Suche gute Webcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche gute Webcam

      Guten Abend liebe Gemeinde.... ;)

      Ich habe zwar hier noch eine uralte ( 640 x 480 ) USB Logitech "Quickcam Express" ( 1995 er ) ....funktioniert zwar noch, macht aber fürchterliche Bilder, selbst bei guter Beleuchtung und lässt sich auch in Punkto Bildschärfeneinstellung nur mangelhaft einstellen.
      Hat jemand von Euch für mich eine Empfehlung, welche Webcam man nehmen kann ?
      Wäre Dankbar für einige Tipps.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich hab mir vor kurzen die Logitech QuickCam Chat gekauft und gute Erfahrungen (bislang :zlücke: ) damit gemacht. Die hat auch nur so 27 Euronen gekostet. Und jetzt nutzt ich sie hauptsächlich um TJ mit großen Bildern zu ärgern. :evil:

      Technische Daten: (o man, wo ist meine Lupe?)

      - Live Video mit bis zu 640 x 480 Pixel
      - Standbilderfassung bis zu 640 & 480 Pixel
      - Live Video mit Headset
      - Hochwertiger CMOS-Sender
      - Live Video mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde
      - 2 m langes USB Kabel
      - Zwei Jahre Garantie
      - Volle Produkunterstützung

      Das steht so auf der Verpackung. 8)
    • Bei der derzeitigen "Krücke" ( wie Eingangs beschrieben... ) dürfte es kaum was zu sehen geben, da die Kamera sehr Lichtschwach ist und man schon einige Jupiterlampen aus Berlin Babelsberg notwendig wären um etwas zu erkennen.
      Gibt es denn keine höhere Auflösung als 640 x 480 Pixel ?
      Habe gerade mal ausprobiert und musste alle Beleuchtungskörper in meinem Arbeitszimmer aktivieren, damit wenigstens etwas dabei herauskommt.
      Jedenfalls bin ich mit dieser Bildqualität nicht zufrieden, musste sogar noch etwas mit "Corel Photopaint" die Helligkeit etwas erhöhen....
      Seht also selbst....

      Huch...das bin ja ich !
      Bilder
      • GUL-FEB2006-1.jpg

        14,83 kB, 352×288, 408 mal angesehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • @Steuerzahler1....
      In Wirklichkeit ist er viel hübscher.

      Danke für das Kompliment.....

      Nu, Leute...macht mal nicht so ein Tamtam um meine Wenigkeit.
      Es ging ja um die Frage einer guten Webcam und nicht darum, ob meine Haare nun echt, oder als Toupet vorhanden sind. ( Aufklärung: sie sind echt und frisch gewaschen und bei uns in der Famile gibt und gab es noch nie Glatzenträger und selbst mein verstorbener Vater hatte im hohen Alter noch volles Haar, wenn auch mit etwas grauen Strähnen durchsetzt..)
      "Steuerzahler1" kennt mich nun schon lange genug und ich würde seiner Aussage nicht misstrauen.
      Nun aber ernsthaft zurück zur Webcamfrage. Wie man ja an der Aufnahme erkennen kann, ist selbst bei guter Beleuchtung ziemlich viel "Rauschen" im Bild und bei bewegten Bildern ist es noch schlimmer.
      USB 2.0 Cams wären da doch etwas besser, oder ?
      Habe bisher, was Zubehör betrifft nur von Logitech Artikel genommen ( Tastatatur / Maus ( MX 1000 Lasermaus ) und auch die Quickcam Express, welche ich aber ersetzen möchte. "Thyphoon" soll auch nicht schlecht sein...mal bei Conrad Elektronik nachgeschaut ?( :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • @ Nebu....

      Aber die kosten dann bestimmt mehr als 27 Euronen.


      Ja und....???

      Dann eben einige €uronen mehr, aber keinesfalls über 80-100 €uronen.
      Microfon muss auch nicht unbedingt sein.
      Wichtig für mich sollte die Bildqualität sein und auch etwas mehr Tiefenschärfe.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: