SCHWEIZ : Wer zuviel herunterlädt muss büssen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SCHWEIZ : Wer zuviel herunterlädt muss büssen

      In vielen Schweizer Foren beschweren sich Kunden von SolNet, dass ihnen die Bandbreite massiv beschnitten werde. Der Solothurner Provider wolle keine Benutzer mehr, die zuviel Internetverkehr verursachen. Mehr dazu ----->
      PC-TIPP

      QUELLE: PC-TIPP E-MAIL-NEWS

      Frage: Gibts bei uns auch solche Praktiken ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Das ist nicht nur in der Schweiz so.

      ...sondern WO noch ? ?(
      ...etwa auch in der sächsischen.....? ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Flat-Anbieter die kein eigenes Netz haben, müssen Kapazitäten bei der Telekom kaufen. Es gibt verschiedene Preismodelle für diese Firmen. -> Nutzer die viel "saugen" verursachen viel Kosten. Die besten Flat-Nutzer für die Firmen, sind Kunden, die viel Online sind, aber wenig Traffic verursachen, also Chat und Forennutzer. Um das ganze rentabel zu machen, kündigt man deswegen extreme Vielsauger, oder haut ab einer bestimmten Schwelle eine Bandbreitendrosselung rein.

      Dieses Phänomen kann natürlich auch bei Firmen mit eigenen Netz auftauchen, wenn die Bandbreite der Leitung durch die Nutzer einfach erschöpft ist, muss man einige Nutzer ausbremsen um es relativ fair für alle zu machen.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Und welche Firmen sind das?
      Strato hatte mal so eine gedrosselte Flat, ist aber schon einige Zeit her.

      1und1 hat Powerkunden mal mit einem Angebot von 100 € zur Vertragskündigung überreden wollen.

      Aber richtige Kündigungen? Die dürften sich auch schwer durchsetzen lassen. Immerhin ist in den AGBs der Firmen nichts von einer Trafficbeschränkung zu lesen.
    • Weiß ich och nicht, ich glaub Tiscali hatt/hatte auch mal eine Drosselung drin. Kündigungen keine Ahnung, ist glaub ich selten, aber ich denke die Versuchen schon solche Kunden loszuwerden oder teilweise gegen Filesharer vorzugehen.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Hoi.

      Zum Thema 1&1. Dasmit den 100€ stimmt. Mitlerweile ist das in den klauseln der Verträge drin. Sie rechnen durchschnittlich (bei der 2000 flat) mit einem Volumen 15 - 25 GB pro User (laut Telefonat mit der 1&1 Hotline).
      Mitlerweile wurden die Verträge so angepasst, das es wie bei den DSL über Kabelanbieter läuft. Saugst du lange zu viel, ist deine Verbindung weg. Kommt auch ab und an in den Heise News ne Meldung deswegen.

      Die Rechnung der diversen Anbieter sind sehr eng berechnet, da sie wie schon angesprochen "miete" an die Telekom zahlen müssen. Ab einem bestimmten Traffic des Users, machen sie Minus.


      Also wenn man sehr oft sehr viel im Netz hin und herschiebt (Serverupdates etc.) , lieber zur T-Kom als dann nen böses erwachen.

      MfG der Söldner
      ?? Wer ist TUX ??