(Noch) mehr Druck auf Hartz-IV-Empfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Heiderogoshi:

      Mit deiner Argumentation habe ich auch Probleme - insbesondere mit dem Beitrag von 15:23 Uhr und mit dem, was schon Fabian moniert hat.

      Ich halte das, was Herr Müller da abgesondert hat, ebenfalls für absolut indiskutabel, aber deswegen unterstelle ich nicht, daß er ein Faschist ist. Der Argumentation von Joei kann ich allerdings durchaus folgen...
      __________

      Die Äußerungen eines Herrn Müller sind schon schlimm genug - weitaus schlimmer finde ich allerdings, daß dieser Äußerungen in seiner eigenen Partei offensichtlich nicht als kritikwürdig angesehen werden.
      presseportal.de/story.htx?nr=835859
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • @Steuerzahler

      Du weisst genau so gut wie ich, das ich hier, in einem öffentlichen Thread niemals einen direkten Zusammenhang zwischen einzelnen (rechtsanwaltlich gut vertretenen) Einzelpersonen der Wirtschaft und der nationalsozialistischen Szene, bzw. dessen Gedankengut ziehen werde. Ich bin mir sicher, das Du beim Googlen (unser unparteiisches Fernsehen zeigt diese Auftritte ja leider nicht) auf diverse Zitate, bzw. Artikel treffen wirst.
      Das die Politspitze, insbesondere Herr Stoiber nicht allein bei diesen Politveranstaltungen teilnimmt, dürfte Dir aber bekannt sein? Zumindest DAS ist ja kein Geheimnis. Die enge Zusammenarbeit mit der Bauernschaft, bzw. nicht den Bauern, sondern deren Vorstandsbonzen ist ebenso kein Geheimnist und wird aufgrund massiver Untreuevorwürfe ja auch gerade in der EU behandelt.

      Geh einfach mal hin und hör es Dir an.....dann sparst Du Dir auch das Googlen.
    • Du weisst genau so gut wie ich, das ich hier, in einem öffentlichen Thread niemals einen direkten Zusammenhang zwischen einzelnen (rechtsanwaltlich gut vertretenen) Einzelpersonen der Wirtschaft und der nationalsozialistischen Szene, bzw. dessen Gedankengut ziehen werde. Ich bin mir sicher, das Du beim Googlen (unser unparteiisches Fernsehen zeigt diese Auftritte ja leider nicht) auf diverse Zitate, bzw. Artikel treffen wirst.


      Wonach googeln?Bierzelt Hartz und Armbinde blieben als Stichworte erfolglos. Wenn das irgendwo halbwegs seriös verlinkt ist warum postet du das nicht bzw. nennst die richtigen Suchworte?

      Das geht nicht das du hier was in die Runde schmeißt und dann sagt "Ich würde ja nie...".
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @orthogräfin

      Ich halte das, was Herr Müller da abgesondert hat, ebenfalls für absolut indiskutabel, aber deswegen unterstelle ich nicht, daß er ein Faschist ist.

      Ich auch nicht. Ich habe den Begriff "Faschist" auch nicht eingebracht. ICH rede von nationalsozialistischem Gedankengut, das heute scheinbar wieder hoffähig wird.

      Vieleicht sollte man sich einfach mal vor Augen führen, WIE derartige Maßnahmen begründet werden.

      KEINER , der in letzter Zeit erfolgten Vorschläge hat irgendetwas mit der Schaffung von Arbeitsplätzen, bzw. einer Wiedereingliederung zu tun (Wobei DIES nach Hartz die Grundlage zum Funktionieren der Reformen wäre). Alles zielt auf die Einschüchterung, Bedrohung und die absolute Kontrolle über einen, per Gesetz vorkriminalisierten Teil der Bevölkerung ab. Einen arbeitsmarktpolitischen Sinn gibt es, selbst bei wohlwollenster Betrachtungsweise nicht. Alles was derzeit passiert, hat einzig die Trennung DIESER (un)Bürger vom Rest der guten Bürger zur Folge.

      Ich frage mich tatsächlich, wie man nach dem, was wir mit den Juden gemacht haben und der angeblich erfolgten Demokratisierung , nicht vollkommen alamiert sein kann, wenn GENAU DIE GLEICHEN Mechanismen bei der Gruppe der Hartz Empfänger angewandt werden, die damals bei den Juden Andwendung fanden. Die Vorgehensweise ist ja nicht deshalb automatisch gut, weil wir jetzt "anders" sind als unsere bösen NS-Eltern.
    • Ich frage mich tatsächlich, wie man nach dem, was wir mit den Juden gemacht haben und der angeblich erfolgten Demokratisierung , nicht vollkommen alamiert sein kann, wenn GENAU DIE GLEICHEN Mechanismen bei der Gruppe der Hartz Empfänger angewandt werden, die damals bei den Juden Andwendung fanden. Die Vorgehensweise ist ja nicht deshalb automatisch gut, weil wir jetzt "anders" sind als unsere bösen NS-Eltern.


      Also DAS kann jetzt wirklich nicht dein Ernst sein.

      Ich weiß es ist beliebtes politisches Mittel zum Zweck den anderen als Nazi hinzustellen oder nationalsozialistisches Gedankengut zu unterstellen. Besser kann man den Gegner nicht dikreditieren ohne das dieser eine wahre Chance hat. Aber den Rassenwahn der Nazis der jüdischen Bevölkerung gegenüber und die Hartz 4 Gesetzgebung ist einen Topf zu werfen und gleichzusetzen ist schlicht inakzeptabel.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Heiderogoshi: wenn du in einer solchen Diskussion ernstgenommen werden willst, solltest du keine unbewiesenen Behauptungen in den Raum werfen, sondern sie - zumindest bei Anforderung - auch belegen können. Das ist einfach eine Frage der Streitkultur.

      Anderenfalls könntest du schnell als Dampfplauderer dastehen...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Heiderogoshi
      KEINER , der in letzter Zeit erfolgten Vorschläge hat irgendetwas mit der Schaffung von Arbeitsplätzen, bzw. einer Wiedereingliederung zu tun (Wobei DIES nach Hartz die Grundlage zum Funktionieren der Reformen wäre). Alles zielt auf die Einschüchterung, Bedrohung und die absolute Kontrolle über einen, per Gesetz vorkriminalisierten Teil der Bevölkerung ab. Einen arbeitsmarktpolitischen Sinn gibt es, selbst bei wohlwollenster Betrachtungsweise nicht. Alles was derzeit passiert, hat einzig die Trennung DIESER (un)Bürger vom Rest der guten Bürger zur Folge.

      Das sehe ich genauso - also Zustimmung.

      Ich frage mich tatsächlich, wie man nach dem, was wir mit den Juden gemacht haben und der angeblich erfolgten Demokratisierung , nicht vollkommen alamiert sein kann, wenn GENAU DIE GLEICHEN Mechanismen bei der Gruppe der Hartz Empfänger angewandt werden, die damals bei den Juden Andwendung fanden. Die Vorgehensweise ist ja nicht deshalb automatisch gut, weil wir jetzt "anders" sind als unsere bösen NS-Eltern.

      Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen? Was hat die industrielle Vernichtung von sechs Millionen Menschen mit H4 zu tun?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • @ Traumtänzer,

      ich wäre bei der Beurteilung der gegenwärtig in unserer Gesellschaft ablaufenden Prozesse überhaupt nicht so sicher, daß es da keinen Zusammenhang gäbe. Natürlich ist und bleibt der Völkermord an den Juden immer unvergleichbar.

      Andererseits ging dem ein gesellschaftlicher Prozeß voraus, der sich klar beschreiben läßt und der durchaus vergleichbar ist. Das ist die Prügelknaben-Politik mit Schuldzuweisung.

      Ich bin davon überzeugt, wenn man heute eine Umfrage machen würde, daß eine erschreckende Mehrheit in der Bevölkerung die Schuld an sämtlichen derzeitigen Problemen nur der einen Gruppe der Sozialschmarotzer anlasten würde. Und "Sozialschmarotzer" sind alle Arbeitslosen. In der Umkehrung ist die Mehrheit davon überzeugt, daß es Deutschland wieder gut gehen würde, wenn man den "Sozialschmarotzern" das Geld streichen würde oder sie auf die Spargelfelder jagen würde.

      Es gibt den Begriff des "alltäglichen Faschismus", der diese und noch einige andere Denkweisen meint. Dazu gehört zum Beispiel das immer noch latent vorhandene Herrenmenschendenken, das sich in den Bemerkungen über (kriminelle) Ausländer zeigt. Es wäre ein schlimmer Irrtum, wenn man glauben würde, daß nur die Neonazis die "Ausländer raus" haben wollen. Eine große Mehrheit denkt genauso. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis aus dem Denken wieder Rufen wird.

      Dann fällt mir noch dieses Blockwartdenken ein. Das sind die Figuren, die unberufen glauben, in der Nachbarschaft verkünden zu dürfen, was Recht und Ordnung ist und was nicht.

      Wer diesem "alltäglichen Faschismus" schmeichelt und ihn bedient oder ihn sogar füttert, ist ein politischer Brandstifter. CSU-Müller ist ein politischer Brandstifter, genau wie Herr Clement, Herr Müntefering, Herr Stoiber und andere.

      Joei
    • "Ich bin davon überzeugt, wenn man heute eine Umfrage machen würde, daß eine erschreckende Mehrheit in der Bevölkerung die Schuld an sämtlichen derzeitigen Problemen nur der einen Gruppe der Sozialschmarotzer anlasten würde. Und "Sozialschmarotzer" sind alle Arbeitslosen. In der Umkehrung ist die Mehrheit davon überzeugt, daß es Deutschland wieder gut gehen würde, wenn man den "Sozialschmarotzern" das Geld streichen würde oder sie auf die Spargelfelder jagen würde."


      Lieber Joei,

      von einer Vermutung ausgehend kommen Sie zu dem Ergebnis, dass eine erschreckende Mehrheit der Bevölkerung alle Arbeitslosen für Sozialschmarotzer hält.

      Das ist etwas dünn, finden Sie nicht auch ?
    • Zur gleichen Zeit stimmte in Meinungsumfragen ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung der Aussage zu, viele Arbeitslose wollten gar nicht arbeiten.

      uni-protokolle.de/nachrichten/id/77063/

      Auch ganz interessant:
      Nach Schätzungen der alten Bundesregierung beträgt die Summe, die durch Sozialleistungsbetrug verloren geht, nur sechs Prozent des Schadens durch Steuerhinterziehung und Subventionsbetrug.


      gegenpropaganda.org/print.php?id=1063372371&archive=

      Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich wohl auch konkrete Zahlen finden. Der Hetzer Clement macht immerhin mit solchen Vermutungen Politik.

      Joei
    • @steuerzahler

      Zum Thema Bauernpräsidenten, und Geheimkonten incl. der dazu gehörenden Verwicklungen in eine recht NPD-nahe Szene gab ab es gestern einen recht langen Bericht im Fernsehen. Diese sehr machtvolle Lobby ist, samt ihren "Kameraden" ist auf den meisten politisch organisierten Bierfesten anzutreffen.

      EIN zumindest mal in den öffentlich rechtlichen aufgegriffener Fehlgriff des Herrn Stoiber kann man z.B. faz.net/s/Rub192E771724394C43A…Tpl~Ecommon~Scontent.html hier (Du erinnerst Dich sicher daran) nachlesen.

      Zum Thema Unternehmer (in Bayer - zumindest DAS dürftet ihr kaum bestreiten - sehr CSU-nah empfehlen sich Links wie z.B. heimat-gewinnen.de/ ganz interessant, wie auch das Googlen nach den Begriffen "NPD", "Unternehmer", "Cham", etc.

      Ansonsten reichen 3 Jahre Leben in Bayern mit einem engagierten politischen Leben um sich ein "richtiges" Bild vor Ort zu machen.

      Nur weil Du nicht WILLST, das etwas ist weil es nicht sein darf, heisst das nicht, das es nicht existiert.

      @Orthogräfin

      Ich glaube, wir missverstehen uns gewaltig: Ich ziehe keinerlei Parallelen zwischen den Greueltaten an Juden und dem Umgan mit Hartz IV Empfängern. Ich würde gern eine Stelle zitiert haben, an der ich DAS tue.
      Vielmehr ziehe ich (aber DAS schrieb ich schon) Parallelen bei den angewandten Mechanismen im Umgang mit unerwünschten Personen zum Ziel ihrer Ausgrenzung, wie es eben auch bei der Vorseparierung der Juden geschehen ist.

      Dort sehe (nicht nur ich) erschreckende Parallelen: Zuerst wird unter Zuhilfenahme gezielter Propgaganda eine Antistimmung gegen die betreffende Volksgruppe (und bei mehreren Millionen Menschen darf man da wohl schon von sprechen) beim "richtigen" Bürger erzeugt. Dann werden dieser Gruppe, durch aufeinanderfolgende Gesetze nach und nach die, durch das Grundgesetz eigentlich garantierten, Grundrechte entzogen und zu guter letzt (unter den Augen, aber ohne jeden Protest der "richtigen" Bürger, weil es sich ja um die Schuldigen für unsere Staatsmisere handelt) werdem diese mehreren Millionen Sozialschmarotzer in die Ghettos am Rand der Städte zwangsumgesiedelt.
      Nun kann man schon offen und ohne jeden Protest den ARBEITSDIENST (Hallo?) für Alle Hartz IV Schmarotzer fordern, weil man DAMIT die unglaubliche Masse an tatsächlichen Schmarotzern aussondern könne? Was ist denn, wenn die wahnsinnig große Masse an tatsächlichen Schmarotzern durch diesen ARBEITSDIENST ausgesonderd wurden? Müssen die ehrlichen Sozialschmarotzer dann immer noch die Hundescheisse der "guten Staatsbürger" aufsammeln?

      ICH halte diese Wiederholung der staatseitig durchgeführten Maßnahmen, die incl. der ehemals nationalsozialistischen Sprüche wie: Sozial ist was Arbeit schafft, etc. für mehr als bedenklich. Für noch bedenklicher halte ich aber die Tatsache, dass, wie man auch hier sieht, eine sehr große Bereitschaft besteht, die ganz offensichthlichen Fakten großzügig zu übersehen.

      Selbst die Tatsache, dass ich NIRGENDWO geschrieben habe, dass die verantwortlichen Personen rechtsradikal SIND, sondern das es sich um rechtsradikales GEDANKENGUT handelt, bzw. diesem stark ähnelt wird geflissentlich übersehen.

      Wenn es so sein sollte, das die einzige Lehre, die wir aus unserem beschämenden Umgang mit der Volksgruppe der Juden gezogen haben die ist, das wir das nur mit den Juden nicht wieder machen sollten, diese Vorgehensweise aber bei anderen unerwünschten Volksgruppen korrekt ist (und das scheint sie ja zu sein), waren die Jahre der Demokratisierung und der Erziehung zu eigenständigem politischen Denken ziemlich umsonst. Wir hätten uns gleich wieder einen Führer holen sollen.......nur eben einen ganz lieben.

      Meiner Meinung nach, hängt nationalsozialistisches Gedankengut nicht von der politischen Richtung ab, die man nach Aussen vertritt. Sie äußert sich in Handlungen und der sozial-gesellschaftlichen Ausrichtung des Einzelnen und der gedankenlosen Übernahme der Ausdruckweise dieses Gedankenguts.

      Es ist immer sehr leicht von der Nichtexistenz solcher politischer Tendenzen zu sprechen (wobei der BND mittlerweile ja ganz offensichtlich anderer Meinung ist, was die Bedrohung seitens der Rechten betrifft), wenn man sich nie die Mühe macht sich SELBST vom propagierten Nichtvorhandensein zu überzeugen.
      Wie ich schon schrieb: ich bin mir sicher, Herr Steuerzahler (wobei ich mir da nicht wirklich ganz sicher bin) aber Frau Orthogräfin auf jeden Fall, wären höchst entsetzt, wie es auf besagten Bierzelt-Politveranstaltungen, oder auch einigen sog. Schlesiertreffen, bei denen eben auch die aktuelle HartzIV Problematik als politisch nutzbarer Aufhänger gesehen wird, abgeht.

      Zum Thema Arbeitsdienst für HartzIV Empfänger habe ich meine Meinung übrigens geänder: JA. Ganau DAS muss passieren. Es sollen sich in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mannheim, Köln, etc. die Millionen Hartz IV Empfänger jeden Morgen gleichzeitig zum Fahnenappell treffen. Das wäre das erste Mal, dass diese sozial geächtete Bevölkerungsgruppe geballt zusammentrifft, statt beschämt und ausgegrenzt auf dem Sozialwohnungssofa allein zu versauern. Unter dieser Masse von Arbeitslosen dürfte sich ziemlich sicher der ein oder andere mit Führungsfähigkeiten, oder zumindest der Fähigkeit zur Aufstachelung dieser Massen befinden. Was dann passieren würde, bliebe abzuwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiderogoshi ()

    • @Orthogräfin

      Da ich das dumpfe Gefühl hege, das nicht ganz klar geworden ist, WIE, bzw. WAS ich tatsächlich meine, noch ein kurzer Versuch.

      Betrachtet man z.B. die wieder gesellschaftlich vollkommen akzeptierte Wortwahl, bzw Audrdrucksweise, wie "Arbeitsdienst", Sozial-, oder Staatsschmarotzer, wie auch die Möglichkeit als Politiker eine ganze Bevölkerungsgruppe, als Verbrecher zu verunglimpfen (und das ohne jede real vorhandene Grundlage.), dann müssten bei JEDEM Deutschen mit halbwegs vorhandener Schulbildung und dem Vorhandensein eines historischen Bewußtseins, zumindest die Alarmglocken läuten, statt in einer (wie es derzeit geschieht) staatsgläubigen Apathie zu verharren.

      Frei nach der Maxime: Wehret den Anfängen.
    • Herr Steuerzahler,

      wenn Politik ihr Herrschaftswissen nur dann preisgibt, wenn es ins Bild paßt, und unangenehme Wahrheiten mit "Geheim" abstempelt, wird es für einen Demokraten natürlich ziemlich schwierig zu argumentieren, wenn er nicht selbst eine Studie in Auftrag geben will.

      Da empfiehlt sich dann das geduldige Abwarten?

      Joei
    • "Nur weil Du nicht WILLST, das etwas ist weil es nicht sein darf, heisst das nicht, das es nicht existiert. "

      Ich habe Sie gebeten, Quellen für Ihre Behauptungen anzugeben. Nicht mehr und nicht weniger. An welcher Stelle habe ich denn Ihrer Meinung nach meinen Willen bekundet ?

      Fällt es Ihnen übrigens nicht auf, daß ich Sie mit "Sie" anrede ?

    • Zum Thema Bauernpräsidenten, und Geheimkonten incl. der dazu gehörenden Verwicklungen in eine recht NPD-nahe Szene gab ab es gestern einen recht langen Bericht im Fernsehen. Diese sehr machtvolle Lobby ist, samt ihren "Kameraden" ist auf den meisten politisch organisierten Bierfesten anzutreffen.


      Auf welchem Sender und welche Sendung? Die Worte Bauernpräsident, NPD und Geheimkonto ergeben nicht eine sinnvolle Fundstelle. Warum soll ich mir den Kram für Behauptungen selbst zusammensuchen? Und mehr ist es bislang nicht. nicht bewiese Behauptungen und Unterstellungen.


      EIN zumindest mal in den öffentlich rechtlichen aufgegriffener Fehlgriff des Herrn Stoiber kann man z.B. faz.net/s/Rub192E771724394C43...n~Scontent.html hier (Du erinnerst Dich sicher daran) nachlesen.


      Warum wird der aufgregriffen und solch Armbindenvorschläge nicht? Die sollten doch ein gefundes Fressen für die Presse sein. Warum findet sich dazu gar rein nichts und auch du kannst deine Behauptung nicht belegen.


      Zum Thema Unternehmer (in Bayer - zumindest DAS dürftet ihr kaum bestreiten - sehr CSU-nah empfehlen sich Links wie z.B. heimat-gewinnen.de/ ganz interessant, wie auch das Googlen nach den Begriffen "NPD", "Unternehmer", "Cham", etc.


      Warum soll ich googlen? Geht es um die Halle welche die NPD kaufen möchte? Was hat das mit Hartz 4 zu tun? Warum gibt es keinen Aussagekräftigen Link von dir? Was hat ein Artikel aus der Jungen Freiheit für eine Aussagekraft?


      Ansonsten reichen 3 Jahre Leben in Bayern mit einem engagierten politischen Leben um sich ein "richtiges" Bild vor Ort zu machen.


      Ich wohne nicht in Bayern, wie übrigens die Mehrheit der deutschen und damit der Gesellschaft nicht...


      Ich glaube, wir missverstehen uns gewaltig: Ich ziehe keinerlei Parallelen zwischen den Greueltaten an Juden und dem Umgan mit Hartz IV Empfängern. Ich würde gern eine Stelle zitiert haben, an der ich DAS tue.
      Vielmehr ziehe ich (aber DAS schrieb ich schon) Parallelen bei den angewandten Mechanismen im Umgang mit unerwünschten Personen zum Ziel ihrer Ausgrenzung, wie es eben auch bei der Vorseparierung der Juden geschehen ist.


      Nein du tust es nicht, nennst aber im nächsten Satz das Kind beim Namen. Dazu lies bitte nach. Der Vorwurf ist derart grotesk das ich das ehrlich nicht weiter kommentieren möchte.




      Ich bin davon überzeugt, wenn man heute eine Umfrage machen würde, daß eine erschreckende Mehrheit in der Bevölkerung die Schuld an sämtlichen derzeitigen Problemen nur der einen Gruppe der Sozialschmarotzer anlasten würde. Und "Sozialschmarotzer" sind alle Arbeitslosen. In der Umkehrung ist die Mehrheit davon überzeugt, daß es Deutschland wieder gut gehen würde, wenn man den "Sozialschmarotzern" das Geld streichen würde oder sie auf die Spargelfelder jagen würde.


      Mal ganz ehrlich, das ist doch Blödsinn. Also in meinem Bekanntenkreis glaubt das niemand.

      Wie ich schon schrieb: ich bin mir sicher, Herr Steuerzahler (wobei ich mir da nicht wirklich ganz sicher bin) aber Frau Orthogräfin auf jeden Fall, wären höchst entsetzt, wie es auf besagten Bierzelt-Politveranstaltungen, oder auch einigen sog. Schlesiertreffen, bei denen eben auch die aktuelle HartzIV Problematik als politisch nutzbarer Aufhänger gesehen wird, abgeht.


      Welche Mehrheit repräsentieren den nun bitteschön die Schlesier? Das diese Landsmannschaften aus dem rechtskonservativen Bereich kommen ist doch nciht neu. Aber was haben die zum Geier mit Hartz 4 zu tun??? Die haben wie die anderen Vertriebenenverbände ganz andere Ambitionen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Fällt es Ihnen übrigens nicht auf, daß ich Sie mit "Sie" anrede ?

      Doch. Und ich finde es äußerst unhöflich, das Du Dich über die Gepflogenheiten im Netz und der herrschenden Nettiquette hinweg setzt, die aus guten Grund auf das Festhalten an alten, fast rein deutschen Gepflogenheiten verzichtet.
      Solltest Du eine Konversation im "alten" Stil bevorzugen, empfehle ich den Briefverkehr.

      Zu den Qeullenangaben:
      Ich habe Quellen angegeben. Unter anderem Mich als Sohn eines entnazifizierten SS-Offiziers, mit einer Jugend die geprägt war durch ständige Teilnahme an diversen Schlesiertreffen und Politveranstaltungen in der Bandbreite von NSDAP bis CDU/CSU. Ausserdem mit einem 3 Jahre wärendem Aufenthalt in Bayern, bzw Franken mit einhergehender Gründung eines ALGII Hilfevereins und den dementsprechenden Besuchen politischer Veranstaltungen. Abgesehen davon ist der dort herrschende Ton, bis hin zum Singen von Liedern wie: "Die Fahnen hoch...." und dem Zeigen des Hitlergrusses ja kein Geheimnis. Du hast Dich noch nicht wirklich tiefgründig mit der rechten Szene auseinandergesetzt oder?

      Ansonstan kann ich nur vorschlagen, selbst den Hintern dahin zu bewegen, wo etwas stattfindet, statt sich das Stattfindende als vorgefertigte Einheits-Suppe von Internetteilnehmenr oder dem Fernsehen ans Sofa servieren zu lassen. Natürlich bin ich mir sicher, das Dein tiefgründiges Wissen, daher rührt, weil Du genau das machst: Du bist politisch aktiv und nimmst an real stattfindenden Podiumsdiskussionen teil, genau so, wie Du Dich aktiv am Schicksal Deiner Mitmenschen beteiligst.
    • Ich habe Quellen angegeben. Unter anderem Mich als Sohn eines entnazifizierten SS-Offiziers, mit einer Jugend die geprägt war durch ständige Teilnahme an diversen Schlesiertreffen und Politveranstaltungen in der Bandbreite von NSDAP bis CDU/CSU. Ausserdem mit einem 3 Jahre wärendem Aufenthalt in Bayern, bzw Franken mit einhergehender Gründung eines ALGII Hilfevereins und den dementsprechenden Besuchen politischer Veranstaltungen. Abgesehen davon ist der dort herrschende Ton, bis hin zum Singen von Liedern wie: "Die Fahnen hoch...." und dem Zeigen des Hitlergrusses ja kein Geheimnis. Du hast Dich noch nicht wirklich tiefgründig mit der rechten Szene auseinandergesetzt oder?


      Du sprichst immer von der Mehrheit in Deutschland, von der Mehrheit der Deutschen und als Quelle kriegen wir deine Kindheit, deinen sozialen Hintergrund und deinen Umgang präsentiert. Und vor allem deine politischen Versammlungen. Wie wärs wenn du mal den "hintern bewegst", denn hier singt niemand auf politischen Versammlungen das Horst Wessel Lied, hier wird nicht auf politischen Versammlung der Arm gehoben. Das passiert nur wenn es mich zu Veranstaltungen entsprechender Gruppen begebe. Das passiert bei keiner politischen Veranstaltung einer demokratischen Partei.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wo habe ich von der MEHRHEIT geschrieben, ausser bei einer eventuellen definition der dumpfen Masse, die, ohne auch nur ein Interesse an den Hintergründen diverser Aktionen der Politik zu zeigen, zu allem Ja und Amen sagen, solange es sie nicht persönlich betrifft? Du beginnst meine Aussagen zu veralgemeinern.

      Dein Frage zu den Quellen, bezüglich der Äußerungen und Handlungen bei Bierzelt-Politveranstaltungen KANN ich nur, einmal mit dem Hinweis (wie geschehen) auf diverse Internetseiten, oder TV-Berichte und zum zweiten mit MEINEN Erfahrungen an diesen Veranstaltungen an denen ich AKTIV teilgenommen habe und weiterhin teilnehmen werde, beantworten UND mit dem Hinweis, das es keinerlei Problem für Dich sein dürfte, diese Erfahrung selbst zu machen, oder meine Aussage eben zu wiederlegen. Das Du Dein diesbezügliches Wissen nur aus zweiter Hand beziehst, tut mir leid. Als kleinen Einstieg in die Materie empfehle ich den Besuch eines Schützenfestes im Hochsauerlandkreis zur vorgerückten Stunde.


      Das passiert bei keiner politischen Veranstaltung einer demokratischen Partei.

      Dies ist nicht nur eine grobe Fehleinschätzung und bezieht sich ausschließlich auf öffentliche, von Medien besuchte Veranstaltungen, die eher mitte-links orientiert sind, oder sich in der Tradition von SPD-Ortsparteien bewegen, das ist schlichtweg falsch und leugnet die herrschende politische Realität. Sobald sich diese politischen Veranstaltungen im Rahmen des Wahlkampfs bewegen und auch in ländlichen Gegenden oder auch in städtischen Randgebieten mit dementsprechendem "Puplikum" stattfinden, änder sich der Ton, dank, gerade von der CDU/CSU ausgeschenktem, werbewirksamen Freibiers häufig rapide.

      Nichtsdestotrotz, hat aber Dein Ablenkungsverhalten keinerlei Einfluß auf die von mir angsprochenen Parallelen zu Vorgehens- und Denkweisen mit unserer nationalsozialistischen Vergangenheit. Es mag sein, das ich duch meine "fürchterliche" Kindheit und Jugend, gegenüber diesem Thema sehr sensibilisiert bin. Das ist mir aber allemal lieber, als später ahnungslos vor brennenden Autos und eingeschlagenen Fensterscheiben zu stehen, wie es in Frankreich "ganz überraschend" geschehen ist, oder in einem Land zu leben, bei dem der HartzIV-Empfänger mit kleinem Nebenjob, für eine kleine Prämie vom Nachbarn denunziert wird......

      Anderseits beneide ich Menschen wie Dich nicht selten um ihren unerschütterlich naiven und staatsgläugiben Elfenbeinturm. Und ich wünsche Dir, das dieser niemals einstürzen möge und Du bis an Dein Lebensende in dessen Sicherheit leben kannst, ohne jemals von der Realität eingeholt zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heiderogoshi ()