Apfelessig regt den Stoffwechsel an...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apfelessig regt den Stoffwechsel an...

      ....und nicht nur den. 8o


      In einer Frauenzeitschrift habe ich folgendes gelesen:

      "Zwei Esslöffel Apfelessig und ein Teelöffel Honig, eingerührt in ein Glas Wasser, ist nicht nur ein erfrischendes und leckeres Getränk, es regt sogar, morgens auf nüchternen Magen getrunken, den Stoffwechsel sehr gut an."

      Na prima, Apfelessig gekauft und morgens, 5.00 Uhr, ein Getränk gemixt.
      Schmeckt wirklich lecker. Auf das der Stoffwechsel so richtig schnurrt... :D

      Von mir bis zur Firma sind es 7,5 Km. Bei normaler Fahrt, unter Berücksichtigung des morgentlichen Berufsverkehrs und Laufen vom Parkplatz bis zur Halle, brauche ich eine Viertelstunde.

      Die wurde sehr, sehr lang...... ;)

      Denn ,wie gesagt, sollte der Stoffwechsel angeregt werden.

      Und wie der angeregt wurde....... ;) ;)

      Auf halber Strecke fing es mit einem leichten Brummeln im Verdauungstrakt an. Ich dachte nur "Oha!" und "Zum Glück bin ich bald da." Aber in Gedanken sind Wege viel, viel kürzer als in Wirklichkeit. "Einmal links abbiegen, einmal rechts, und schon bin ich da." 8)

      Die Wirklichkeit war viel grausamer. Ein Kriecher mit 60 KmH auf der 70er-Strecke, die Ampel auf rot. Mir stand der Schweiß schon auf der Stirn. "Komm schon, noch zwei Kilometer...." :(

      Wenn man "muß" und dabei sitzt, ist es wie ein Gartenschlauch, der geknickt wird - da kommt nix durch. Der Gedanke hat mich eher weniger beruhigt. "Denk an etwas anderes......" Mir war so heiß...... :( :(

      Das erste Firmengebäude, an dem ich vorbeikomme, ist unser Versand. Und die haben ihr Klo gleich neben dem Eingang. :))

      GERETTET !!!!!!!!!!! :nicker: :nicker:

      Die Kollegen haben mich dann fröhlich lachend begrüßt. :))

      Ja, nee, is klar. Hexi´s Auto, quer vorm Versand geparkt, mit laufendem Motor, und offener Fahrertür, das kann nur eines bedeuten..... ;)

      Das kennen die von mir. Ich könnte Bücher schreiben: "Die Klo´s in meinem Leben". :grins:



      Also: Sollte mal jemand von Euch Verdauungsprobleme haben, trinkt morgens auf nüchternen Magen einen Apfelessig-Drink........und bleibt in der Nähe einer Toilette !!!!!!!!!!

    • Original von Hexchen
      Ja, nee, is klar. Hexi´s Auto, quer vorm Versand geparkt, mit laufendem Motor, und offener Fahrertür, das kann nur eines bedeuten..... ;)
      Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. 8o Das ist die psychische Komponente: wenn ich irgendwo unterwegs bin und genau weiß, dass da nirgends ein Häuschen in der Nähe ist, halte ich's manchmal stundenlang aus, ohne dass mehr als ein unangenehmes Druckgefühl entsteht. Aber wehe, ich komme dann nach Hause und es wird mir bewusst, dass ich das Klo gleich erreicht haben werde: dann gerate ich manchmal in solche Not, dass ich Mühe habe, das Klo noch rechtzeitig zu erreichen. :O An etwas anderes denken hilft mir da leider auch nicht immer - genauer gesagt: eigentlich nie. :(

      ;)

      Edit: noch ein paar Smilies vergessen... ;)
      Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dyna-mate ()

    • Ich denke, sowas kennt jeder.

      Vor Jahren war ich bei meinen Eltern und bin nach dem Kaffeetrinken mit der Straßenbahn nach Hause gefahren. Urplötzlich meldete sich die Blase, die Straßenbahn ruckelte - und dann mußte ich plötzlich so dringend, daß ich ausgestiegen bin und ein Gebüsch aufgesucht habe. Es war Winter, der Busch hatte kein Laub mehr, und es war auch nicht mehr allzu weit nach Hause.

      War mir alles egal. :zlücke:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Die armen Frauen....
      Das mit der Blase ist ein typisches "Lehrerinnen-Leiden"...kenne ich auch von meiner Frau her...
      Bei dem Wetter ( mit Schnee ) haben Männer aber den Vorteil, dass sie mal zur Not ein S.O.S. in den Schnee markieren können, während die Damen still sitzen bleiben müssen....,-aber irgendwie hat der "Schöpfer" sich schon was dabei gedacht....demzufolge muss er also männlichen Geschlechts gewesen sein ? ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • :rofl:

      Vor vielen Jahren war ich mit einer Ferienbekanntschaft aus Bayern hier in Stuttgart verabredet, Wir haben stundenlang in einem Kaffee, außerhalb der Stadt, geredet, dabei viel Kaffee und Getränke konsumiert. Irgendwann wollten wir zurück in die Stadt. Das gewisse Örtchen im Kaffee aufzusuchen, das hatte ich schlicht vergessen. Es muss wohl ein Fußballspiel gewesen sein, jedenfalls war der Weg in die Stadt unglaublich lange und totaler Stau. Die Blase drückte schon ganz gewaltig und den jungen Mann kannte ich ja kaum und man war ja auch etwas verklemmt und schüchtern, ich wollte nicht sagen, wie sehr es drängte. Ich schlug ihm also vor, doch am Hauptbahnhof, wo es noch Tankstellen gab, schonmal zu tanken, damit er für den Rückweg nach Bayern gewappnet sei. Während er tankte, raste ich wie ein geölter Blitz, natürlich ausser Sichtweite, in die Toiletten des Hauptbahnhofs und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass man dort Geld einwerfen musste und das hatte ich natürlich im Auto zurückgelassen. Ich also wieder, mit etwas verkrampften Gang, zurück zum Auto, lässig die Tasche geschnappt und zurück zum Hauptbahnhof. Der Weg war verdammt weit für mich. Jedenfalls, als ich das Geld in den Schlitz der Toilettentür warf, ging es einfach nicht mehr. Ich war zu spät dran. Es war sehr kalt zu dieser Zeit und Mode war, weiße Strumpfhosen zum Minirock. Na ja, die Strumpfhose musste ich wohl ausziehen, sie war teilweise nicht mehr weiß.

      Ich drückte mich danach im Auto weit weg vom Fahrer. Ich bat ihn dann, er möge doch bitte mal kurz in meine Heimatstadt fahren, die 60 km entfernt war. Ich musste also mit der Wahrheit rausrücken. Der junge Mann hat es gefasst genommen und mich getröstet. Wir fuhren also in meine Heimatstadt, er wartete in der Eisdiele auf mich, während ich zu Hause duschte und mich umzog. Es war noch ein sehr netter Abend und wir waren noch sehr lange befreundet.


      Diese Situationen, in die wohl jede Fau schon irgendwann mal kam, die vergisst man das ganze Leben nicht.
    • Es ist doch immer wieder schön zu lesen, daß auch andere dieses "Problemchen" haben. :D :D :D

      Ich könnte Romane schreiben.....

      Ob am Samstagmorgen im vollen Wal-Mart an der Information: "Kann ich meinen Einkaufswagen kurz hier parken?....Danke, und wo ist das Klo?"

      Ob auf der Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen: "Schatz, halt SOFORT an !!!!! Und wo sind die Tempos?????"

      Aber ab und zu trifft es auch mal die Männer an Orten, wo sie nicht können. :)) :))

      In der Innenstadt von Siegen mitten auf der Hauptstrasse. Während ich noch überlege, wo wir noch überall rein müssen, gibt er auf einmal Gas, Richtung AB, heizt mit 180 Sachen die knapp 15 Km zur Raststätte, parkt direkt davor und stürmt die Treppe herauf.

      Wieder zurück frage ich ihn, warum er nicht in der Stadt, es gäbe doch genug Geschäfte und Schnellrestaurants. Nein, da hätten wir ja erst einen Parkplatz finden müssen, und dazu war die Zeit zu knapp.

      Mein Kommentar: "Jetzt weißt Du wenigstens, wie es MIR schonmal ergeht...." :rofl: :rofl: :rofl: