Problem mit Schlussrechnung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Schlussrechnung!

      Ich habe ein kleines Problem.
      Heute kam die Abschlussrechnung von Vattenfall meiner alten Wohnung.
      Dort wurde noch mal eine Rechnung vom 27.05.2004 – 30.06.2005 erstellt.
      Allerdings bin ich dort am 01.11.2004 ausgezogen.
      Mitte Oktober 2004 habe ich gebrauch von der Möglichkeit gemacht, mich telefonisch umzumelden.
      Unter Angabe der alten Zählernummer incl. Zählerstand und Nennung der neuen Zählernummer incl. Zählerstand ging das relativ flott.
      Die Dame wollte noch ein paar Informationen über die Haushaltsgeräte in der neuen Wohnung von mir haben (Herd Strom/Gas? Spülmaschine? Waschmaschine mit Trockner?) um die Abschlagszahlungen zu berechnen und gut war.

      Als ich die Rechnung heute bekam rief ich sogleich im Kundenzentrum an und dort sagte man mir, ich solle etwas schriftlichen beibringen!?!?
      Ich habe aber nichts, die Ummeldung lief wie gesagt telefonisch, die ersten Unterlagen die ich daraufhin bekam waren die Betätigung der Neuanmeldung hier und die Informationen über dir zukünftig zu leistenden Abschlagszahlungen.

      Habe ich jetzt ein Problem? Mein alter Stromlieferer (ehemals BEWAG heißt jetzt Vattenfall und meine alte Hausverwaltung gibt es auch nicht mehr. Die neue hat ihren Sitz in Wien und dort hat man auch nichts Schriftliches über meinen Auszug. Es ist lediglich bekannt, dass am 28.10.2004 die Schlüsselübergabe stattfand.
      Eine Übergabe gab es nicht, die Wohnung war damals bereits Baustelle, weil meine Wohnung mit der Leerstehenden nebenan zusammengelegt wurde.

      Wie kann ein Stromlieferant die Möglichkeit bieten, Ummeldungen bequem von zu Hause aus vorzunehmen um dann bei berechtigten Reklamationen etwas Schriftliches zu verlangen?
      Es geht immerhin um ~ 200 €!!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • ...ne Rechtsschutzversicherung sollte man aber schon mal VORHER abschließen und nicht wenn ein Versicherungsfall eingetreten ist...so teuer sind die auch nicht, wenn man sich die richtige aussucht.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Du erwähnst es doch schon selbst, Du kannst einiges beibringen.

      Du hast die Schlüsselübergabe diese kannst du schriftlich einfordern.
      Sowie deine Ummeldung, somit kannst du die Wohnung nicht mehr genutzt haben.

      Erst wenn die dies nicht akzeptieren brauchst du Rechtsunterstützung.

      So seh ich das.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klapo ()