ICQ ? Wie gehts und welche Software ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen... ;)
      Leider habe ich bisher noch nie ICQ benutzt und schon alleine der Begriff ist mir fremd gewesen.
      Doch heute fragte mich "ein bekannter User" aus diesem Forum nach meiner ICQ Adresse, damit er mir einen privat aufgenommenen Film zusenden könne. Ich musste passen.
      Was wird benötigt und wie sind die Einstellungen ( Router usw...? )

      Bei mir:

      WinXP-SP2
      Internetverbindung : T-Online über ISDN-DSL-FLAT 2000
      DSL-Modem: FRITZ!box Fon 5050 ( auch geeignet für VOIP )
      Firewall: Sygate Personal Platinum
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Erstmal natürlich das ICQ-Programm.
      Findest du über Google mit +icq-lite +download.
      Dann muss man (natürlich) das Programm installieren und sich regestrieren. Denk dir mal schon nen Namen aus. ;)
      Die ICQ-Nummer ist natürlich wichtig, damit spätere "Partner" dich aufnehmen können. Die Nummer bekommst du von ICQ Mitgeteilt.
      Irgendwelche Einstellungen musste ich bei mir am System nicht vornehmen. Funktioniert auch so.
      Das von mir. Vielleicht haben andere noch mehr dazu zu sagen.
    • ...Stimme "tomex090" und "Highlander" voll zu und schließe mich den Meinungen an....
      Kann man unserem neuen "Zauberlehrling" nicht mal ganz höflich bitten, seinen Drang nach Geltungsbedürfnis etwas zu bremsen und ihn bitten mit seinem Besen mal einige Runden an der frischen Luft zu drehen ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von GUL_DUKAT
      ...
      Kann man unserem neuen "Zauberlehrling" nicht mal ganz höflich bitten, seinen Drang nach Geltungsbedürfnis etwas zu bremsen und ihn bitten mit seinem Besen mal einige Runden an der frischen Luft zu drehen ?


      Moooods! :))

      Mal ganz ruhig bleiben. Ich bin mir sicher die Moderation hat sich dem Zauberleerling bereits angenommen. :evil:
      Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.