Lautsprecher brummt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Traumtänzer

      Auch wenn wir uns in der Regel nicht verstehen:

      Teufel Systeme sind (außer bei digitaler Übertragung) erste Wahl bei 5.1, bzw. 7.1 Systemen im PC-Bereich.

      Nur in der Zusammenarbeit mit Audigy2 Soundkarten von Creative kann es zu "Problemen" kommen, wenn vorrangig MP3s, bzw. Musik im Allgemeinen gehört wird (Bass ist matschig und undifferenziert). Das Bassmanagement (Bassumleitung) der Creative-Karten (ausgenommen der neuen X-Fi) arbeitet nicht sauber mit den Teufel-Subwoofern zusammen. Dieses Problem kann man aber umgehen, indem man freie Treiber wie die "kx-treiber" installiert. Allerdings verzichtet man dann auf EAX in Games, da die kx-treiber das nicht unterstützen.

      Anderseits hängt dieses "Problem" stark von den Höhrgewohnheiten des Hörers ab. Besser als alte 2.1 Systeme ist der Klang allemal... Ähnlich gute Systeme anderer Hersteller für diesen Preis wirst Du kaum finden.

      Woher ich DAS wieder zu wissen glaube?: Ich bin bekennender Teufel-Fetischist, besitze jedes System bis G THX und habe (bis auf die Digitalenthusiasten, hier empfiehlt sich Logitech) keinen (Computer)Bekannten, der nach einem Probehören KEIN Teufelsytem hat :)

    • Auch wenn wir uns in der Regel nicht verstehen:


      Bezieht sich doch nur auf politische Ansichten. :D


      Woher ich DAS wieder zu wissen glaube?: Ich bin bekennender Teufel-Fetischist, besitze jedes System bis G THX und habe (bis auf die Digitalenthusiasten, hier empfiehlt sich Logitech) keinen (Computer)Bekannten, der nach einem Probehören KEIN Teufelsytem hat :)


      Danke. Das klingt nach länger sparen.... ;)

      Nach dem Murks der gerade an meinem Rechner hängt hätte ich doch gerne was vernünftiges.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wenn ich Dir NOCH einen gutemeinten Rat geben darf (anders lautende Meinungen sind natürlich zugelassen und werden vorsorglich als auch richtig deklariert):

      Spar am besten etwas mehr und kauf Dir das E Magnum für 149,- Euro. Das Concept E für 99,- Euro ist zwar nicht schlecht und allemal besser als die meisten anderen Systeme fürs gleiche oder mehr Geld, das Magnum hat aber 1. mehr Leistung, klingt 2. im Hifi-Bereich besser und bietet 3. eine Fernbedienung, so das man das System auch dann gut nutzen kann, wenn man mal Fernsehn, oder DVDs am PC schaut.

      Das hört sich zwar teuer an, man darf aber nicht vergessen, daß man den Preis bei so einem System über mehrere Jahre rechnen kann, so das sich der Preis gewaltig relativiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiderogoshi ()

    • Eher nicht. Mein zu beschallender Raum ist lediglich 16 qm groß, da sollte der Woofer nicht noch größer werden. Auch überschreiten die 100€ meine Schmerzgrenze eigentlich schon leicht, wobei ich sie wohl doch ausgeben werde. ;) Danke.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @Heiderogoshi

      Ich habe mich heute noch etwas informiert. Die Probleme von Teufel mit Audigy Karten lassen sich beheben indem in den Treibern eine Bassumleitung eingestellt wird. Dann soll es problemlos funktionieren.

      :]
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @traumtänzer

      öhem....... ähhh..... hmpf...... ich muss da ein ganz klein wenig wiedersprechen (aber nur ein ganz kleines Bisschen, und gaaanz leise....).

      Das Einschalten der Bassumleitung bei den Audigy Karten im Zusammenspiel mit Teufel-Systemen ist zwingend notwendig um den Subwoofer beim Hören von Mp3 und/oder Audio-Cds überhaupt zu aktivieren. Man kann das auch erreichen, indem man den Subwoofer-Stecker zieht. Dann holt sich das System den Bass allerdings aus den Signalen für vorne rechts und links und kommt überhaupt nicht gut.

      Das hängt damit zusammen, das die Teufel-Systeme, im Gegensatz zu Systemen von Logitech, Creative, etc. kein eigenes (Hardware)-Bass-Management mitbringen. Das ist bei Surround Sound, also 5.1, bzw. 7.1 aber auch nicht nötig, da der Subwoofer durch den .1 Kanal separat versorgt wird.
      Das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern einzig und allein damit, das der Hersteller aus der Heimkino-Schiene kommt.

      Das "Problem" beim Creative Bassmanagement in Verbindung mit den Teufel-Systemen ist, daß dessen Software-Bassmanagement (also die Bassumleitung) für anspruchsvollere Hörer relativ unsauber arbeitet, so das das Ergebnis (etwas matschiger, unsauberer Bass, der entweder ein wenig zu aufdringlich, oder zu schwach rüberkommt) etwas unbefriedigend sein kann (nicht muss). Andere Treiber, wie die KX-Treiber, oder auch "getunte" Creative-Treiber sorgen da für einen besseren Klang.....

      Trotzdem klingen dieses Systeme einfach geil (auch das günstige Concept E, bei 16 qm sowieso) und ich liebe die Dinger..... :kiss: Und da Du sie problemlos testen und zurückschicken kannst....

      Also vergiss die Geschichte mit dem Bass und kauf sie Dir... .los.... jetzt.... sofort.. soll ich Dir Geld leihen???? :nicker:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiderogoshi ()

    • Gut, dann weiß ich da bescheid. Ich lass nur von der Kombination Creative und Teufel. Kenne mich aber da nicht aus. Habe eine Hercules Soundkarte.

      Es wird aber nächsten Monat das Concept E werden. :]
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Da die Finanzierung gesichert ist:



      Sehr geehrte(r) Herr Traumtänzer,

      vielen Dank für Ihre Bestellung bei Lautsprecher Teufel.


      Danke für die Hilfe. Ich sage Bescheid wie die Dinger sind. :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • So die Dinger sind seit gestern hier und es gibt Licht aber auch Schatten.

      Zuerst zum Licht. Die Dinger sind einfach genial. Ein Super Klang und die Verabeitung ist vorbildlich. Musik, Spiele und Filme klingen einfach gut wobei ich gerade die Filme erst am Wochenende weiter testen werde. :D Das der Subwoofer wenn der ordentlich arbeitet durch den Raum wandert kriege ich dem auch ausgetrieben... :D

      Nun aber zum Schatten. Der Subwoofer stinkt. Aus dem inneren müffelt der ziemlich nach Lösungsmitteln, wahrscheinlich vom Kleber. Wenn er ordentlich arbeitet pustet er mir also regelmässig eine schöne Ladung in die Wohnung. Ich bin da eher sensibel bei und sitze jetzt mit Kopfschmerzen da, ich hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen. :rolleyes:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mittlerweile stinken sie nicht mehr. Lag laut Support an dem Kleber und sei nicht zu vermeiden. Ansonsten sind die Dinger wirklich genial. Sie durften mittlerweile bei einigen DVDs und in Spielen zwigen was sie können. Gerade bei DVDs ist das wirklich genial wenn der Bass einsetzt. Ich habe fleißig probiert.

      Die geb ich nicht wieder her. :D


      PS: Einen "Nachteil" haben die Dinger. Ich muss meine CDs nochmal rippen. Jetzt hört man nen deutlichen Unterschied zwischen den mp3 und der orginalen CD.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Dem wanderproblem habe ich noch nicht abhelfen können. Ich wollte dem Laminat den Kleber ersparen. Das mit dem Moosgummi werde ich probieren. Danke.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin