Festplatte von FAT32 in NTFS....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte von FAT32 in NTFS....

Geht das mit Bordeigenen Mitteln, oder benötige ich dazu ein Hilfsprogramm z.B ACRONIS TrueImage 9.0 ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hat aber HIERMIT: cc-plauderforum.de/thread.php?…tplatte+von+FAT32+in+NTFS
      nichts zu tun....
      Es geht darum, die letzte Platte ( LW Buchstabe H: 80GB, worauf sich viele Filme befinden ) ...von FAT32 in NTFS umzuwandeln ( 28 GB von 80 GB noch frei ) denn ich habe hier mehrere mehrteilige Filme, welche als *.ISO-Datei ( Image ) gesichert werden sollen. Die Größe der zu bildenden einzelnen *.ISO Datei läge ungefähr bei ca. 4,6 GB...mit FAT32 ist aber bei einer Dateigröße < 4 GB ENDE,-deswegen die Konvertierung ( zunächst erst mal Konvertierung bei der letzten HDD -LW:H:\ in NTFS ) ist also keine Systempartition, sondern enthält nur gespeicherte Daten -Filme- und Bilder der Digicam....

• Ohhh,- :O

Antwort auf die Frage :[MARQUEE=alternate,right]Windows XP ( home ) SP2 ![/MARQUEE]

Entschuldigung Frau Gräfin.... ...
      vergass ich doch glatt zu erwähnen...da wir um 16:55 Uhr noch schnell das Haus für wichtige Besorgungen verlassen mussten....

• Haben um 17 Uhr die Läden dichgemacht? :party:

windowspower.de/artikel_Festpl…mat+konvertieren_820.html

Öffnen Sie die "Eingabeaufforderung"

(Start> Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung,

dort geben Sie den Befehl: "convert" und den Namen des Laufwerks (welches konvertiert werden soll) mit einem Doppelpunkt ein.
      z.B.: "c:" " /fs:ntfs"

muß dann so aussehen: convert c: /fs:ntfs

Anschliessend befolgen Sie die weiteren Anweisungen im Bildschirm.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Danke erst mal für die Anleitung.... :))
      Nun ist es aber so:

(Start> Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung) :

Da erscheint bei mir zunächst das Laufwerk mit der Systempartition C:\Dokumente und Einstellungen\Peter>

dann gebe ich ein : cd.. ( Enter )

dann bin ich bei C:\Dokumente und Einstellungen>

nochmal : cd.. ( Enter )

dann bin ich bei C:\>

Das zu konvertierende Laufwerk hat den Laufwerksbuchstaben H:\>

Jetzt die FRAGE:

Gebe ich das Kommando zur Konvertierung von C:\ aus ein....

Also so:

C:\> convert H: /fs:ntfs

ODER wechsle ich von C:\ direkt zu Laufwerk H:\ und gebe dort das Kommando ein ?

Also so :

C:\>

H: ( Enter ) sicherheitshalber nochmal mir dir (Enter) überprüfen, ob ich auch richtig bin.... dann weiter.....

H:\> convert H: /fs:ntfs ( Enter usw..... )

• Somit sind also BEIDE Möglichkeiten gegeben ( entweder von C: aus oder direkt nach H: wechseln )
      Na gut, aber heute nicht mehr...
      Wie lange dauert denn die Konvertierung einer 80GB Platte ( belegt ca. 62 GB von 80 GB ) ?
      Ursprünglich hatte ich folgende Lösung vor:
      Alle Daten von H: in ein benanntes Verzeichnis ( Namen: Sicherung_H ) auf einer der anderen 80 GB Festplatten hinüberkopieren und mittels Datenträgerverwaltung ( XP SP2 ) die Festplatte H: mit NTFS formatieren.
      Danach die gesicherten Daten wieder zurückkopieren.... fertig ? oder wäre das nicht gegangen ?

• Klar würde das auch gehen.

Wie lange dauert denn die Konvertierung einer 80GB Platte ( belegt ca. 62 GB von 80 GB ) ?

Nicht sehr lang.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Das Formatieren dauert mit Scherheit nicht so lange wie das Kopieren der Daten - und der Zeitaufwand hängt natürlich von der Leistungsfähigkeit des Systems ab. Wenn ich eine 80er Platte in meinen alten Celeron hänge und dort formatiere, dauert das mit Sicherheit länger als in dem neuen Rechner.

Im übrigen würde ich eine Platte dieser Größe immer partitionieren. Hatten wir aber auch schon... :))
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • @ Orthogräfin...
      Seit August 2005 neues System:
      Abit AV8 Mainboard
      AMD Athlon 64 3200+
      2 x 512 MB Kingston RAM
      2x S-ATA 150 Platten ( 2x Seagate BarracudaST380817AS ) a´80 GB
      2x IDE MAXTOR Festplatten a´80 GB
      2x IDE ATAPI CD / DVD Brenner ( Yamaha CRW-F1 / LG GSA 4160 B LS )

Im übrigen würde ich eine Platte dieser Größe immer partitionieren.

Platten bis 80 GB werden von mir als eine Partition genommen.
      Bei größeren Platten z.B. 250 GB würde diese in 3 Partitionen aufgeteilt ( z.B. am Rechner meiner Frau ist dies der Fall )
      Bei mir kommt als nächstes eine andere CPU....AMD Athlon64 X2 4200 und meine Frau bekommt ein neues 939er Mainboard mit meinem jetzigen AMD64 + RAM usw....