Spiegel online - Auch nicht mehr das was es mal war.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spiegel.de/panorama/leute/0,1518,755836,00.html
      Ihre erste Auszeichnung präsentierte Emma Schweiger schon fast wie eine Große: Die Achtjährige hielt den Sonderpreis der New Faces Awards stolz in die Kameras, sogar Papa Til machte Fotos. Bis zum Status Society-Lady muss sie aber noch an Gesichtsausdruck und Beinhaltung arbeiten.


      Emma Schweiger ist 8 Jahre alt!
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Emma Schweiger ist 8 Jahre alt!

      Warum wird dieses Kind mit Makeup und lackierten Fingernägeln herausgeputzt wie eine Erwachsene?
      Das ist verdammtnochmal ein kleines Mädchen!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Spiegel Online berichtet nicht nur exzessiv über die Massenkarambolage auf der A19, sondern macht auch im Forum einen Thread nach dem anderen auf, wo Vollpfosten, denen ich nie auf der Autobahn begegnen möchte, kraft ihrer Wassersuppe und aus sicherer Entfernung ihr Mütchen an den Opfern dieser Katastrophe kühlen.

      Als wären da nicht gerade acht Menschen gestorben und an die hundert verletzt worden, wird da - mit offensichtlicher Duldung der Administration, sonst würden die Beiträge ja nicht erscheinen - Schuld zugewiesen und darüber palavert, wie die Opfer (immerhin achzig Wagen) diesen Unfall hätten vermeiden können.

      Diesem Beitrag ist nur noch hinzuzufügen, daß es jetzt eben nicht mehr nur eine, sondern drei (wenn ich nichts übersehen habe) Threads zu dem Thema gibt. Aber Hauptsache, die PIs stimmen...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Zu "SpiegelBild"?

      :rofl:

      Spiegel dir deine Meinung! :O


      Das ist verdammtnochmal ein kleines Mädchen!

      Ja, und? So lange sie Spaß an der Sache hat und das kein Dauerzustand ist, ist das doch mal ok. Und ob die Kleine Spaß an der Maskerade und öffentlichen Auftritten hat, werden die Eltern besser einschätzen können als wir. Und irgendwie kann ich mir Herrn Schweiger nicht als Mann vorstellen, der jetzt sein Kind mit aller Macht zum Star machen will.
    • Original von thejailer
      Spiegel dir deine Meinung!

      So ist es.

      So lange sie Spaß an der Sache hat und das kein Dauerzustand ist, ist das doch mal ok. Und ob die Kleine Spaß an der Maskerade und öffentlichen Auftritten hat, werden die Eltern besser einschätzen können als wir.

      Ok.

      Und irgendwie kann ich mir Herrn Schweiger nicht als Mann vorstellen, der jetzt sein Kind mit aller Macht zum Star machen will.

      Ich glaube, meine Meinung über Herrn Schweiger behalte ich lieber für mich. :evil:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Wider besseren Wissens habe ich nun doch mal auf den Link zum Post im Spiegelforum geklickt. Da ist also irgendein Typ, der sich offenbar einen Zweitaccount zugelegt hat (1. Beitrag) um Kritik an der Moderation des Boards zu üben. Und dass soll man ernst nehmen oder dem gar noch zustimmen? Nö, ganz sicher nicht. Im Gegenteil, wenn Spon keinen Thread zum Thema geduldet hätte, wären garantiert, und meiner Meinung nach auch zurecht, etliche Threads zum Thema Zensur erschienen und der von dir verlinkte Typ wäre sicherlich einer der ersten, der sich - wahrscheinlich wieder mit einem neuen Account - darüber mokiert hätte. Ein Troll, nicht mehr.

      Es ist nun mal so, dass bei Katastrophen jeglicher Art Schuldige gesucht werden. Und was liegt näher als diese unter den Beteiligten zu suchen? Ist das schön? Nein! Ist das fair? Nein! Aber ist das allein schon ein Grund für die Moderatoren eines großen öffentlichen Forum einzugreifen? Ganz sicher nicht. Wenn Betroffene oder Angehörige direkt verunglimpft werden, ja, dann sollte moderiert werden. Aber bei allgemeinen Behauptungen (müsste halt langsamer fahren, und anderen dümmlichen Besserwissereien) läßt man die Diskussion halt laufen. Letztendlich offenbaren dort einige nur ihren Charakter.
    • Original von thejailer
      Im Gegenteil, wenn Spon keinen Thread zum Thema geduldet hätte, wären garantiert, und meiner Meinung nach auch zurecht, etliche Threads zum Thema Zensur erschienen und der von dir verlinkte Typ wäre sicherlich einer der ersten, der sich - wahrscheinlich wieder mit einem neuen Account - darüber mokiert hätte. Ein Troll, nicht mehr.


      Ich kann mich jetzt irren, aber meines Wissens kann man bei SpOn keine Threads erstellen, das kann nur die Redaktion und auch Beiträge werden dort erst von Hand freigeschaltet.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Orthogräfin
      [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,758753,00.html]Obama fürchtet Rückschlag an der Heimatfront[/URL]

      Heimatfront?! Gehts eigentlich noch?!


      Ist Schmitz, der hat sein Standard Vokabular zum Obama Bashing...

      Obamas Schlappe an der Heimatfront
      hieß es erst Ende März...

      Generell lässt sich sagen, dass Obama Artikel von Gregor Peter Schmitz irgendwie immer hämisch wirken, irgendwas hat er gegen ihn und das färbt in die redaktionellen Artikel durch.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Es geht mir eigentlich gar nicht um Obama-Bashing (zumal ich die Kritik an Obama nicht generell als Bashing bezeichnen würde), sondern um die Verwendung von Nazivokabular schon in der Überschrift eines Spiegel-Artikels.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Der Begriff wurde zwar von den Nazis gerne benutzt, ist aber auch in anderen Ländern gang und gäbe.

      Die Einbeziehung von Frauen in die Rüstung und deren Mobilmachung war aber, aufgrund ideologischer Vorbehalte sowie der Zwangsarbeit von KZ-Häftlingen und Kriegsgefangenen, in Deutschland und den besetzten Gebieten deutlich weniger umfangreich als etwa in Grossbritannien und den USA unter dem Stichwort Home Front.


      de.wikipedia.org/wiki/Heimatfront
    • Original von Orthogräfin
      Es geht mir eigentlich gar nicht um Obama-Bashing (zumal ich die Kritik an Obama nicht generell als Bashing bezeichnen würde), sondern um die Verwendung von Nazivokabular schon in der Überschrift eines Spiegel-Artikels.


      Ich auch nicht, aber der Autor fällt schon aus dem Rahmen durch die Art und Weise. Am Begriff Heimatfront würde ich mich jetzt nicht stören.

      Aber wenn wir beim Thema sind:
      spiegel.de/kultur/tv/0,1518,758456,00.html

      Ohne ganz sichere Quellengrundlage sehen wir in der Dokumentation "Giganten der Gotik" den Lebenslauf von Wilhelm von Sens, Held des Romans "Die Säulen der Erde", und dessen Erben, denen wir die immer kühner werdenden Kathedralenkonstruktionen von Chartres, Amiens und schließlich Köln verdanken.


      Aus ganz sicherer Quellenlage weiß ich, dass Wilhelm von Sens nicht Held des Romans "Die Säulen der Erde" war, Follett dürfte sich von der historischen Person Wilhelm von Sens für seinen Helden Jack Jackson bzw. Jack Builder inspiriert haben lassen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Aktuell spielen die geleakten Guantanamo Dokumente eine bedeutende Rolle. Und [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,758903,00.html]SPON[/URL] behauptet zur Herkunft:
      WikiLeaks-Enthüllungen


      und zur eigenen Rolle in der Enthüllung:
      Die Dokumente, die dem SPIEGEL und anderen internationalen Medien vorliegen, offenbaren vor allem die Unzulänglichkeiten des Systems Guantanamo.


      Damit stehen sie alleine da.
      The Guardian sagt zur Herkunft der Dokumente:
      The files were shared with the Guardian and US National Public Radio by the New York Times, which says it did not obtain them from WikiLeaks.


      Die New York Times dazu:
      These articles are based on a huge trove of secret documents leaked last year to the anti-secrecy organization WikiLeaks and made available to The New York Times by another source on the condition of anonymity.



      Also zum einen handelt es sich danach gerade nicht um eine Wikileaks Enthüllung und der SPIEGEL bzw. SpOn sind auch nur "Zweitauswerter der Dokumente die vom Guardian und der New York Times veröffentlicht wurden. Kleinkram aber irgendwie bezeichnend für die Arbeitsweise...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich nehme es zurück...
      Mal etwas weiter "geforscht" und auch die "Wikileaks Enthüllung" gefunden.
      wikileaks.ch/gitmo/

      Bleibt festzuhalten, die NY Times kommt über einen Dritten an Daten, die ursprünglich nur Wikileaks vorlagen, arbeitet für die Veröffentlichung der Dokumente mit dem NPR und dem Guardian zusammen und plant die Veröffentlichung für heute. Damit setzt man anscheinend Wikileaks unter Zugzwang, die nach Kenntnis der Aktion nun auch die Daten veröffentlichen und da auch mit dem SPIEGEL und weiteren Medien zusammenarbeiten.

      Da drängen sich dann weitere Fragen auf, was hält Wikileaks noch aus welchen Gründen wie lange zurück? Der genaue Ablauf der Aktion wird bestimmt in den nächsten Tagen noch genauer geklärt werden, SpOn verliert über die Aktion kein Wort.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin