Guten morgen. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim hochfahren des Rechners. Da zickt er rum. Wenn er dann Windows geladen hat gibt es keinerlei weitere Probleme. Fangen wir mal an.
Problem ist wenn ich den Startknopf drücke startet er nicht ordnungsgemäß.
Er sollte den Startschirm zeigen und weiter laden.
1. Manchmal fängt irgendetwas (Festplatte?) an zun klackern, dieses kann etwas dauern dann kommt der Startbildschirm des Rechners. Das klackern hört auf und der Rechner startet.
2. Beim drücken des Startknopfes starten nur die Lüfter der Grafikkarte und des Prozessors (beide sind direkt ans Netzteil angeschlossen) und die Gehäuselüfter. Mehr passiert nicht.
3. Beim startet klackert es und es klingt so also ob ein Laufwerk kurz anläuft und wieder stehenbleibt. Dann kann es ca. 10-15 Sekunden dauern bis das erste Bild auf den Monitor kommt.
4. Einmal einen Absturz während des "Windows wird geladen Bildschirms".
Wenn ich dann ausschalte und neu starte weil nichts passiert lande ich im BIOS.
Was kann das sein? Wie schon gesagt wenn das System läuft ist es stabil und läuft auch mal 36 Stunden am Stück vollkommen problemlos.
Ich tippe auf eine Festplatte, kann das sein?
Hardware:
- Asus Mainboard mit KT600 Chipsatz und einem Athlon XP 2500+
- Geforce 6800 LE übertaktet und freigeschaltet
- 400 Watt Netzteil von bequiet
- 40 Gigabyte Platte von Western Digital (als Primary Master mit dem Betriebsystem) und eine 15 Gigabyte Platte von IBM
- TV Karte und Soundkarte
Problem ist wenn ich den Startknopf drücke startet er nicht ordnungsgemäß.
Er sollte den Startschirm zeigen und weiter laden.
1. Manchmal fängt irgendetwas (Festplatte?) an zun klackern, dieses kann etwas dauern dann kommt der Startbildschirm des Rechners. Das klackern hört auf und der Rechner startet.
2. Beim drücken des Startknopfes starten nur die Lüfter der Grafikkarte und des Prozessors (beide sind direkt ans Netzteil angeschlossen) und die Gehäuselüfter. Mehr passiert nicht.
3. Beim startet klackert es und es klingt so also ob ein Laufwerk kurz anläuft und wieder stehenbleibt. Dann kann es ca. 10-15 Sekunden dauern bis das erste Bild auf den Monitor kommt.
4. Einmal einen Absturz während des "Windows wird geladen Bildschirms".
Wenn ich dann ausschalte und neu starte weil nichts passiert lande ich im BIOS.
Was kann das sein? Wie schon gesagt wenn das System läuft ist es stabil und läuft auch mal 36 Stunden am Stück vollkommen problemlos.
Ich tippe auf eine Festplatte, kann das sein?
Hardware:
- Asus Mainboard mit KT600 Chipsatz und einem Athlon XP 2500+
- Geforce 6800 LE übertaktet und freigeschaltet
- 400 Watt Netzteil von bequiet
- 40 Gigabyte Platte von Western Digital (als Primary Master mit dem Betriebsystem) und eine 15 Gigabyte Platte von IBM
- TV Karte und Soundkarte
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin