.WAV...kann hinterher entweder in *OGG oder über ein Zusatzmodul( käuflich ) in NERO im MP3-umgewandelt werden....
      Feine Sache finde ich.
      Denn genauso kann man alles was normalerweise nicht gepeichert werden könnte ( auch Realplayer usw. ) aber über die Soundkarte ( Chip ) zu hören ist aufnehmen....

      Gruß
      GUL
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Super, vielen Dank TT es hat geklappt!! :top:

      Hier noch mal für weniger versierte User die vor dem selben Problem stehen der Tip - > Einfach den Ordner C:/ - Windows - System32 - drivers öffnen.
      In diesem Ordner gibt es einen Ordner, der "etc" heißt.
      Diesen öffnen und dort ist eine Datei namens "hosts".
      Rechtsklick drauf und öffnen wählen.
      Im darauffolgenden Dialog "Programm aus einer Liste auswählen" anklicken, - OK, und in dieser Liste den Editor auswählen.
      [Einfach doppelt klicken]
      Im Editor einfach unter 127.0.0.1 localhost die Zeile 70.86.83.53 www.shoutcast.com einfügen, Speichern und fertig!

      Alternativ kann man natürlich auch zuerst den Editor öffnen und über den Dialog "Datei - öffnen...." die Hostdatei über den beschriebenen Pfad suchen und öffnen. Im Öffnensdialog muss dabei unter Dateityp "Alle Dateien" angewählt sein!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher