Wertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bist du ungefähr dreimal so lange wie ich hier dabei, die Gräfin fünfzehnmal ...


      Komm, Sim, selbst du müsstest verstanden haben, was ich gemeint habe. :ätsch:

      Wer spricht denn von Genauigkeit oder Relationen? Ich bleibe dabei, dass es den Einstieg/das Abschätzen etwas erleichtert.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Der Messi oder auch ICQ sind doch eher was für 2 Leute die sich unterhalten ohne das andere User wissen worum es geht.


      Richtig, manche "Unterhaltungen" gehören da auch hin.

      Es geht nicht meiner Meinung nicht um die Fülle der Beiträge, nicht um die Anzahl der Beiträge. Viele Leute hier haben schon bewiesen dass sie zu allem fähig sind :tongue:

      Ein Forum besteht aus schriftlicher Kommunikation. Diese ist aber nicht bei jedem gleichermaßen ausgeprägt, wie auch im wirklichen Leben.
      Mit Blicken, Winken, Körpersprache oder mit der Betonung bestimmter Wörter kann man in einem Forum nicht wirklich weit "kommen"
      Es gibt immer Leute, die etwas extrovertierter sind und Leute, die halt zurückhaltender sind. Produzenten und Konsumenten.

      Wenn ich mich mit dem Bekanntenkreis in der Stammkneipe treffe, kann ich mich zb. nicht damit begnügen, den ganzen Abend jeden persönlich zu begrüßen und zu verabschieden, ohne sonst irgendetwas von mir preiszugeben.
      Ich kann nicht von jedem erwarten, dass er sich zu mir setzt und mich kennen lernen will.
      Optimal wäre es natürlich, auch mal über seinen Schatten zu springen und sich ins Gespräch einzubringen. Also ein Geben und Nehmen.

      Natürlich finden sich auf Dauer immer nur Charaktere zusammen, die sich ergänzen und harmonieren, oder die ein gemeinsames Thema haben.SElbst zum Streiten kann man sich finden. :O :D
      Wie im realen Leben passt man nunmal nicht in jede Clique, ich weiß sehr wohl, wovon ich spreche. Gefiel meine Nase anfangs auch nicht jedem.
      So lag es doch an mir, einige zu überzeugen, dass ich nicht so schlimm bin wie ich schreibe. :zlücke:
      Trotzdem wird mich nicht jeder lieben und ich muss nicht jeden lieben.

      Wenn nicht jeder andere Vorstellungen von einem Forum und den Usern hätte, gäbs doch nur eine Handvoll auf der Welt, oder? Dann würden sich alle nur in einem Forum tummeln.

      Hätte ich ein eigenes Forum, würde es vermutlich wieder anders aussehen.
      Hier jedoch handelt es sich um eine Gemeinschaft, die sich zum Teil sehr lange kennt und auch entsprechend miteinander umgeht.
      Ich freue mich über jeden, der Interesse hat hier zu sein, mitzuwirken, zu gestalten oder alle paar Tage oder wie auch immer eine nette Unterhaltung führen will.
      Das ist hier eine nette Truppe die Freundschaften auch pflegt, wenn man dazu bereit ist. Profitieren können alle nur durch Beständigkeit. Da braucht man sich nichts vormachen, die wenigsten sind einem Internetforum über Jahre verbunden, dazu gehört Zeit, Wille, Treue und vieles mehr. Auch Streit oder Diskussionen müssen mal sein.Es ist nicht nur Spass, es macht manchmal sogar ein bisschen Arbeit, man lässt sicher auch mal Nerven, nur muss man wissen, dass es das wert ist.

      Oder kurz gesagt: Das liest sich hier alles schwerfälliger als es ist. Ein wenig beobachten, ein bisschen Aufmerksamkeit und schon läuft es von selbst. Back to basic.8)
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)