Befehl: ROUTE PRINT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Befehl: ROUTE PRINT

      Ich habe Probleme mit ner Software. Die Hotline hat mir gemailt, was ich tun soll. Unter Anderem soll ich in "Ausführen" den Befehl "Route Print" eingeben und das Ergebnis denen zuschicken.

      Zitat:
      >>Also, could you please execute the "route print" command in the command prompt, copy the output and e-mail it to us. <<

      Wenn ich das mache, passiert nur nix. :O Hat dieses Kommando vielleicht ein anderes Format? Kennt das jemand? Und wo druckt es hin?

      Joei

    • "route print" ist ein Kommando für Routingtabellen zur Netzwerküberprüfung, z.B. für im Netzwerk vergebene IPs.
      Es wird genau so in der DOS-Box eingegeben (natürlich ohne " ).
      Die Ausgabe erfolgt am Bildschirm.
      Hast du schon mal die Eingabe von nur "route" versucht? Dabei werden dann die weiteren möglichen Kommandos aufgelistet.
    • Ohhhh hätte ich doch die Finger von XP gelassen. :party:

      Mit dem Software-Hersteller ist also abgeklärt, daß ein notwendiger Adapter der Software eine "Netzwerkadresse" braucht, die zur Zeit auf 0 gesetzt ist. Der Adapter (SiS 900.....)steht im Konflikt mit meiner TV-Karte. Entweder funktioniert meine TV-Karte oder die Software funktioniert. Alles natürlich nach einer jeweiligen Neuinstallation festgestellt; also jede Menge Testzeit....... X( :rolleyes:

      Meine einfache Frage ist nun (ohne die Abgründe der Netzwerktechnik erforschen zu wollen) welche Adressen kann man überhaupt an solche Karten und Adapter vergeben? Meine TV-Karte hat die Adresse 192.168.46.21 und der Adapter für die Software braucht offensichtlich auch eine, hat aber zur Zeit keine sondern steht auf 0. :O

      Es muß wohl nicht eine ganz bestimmte Adresse sein, sondern nur irgendeine, die funktioniert. Schließlich gibts ja Millionen derartige Adressen. :))

      Kann mir also jemand eine Adresse empfehlen? :zlücke:

      Joei
    • Guckan............. :zlücke:

      der Fehler lag ganz woanders. Der Adapter meiner TV-Karte war an den Adapter der Software gebunden. Ich poste das deswegen, weil es für Leute interessant sein kann, bei denen im Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" mehrere Adapter eingetragen sind. Man sollte bei Problemen überprüfen, an welche anderen Geräte die Adapter gebunden sind.

      Die Bindungen der Adapter findet man im "System" unter "Netzwerkverbindungen". Da knöpft man sich alle Verbindungen vor, indem man die "Eigenschaften" aufmacht und nachschaut, welche "Elemente" ein Häkchen haben. Dort sollten dann alle "Elemente", die für die Funktion der Verbindung nicht nötig sind, gelöst werden.

      Nu läuft es also. :owackel:

      Joei