Data-Miners

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben,

      man ist ja sooooo sicher und prüft sein System überhaupt nicht mehr. Da hab ich doch zufällig mein Ad-Aware wiederentdeckt und dachte "laß es mal laufen" :zlücke:

      Er hat auch prompt was gefunden: 2 Data-Miners. Habt Ihr schonmal mit sowas Bekanntschaft gemacht? Wie gefährlich sind die Dinger? Wahrscheinlich hab ich mir die Dinger eingefangen, weil ich leichtsinnigerweise ein paar Mal den IEX laufen lies. :))

      Bei der Gelegenheit hab ich dann mal nachgeschaut, was Ad-Aware Plus zu bieten hat. Da wird geschrieben, daß es eine Echtzeitprüfung durchführt. Macht das Sinn? Immerhin scheint das Teil dann solche Viecher wie "Data-Miners" direkt bei der Implementierung zu erwischen. Kostet 26,95 $. Sollte man sich vielleicht bei dem gegenwärtigen Dollar-Kurs zulegen. :party:

      Außerdem müßte ich meinen Kaspersky verlängern. Nun denke ich mal, daß ich dieses Mal die G-Data Version kaufe. Gibt es dazu neue Erkenntnisse?

      Erstmal wird jetzt aber geschlafen. :schlumpf:
      Joei
    • Mmh, so etwas findet Ad-Aware bei mir alle paar Monate mal.
      Kürzlich erst - da habe ich mich mal ein wenig für interessiert...es waren Registry-Keys und hatten irgendwas mit dem Windows Mediaplayer zu tun. Scheinbar war das dann die (oder eine teilweise) Deaktivierung der Microsoft Spyware im WMP9.
      Mehr kann ich dazu nicht beitragen. 8)
    • Zu Data-Miners kann ich auch nicht mehr sagen.
      Wenn Ad-aware bei mir was findet, lösche ich es.
      Egal was es ist. :grins:

      Die Echtzeitprüfung von Ad-aware habe ich deaktiviert, da mir die Option etwas zu viele Ressourcen verbraucht hat.

      Mit AVK bin ich absolut zufrieden.
      Über die Engine brauche ich ja nichts zu sagen.
      Ansonsten ist das Programm sehr anwenderfreundlich gestaltet.
      Nachteil gegenüber Kaspersky ist, dass man nur wöchentliche Updates (+ zusätzliche Updates bei großem Infektionsrisiko. Als der Blaster umging, gab es ständig neue Updates.) bekommt.
      Tägliche Updates kann man mit dem Premium Support abbonieren.
      Leider weiß ich nicht was das für Neukunden kostet.
      Ich habe vor 2 Wochen den Premiumsupport inkl. Upgrade auf AVK 2004 für 19,90 bekommen.
      Ältere, schwächere Rechner haben anscheinend Probleme mit der Ressourcenverwaltung.
      In dem Fall soll man die Zusatzengine deaktivieren.